Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • macdream so weit ich das verstehe geht es oben darum, dass OC im UEFI die Platten als Bootoption einträgt und benennt. Du (und ich) meinen aber dass im OC Menü die Einträge gleich heißen und sich nicht verändern lassen.Zu unserem Problembild (ich hoffe es ist bei dir gleich?):Ich habe eine SSD1 mit OC und Big Sure installiert. Ich habe eine SSD2 und mittels CCC auf dieser SSD1 geklont. OC erkennt die Einträge automatisch und im OC Menü heißen beide Einträge "SSD1" und "Recovery 11.X.X". Glückli…
  • Also wenn ich das jetzt alles richtig verstehe:Für unterschiedliche Namen im UEFI Menü, bei dem "OpenCore" steht:- Das macht OC halt so, weil es im Code steht (Siehe Beitrag #14- Man könnte mittels efibootmgr (danke itisme ) den Eintrag bearbeiten. Ich nehme an dann muss man aber Bootstrap ausschalten, weil sonst OC (zumindest das gestartete) das immer überschreibt.Für unterschiedliche Namen im OC Picker Menü - Danke mhaeuser :- Dafür muss man eine Datei (disk_label).contentDetails im EFI der Pl…