Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Dieser Thread ist meine Bericht um aus dem Lenovo IdeaPad 5-15IIL ein Hackintosh zu machen. Hardware: (Lenovo psref) CPU: Ice Lake, Intel i7-1065G7RAM:16GB IntegriertGPU: Intel Iris Pro Plus (G7), ID 0x8A52GPU 2: Nvidia MX350SSD: WD PC SN730Audio: Realtek (ALC257)Mikrofon: Intel Smart Sound MikrofonarrayTrackpad: I2C Microsoft HID Precission Touchpad (MSFT0001)WLAN: Intel AX201 (2x2)Bluetooth: 5.1USB: 1x USB 3.2 Gen 1; 1x USB 3.2 Gen 1 (always on); 1x USB-C 3.2 Gen 1 (PD 3.0, DP1.2)HDMI: 1.4b AC…
  • BIOS Mod Das BIOS hat standardmäßig CFG-Lock und DVMT Pre-Allocated sowie DVMT GFX Mem sind unpassend. Da (stand 12.2020) keine Tastenkombinationen den Developer Modus des Bioses (egal welche Version) frei schalten, muss mittels ru.efi die Werte angepasst werden.Wichtig: Da hier das Gerät unreparabel zerstört werden kann, gibt es nur Fakten und Links. Ihr alleine Haftet für Schäden und es gibt keinen Support!!Mehrmals lesen ist Voraussetzung!Zum Einsatz von ru.efi gibt es zwei Anleitungen: Gith…
  • Dank cobanramo bin ich dem Ziel schon ein erheblichen Schritt weiter. Mein nächstes Problem:Das Trackpad funktioniert nicht richtig. Ich habe VoodooI2C und VoodooI2CHID eingebunden, was dazu führt, dassdas Trackpad sehr laggy reagiert. Bei einer normalen Bewegung des Fingers über das Trackpad springt der Cursor, statt der Bewegung zu folgendie CPU Frequenz geht auf Maximum kein Ruhezustand möglich ist Zum Trackpad:Modell: Microsoft Precission Trackpad - Scheint kein ELAN zu sein, mit dem Kext fu…
  • Danke 5T33Z0!Mein Problem ist, dass ich unter Windows nichts finde, außer dass es ein HID TouchPad ist. Also kein Synpatics, oder ELAN. Der IOInterruptSpecifiers Wert ist für MacOS zu hoch, so dass ich einen Patch braucht, der die Werte "reduziert".Bei den von dir im zweiten Link sah der für das S740 interessant aus, nur ob der passt?I2C gibt mir folgendes aus, nur scheitere ich an der Umsetzung für OC.(Quelltext, 11 Zeilen) Ich glaube es war in deinem Thread zum T530 wurde erwähnt, dass das Tou…
  • GELÖST: WEG Boot-Argumente und einige zusätzliche Einträge zur iGPU in Device Properties haben es gelöst BIOS Update führt zu Boot Fail So, es gibt ein neues Problem. Ich wurde mal wieder von Lenovo gezwungen ein Update des BIOS zu machen (man kann sich dagegen wehren, aber das hatte beim letzten mal starke Auswirkungen). Jetzt Bootet das HacBook bis fast zur Initialisierung von WEG und stürzt dann ab. Das letzte, was man mit SloMo sieht habe ich als Bild angehängt - an besserer Qualität bin ich…
  • Ja habe ich, ich habe in den Boot-Argumenten -vi2c-force-polling eingefügt.Außerdem musst du schauen, dass die ganzen Voodoo Kexte richtig laden:Da meine Tastatur über PS2 angebunden ist, gilt das bei mir ebenfalls. Du musst schauen, wie es bei dir ist:Kexte: VoodooI2C + VoodooI2CHID + VoodooPS2ControllerDie Lade-Reihenfolge ist:VoodooPS2ControllerVoodooPS2Controller-VoodooInput <- kann auch von VoodooI2CInput erledigt werdenVoodooPS2Controller-VoodooPS2KeyboardVoodooI2CServicesVoodooGPIOVoodooI…
  • Ich weiß, ProperTree fragt auch nach und ich habe nur in der Reihenfolge aktiven aufgelistet.😉Wird aber angepasst um so Missverständnissen vorzubeugen.Cobanramo hat oben ( #4 ) ja auch relevantes dazu geschrieben
  • Verwendest du die aktuelle Version des VoodooI2C Kexts? Mit d4m Bootargument verursacht der bei mir ein kernelpanic, das Bootargument muss als device-entry angegeben werden, siehe auch deren doku. Falls unabhängig davon, prüf welchen GPIO Pin das trackpad hat, vermutlich wird es zu hoch sein. Oder du hast gar keine XOSI / GPRW ssdt. Dazu siehe auch deren Guide / dortania. Du kannst aber mal einen dsdt dump da lassen, vielleicht bringt der was.solltest du auch ein Lenovo Ideapad (oder anderes) 15…
  • Das Trackpad Modell hat nichts mit der CPU Version zu tun.Lad bitte deine DSDT über Windows/Linux/Openshell hochDie aktuelle VoodooI2C Version hat bei mir einen KP verursacht, bis ich das Bootargument entfernt hatte und als Device Entry gesetzt hatteOC Updaten hatte ich wie folgt gemacht, da ich auch Probleme hatte:Kexte aktualisierenOC EFI etc. ersetzenAktuelle OC Sample Config mit den eigenen Einstellungen anpassenConfig mit validate prüfenFertig
  • Du machst aber auch gerne tausend Baustellen auf und keine zu, wa? iGPU habe ich massig Sachen drin und irgendwie läuft es, aber drum gekümmert habe ich mich bisher noch nicht weiter.Aktuell habe ich als DeviceEntry oder Bootarg 1,5GB drin. Ich habe aber auch das BIOS modifiziert auf DVMT Pre-Allocated 64MB und dvmd total gfx mem = max.