Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • hallo vielen dank für diese tolle anleitung. bin kurz davor mir den i7 zu kaufen, als upgrade von meinem mac mini 2012 i7. was hier nicht gesagt wird, was allerdings sehr wichtig ist für mich: funktioniert tb3? ich meine nicht nur usb-c sondern wirklich tb. ich brauche das für mein audio interface.nochmal vielen dank für die anleitung und files hier:)
  • ich weiß nicht warum die dich ausgelacht haben, denn soweit ich weiß, läuft hdmi ja auch über usb-c ohne thunderbolt. mein samsung s8 macht das zb so.airdrop habe ich seitdem ich macs nutze nicht einmal benutzt, von daher ist mir das egal. an meinem hackintosh hab ich auch nur ein usb wlan und usb bluetooth stick dran. das reicht mir vollkommen.ich mache musik mit meinem mac mini, allerdings hätte ich jetzt gerne mehr power und die neuen mac minis sind viel zu teuer. ich brauche schon 2tb festpl…
  • das sieht nach problemen aus... ich weiß aber von dem youtube channel "snazzy labs", dass tb3 läuft. leider hat er in seinem video keine anleitung gegeben. ich hoffe dass du es hinbekommst.
  • hab noch mal in bisschen im netz geguckt. es ist wohl so, dass man mit einem tb3 device booten muss.
  • (Zitat von ziczac)dann sag bittte bescheid ob es geklappt hat. das ist nämlich sehr interessant für mich danke!
  • NUC8 i7 ist schon da, allerdings leider noch kein RAM deswegen muss ich leider bis Montag warten. Freu mich aber, das teil passt in meine Jackentasche.
  • bei mir läuft jetzt eigentlich alles. installation war sehr einfach. thunderbolt hab ich noch nicht getestet, weil ich erst einen tb3 zu tb2 adapter brauche.was ich aber nicht verstehe, wieso geht 4k nicht bei 60hz? ohne switch res x hab ich überhaupt keine möglichkeit an 60hz zu kommen. mit zu switch res x kann ich wenigtens 1080p 60hz einstellen. das kabel ist ein hdmi 2.0 kabel womit ich in windows ohne probleme an 4k 60hz komme. hat jemand eine idee?
  • hab heute den tb3 zu tb2 adapter gekauft und der computer hat mit eingestecktem tb audio interface gar nicht in mac os gebootet sondern ist einfach ausgegangen. hab dann das kabel rausgezogen und die apollo twin treiber installiert. nachdem neustart hab ich das audio interface wieder eingestöpselt und neugestartet. der nuc hat das apollo twin interface sofort erkannt und ich konnte loslegen. komischerweise zeigt er bei über meinem mac immer noch keine thunderbolt treiber an, aber es läuft perfek…
  • wie sollte das auch was mit thunderbolt zu tun haben?? ich will einfach nur 60hz haben und weiß nicht was ich machen soll.
  • ahhh, ok jetzt hab ich dich verstanden. auf jeden fall ist es echt gut dass thunderbolt perfekt läuft mit dem teil.ich wäre dennoch happy, wenn mir jemand sagen könnte warum ich nur 30hz über hdmi bekomme.
  • DSM2danke für die antwort. aber warum geht es dann unter windows? unter windows läuft das. es ist ein hdmi2.0 port, also muss es irgendwie gehen.mit switchresx kann ich wenigstens 1080p60hz einstellen, was sonst auch nicht geht.
  • ich verstehe immer noch nicht ganz warum ihr euch so sicher wart dass der display port am usb-c/tb port vom thunderbolt kontroller kommt. hdmi über usb-c läuft auf vielen devices auch ohne thunderbolt. Offiziell läuft der display port vom intel nuc 8 i7beh über usb-c. daraus kann jedenfalls ich nicht schließen dass es dabei dann auch um das thunderbolt protokoll geht.
  • DSM2mein samsung s8 hat kein thunderbolt3 aber usb-c, 60hz mit 4k macht das handy ohne probleme auf meinem samsung tv.
  • vielleicht hat jemand eine idee.bluetooth geht bei mir auch wie beschrieben. wenn ich in windows bluetooth benutze ist es auch in mac os verfügbar.aber1. sobald ich den rechner einmal vom strom nehme, ist in mac os das bluetooth wieder weg.2. manche geräte (zb. meine maus) lassen sich zwar koppeln, funktionieren aber nicht.kann man da irgendwas machen?
  • ich muss mich übrigens korrigieren. Mein s8 läuft nur mit 30hz bei 4k über usb c.Sorry DSM2
  • du brauchst eigentlich keine anleitung. erstelle mit einem mac einen usb installtions stick und mach mit clover einfach eine efi parition drauf. dann kopierst du den efi ordner hier vom thread in die efi partition vom stick. mach im bios das secure boot raus und fertig. nach der installation kannst du mit clover eine ebi partition auf der ssd vom nuc machen und den efi ordner hier vom thread einfach darein kopieren, bzw den clover ordner ersetzen.im prinzip war es das. mach aber noch im clover c…
  • (Zitat von Patricksworld)Kannst du vielleicht mal nen link oder so posten von dem kabel für die header? ich wüßte absolut nicht was ich kaufen sollte. danke
  • PatricksworldDie internen Ports für die USB 2 header lauten: HS05, HS06Ich hoffe das hilft dir weiter.
  • PatricksworldGeil dass das geklappt hat.Die Information hab ich tatsächlich von den Tomaten. Hab auch ziemlich lange danach gesucht, bis ich das gefunden habe.Mit einer normalen ssd, dürfte man aber einen wlan uns bt Stick einbauen können oder?Heißt das, ich muss jetzt nur noch den neuen usb kext runterladen und gegen den alten ersetzen?
  • zum thema drm: bei mir läuft alles. netflix, amazon, spotify usw...zum thema internes usb: mein wlan stick hat NULL empfang wenn er über das interne usb kabel angeschlossen wird.