Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Da die VoodooHDA bei mir sehr unbefriedigend läuft (KP beim Booten oder Asynchroner Ton) suchte ich nach einer AppleHDA und hatte auch eine gefunden + Anleitung fürs patchen.Die AppleHDA wurde wie es soll nach S/L/E installiert und die DSDT nach Anleitung gepacht.Doch der erfolg blieb aus., entweder kam als Fehlermeldung:(Zitat)oder (Zitat)Nun wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit den Chipsatz hat und vll. ne Idee hat wie man diesen über ne AppleHDA zum laufen bekommt.
  • ich teste es mal .. edit kommt immer noch:(Zitat)
  • hatte verstanden sollte nur den schnippsel einfügen *ups* sry falsch verstanden .. asche auf mein hauptjetzt mit der dsdt von oben, aber die meldung bleibt die gleiche :-/
  • jepssiehe:(Zitat)Die DSDT brauche ich ja auch für Sleep.
  • das hatte ich auch schon probiert, in den einen forum stand später am ende das audio nicht geht und auf die voodoohda verwiesen wird. :-/hatte diese anleitung probiert - http://bit.ly/1cM1Tpqhab die daten nach anleitung zur dsdt hinzugefügt bzw. angepasst und die applehda nach s/l/e mit kexwizard installiertUnter Systeminformation und Audio werden auch keine Geräte angezeigt nur:(Zitat)
  • bei beiden kexten, gleicher effekt .. also gleiche fehlermeldung *mh*edit: hab jetzt mal ein extra ordner gefunden von einen g580 aber mit einen anderen prozessor, hab dort die applehda genommen und die dsdt datei die drin war und was soll ich sagen, ich habe ton über die applehda mal schauen was an der dsdt anders ist, denn kann ich die anleitung später anpassen und das mit der voodoohda entfernen.danke erst mal an alle für die hilfe
  • Werde die Dateien später in meiner Installations-Anleitung für das G580 hinzufügen und den Link hier posten.Ein Upload übers Board ist nicht möglich da die Dateien zu groß sind. Turok da ist schon mehr als Glück Frage ist wie sich die DSDT verhällt zwecks Sleep und so, das muss ich erst noch austesten und diese ggfs. anpassen an die alte.Edit:Passe ich meine DSDT mit den Einträgen der anderen DSDT (wo die AppleHDA geht) an, habe ich kein Ton.Nehme ich die andere DSDT habe ich zwar Ton aber der S…
  • Anbei die DSDT mit Sleep und Lid0 und die DSDT mit den AppleHDA PatchEdit: Sleepmodus (Manuell) scheint zu gehen, nur der LID0 Befehl geht nicht, habe mal verglichen.neue DSDT:(Quelltext, 28 Zeilen) alte DSDT:(Quelltext, 18 Zeilen) Meckern tut das DSDT App wenn ich den LID0 Befehl in die neue DSDT einfüge bei:(Quelltext, 1 Zeile) Das ist so weit auch korrekt, das Object existiert aber in der alten DSDT aber nicht in der neuen, so kann man leider nicht einfach übernehmen, oder ich habe einen denk…
  • Na doch Zeile 5467(Quelltext, 7 Zeilen) so wie es in der anderen steht, habe ihn nur so übernommen.
  • So also hier:Roh DSDT, enthält keine Patches (dsdt.aml_roh.zip) (Linux Dump)gepatchte DSDT mit folgenden Sachen: (DTGP, EHCI/XHCI & PNLS_SB) Damit funktioniert der Sleep und LID0 (dsdt_sleep.aml.zip)gepatchte DSDT ausem Internet zwecks AppleHDA (dsdt.aml_hda.zip)
  • Vielen Dank Turok.Bei der ersten DSDT kommt:(Zitat)bei der 2. kommt diese Fehlermeldung.(Zitat)Danke dir für deine Mühen
  • Kein Problem Turok, danke.Ja Griven so könnte man das sagen, bzw. turok probiert es für mich, der kennt sich da ein wenig besser aus edit: perfekt erklärt turok,
  • Das wäre Super griven nehme gerne jede hilfe an. edit:bei DSDT 1 kommt im Zusammenspiel der AppleHDA folgende Meldung:(Zitat)bei DSDT 2, erkennt er sogar die Geräte und diese werden auch angezeigt und das Ton Icon ist auswählbar man kann leise und laut stellen aber es ist nix hören, in der Konsole steht folgendes:ich glaube bei DSDT 2 sind wir schon der Sache näher
  • getestet leider gleiche Fehlermeldung mit deiner DSDT wie DSDT 1 von Turok, griven :-/(Zitat)
  • Ja genau, hätte ich besser beschreiben sollen, mein Fehler :-/Also bei DSDT-G580b.aml habe ich das Gefühl das wir schon ein stück dichter am Ziel sind griven jeps mache ich, aber die AppleHDA die ich gerade nutze ist von Turok. *Kopf>tisch* vll. hätte ich deine DSDT mit der anderen AppleHDA testen sollen, uno momento---Edit: grivendeine DSDT im Zusammenspiel mit der AppleHDA von Turok und mit der AppleHDA aus dem Netz (zur passende DSDT) geht leider nicht Turokdeine AppleHDA und die DSDT-G580b b…
  • Turokmit der AppleHDA aus den DSDT Pack + der DSDT@Sleep@HDA kommt folgendes:(Zitat)Mit deiner AppleHDA + DSDT@Sleep@HDA kommt:(Zitat)bei beiden kein Ton und es werden auch keine Geräte gefunden oder angezeigt.
  • leider nein Turok geht auch nicht.(Zitat)ich wäre auch dafür das wir die Web DSDT zum schlafen bringen.Ich habe nebenbei auch mal getestet und habe aus der WebDSDT den HDMI Part und den Part Device (VID) Part entfernt.Und schwups kam auch da kein Ton mehr, also kp scheinen die Irgendwie zusammen zuhängen aber da jetzt den Fehler zu suchen, bringt glaub ich nichts, ist wie ne Nadel im Heuhaufen suchen.bei DSDT aus dem Netz gibt es folgende Sachen. Der Manuelle Sleep geht aber beim aufwachen schme…
  • Laut den Ersteller aus einen Russischen Forum, stammt sie von einen Mac Book Pro und wurde für das G580 Notebook angepasst.Ob das so stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis.Ich werde es mal testen Schneelöwe
  • Schneelöwekein Ton und folgende Meldung in der Konsole mit der AppleHDA und deine DSDT(Zitat)edit: werde jetzt pennen gehen, ideen oder neue sachen zum testen immer her damit, ich werde sie später testen und berichten.ich danke euch
  • Bin am testen und gebe gleich Rückmeldung So hier mal das Ergebnis:(Zitat)---(Zitat)---(Zitat)Bei allen 3 DSDTs ist das Lautsprecher Icon Schwarz und unter Systembericht > Audio sieht man folgendes (siehe Screenshot) aber eine Tonausgabe erfolgt leider nicht :-/