Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo,leider gibt es doch noch ein Problem mit meinem letzten Build (HP ProDesk, siehe Signatur).Und zwar handelt es sich um den Conexant CX20632 Codec, der auch von AppleALC.kext unterstützt sein sollte. Auf dem Rechner läuft Mojave 10.14.6, der aktuelle EFI-Ordner hängt an.Die Problematik wirkt sich auch auf den Videoplayback zB. auf Youtube aus (sobald ich in der Timeline skippe hängt das Video), Quickview von Videos funktioniert nicht, genau wie Quicktime. VLC verhält sich seltsam und hängt …
  • Hi Coban,wenn ich deine EFI verwende, sehe ich im Clover Menü meine macOS-Partition nicht mehr, sondern nur noch Windows. Auch wenn ich alle GUI-Anpassungen in Clover lösche, kommen nur mehr Windows-Einträge dazu und ich kann nicht ins macOS booten.Ich habe also Clover geupdatet und die Änderungen aus deiner Config per Hand übernommen. Audio Inject steht nun also auch auf "No" und "alcid=28" ist ein Bootarg. Leider sehe ich immer noch kein Ausgabegerät, es hat sich nichts geändert.Hast du noch e…
  • Danke für die Erläuterung mit der verschwundenen Partition!AppleHDA.kext wird also doch geladen, das ist ja ein Apple Kext - hatte ich völlig verplant.Die angegebenen Renames und auch keine Renames helfen leider nicht, deshalb im Anhang meine DSDT.aml, in der Hoffnung dass man da was richten kann...Liebe GrüßeMarcus
  • Der Systembericht und die Erweiterungen darin sind als Screenshots angehängt. Reicht das um zu sagen dass der AppleHDA.kext untouched ist?Nvram habe ich eben geleert und deine neue Config ausprobiert. Leider hilft bis jetzt nichts LGMarcus
  • Im Hackintool PCI-Reiter sieht man das Audio der Grafikkarte und ein "200 Series PCH HD Audio", bin mir nicht sicher ob das das richtige ist?Edit: Im Audio-Reiter sieht man es, es sollte das richtige sein denke ich.
  • Wenn ich den AppleALC.kext lösche und dafür die neuste Version vom VoodooHDA.kext in den Other Ordner kopiere, bootet mein System leider gar nicht mehr. Ein Screenshot hängt an, aber außer Voodoo kann man kaum was erkennen, weil der Text zur Panic hin so schnell läuft.Ich werde MacPeet bitten mal hier rein zu schauen
  • Also wenn ich VoodooHDA.kext statt AppleALC.kext in kexts/Other ablege, AppleHDA.kext aus /System/Library/Extensions/ lösche und neustarte, erhalte ich eine andere Panic.Ich werde mal versuchen VoodooHDA gescheit einzurichten falls das mit dem IRQFix in der DSDT nicht hinhaut.Ansonsten im Anhang schonmal der Codec Dump, vielen Dank für deine Mithilfe
  • Es läuft, alle Eingänge und Ausgänge funktionieren! Könntest du vielleicht kurz umreißen was du gemacht hast oder hast du einen Link zum Thema? Das würde mich wirklich interessieren @cobanramo und @MacPeet vielen vielen Dank für die Hilfe!
  • Okay also ein bisschen zu früh gefreut hatte ich mich, aber mich stören die Probleme eigentlich nicht...LineOut hinten und Kopfhörer funktionieren, wobei der LineOut etwas lauter ist (bei maximaler Lautstärke übersteuern meine Kopfhörer).LineIn funktioniert weder vorne noch hinten bis jetzt, zumindest sehe ich mit eingestecktem Headset keinen Ausschlag in den Systemeinstellungen. Beide LineIns werden aber angezeigt.Der Inject funktioniert nur mittels alcid=15.Wenn der LineOut hinten belegt ist u…
  • Die internen Speaker funktionieren jetzt, von den Mikrofonen noch keines, vorne oder hinten.Helfen dir irgendwelche Logfiles bzw. wie kann ich das Problem eingrenzen?Liebe Grüße
  • Jap, die externen sind ein extra LineOut und SwitchMode geht in der trial2 noch. Die trial2 ist also perfekt was die Ausgänge angeht.Beide Inputs sind zu sehen, als InternalMic und LineIn.
  • Also mit der trial3 funktioniert immer noch alles wie bisher (Outputs), zusätzlich habe ich am hinteren LineIn einen Pegelausschlag wenn ich durch die Kopfhörer spreche (sehr coole Idee :D). Leider habe ich kein vorverstärktes Mic...Vorne hat sich nichts geändert bis jetzt.