Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • (Zitat von user232)Bei USB 2.0 hast du vier Drähte. Die beiden äußeren sind + und - für 5V Strom. Die beiden in der Mitte sind für die Datenübertragung. Fehlen diese sieht der Computer das angesteckte Gerät nicht, d.h. zwischen Computer und dem Gerät können keine Daten über den USB-Anschluss ausgetauscht werden!
  • Wenn es ein ASUS Board mit UEFI ist könntest du die Ports deaktivieren oder ggf. sogar den Controller. UEFI meines ASUS Rampage V kann das, allerdings läuft da kein macOS. Glaube nicht dass es SLI und Spiele unterstützt
  • Die USBInjectAll.kext brauchst du nur damit du alle möglichen USB-Ports siehst und nach Klasse (USB2, USB3.0, USB3.1) filtern kannst um nicht das Port-Limit zu überschreiten. Wenn du damit und der Hackintool-Anleitung eine funktionierende USBPorts.kext erstellt hast kann die USBInjectAll.kext problemlos gelöscht werden.Danke für deinen Post denn auch wenn auch ich eigentlich keine der beiden Kexts benötige habe ich ein Sleep-Problem. Werde wohl doch mal eine USBPorts.kext erstellen
  • Ok, gerade USBPorts.kext erstellt. Leider hat sich absolut nichts verändert Ich glaube die Plattform ID für die CPU dient nur dazu damit macOS weiß welche PowerStates, d.h. Stromsparmodi und auch welche Befehlssätze verfügbar sind. Ich hab aber keine Ahnung. Hab eine "vorgefertigte" config.plist von RehabMan genommen die für meine iGPU passt, mittlerweile hab ich die aber nahezu komplett geändert. In meinem Fall wird nirgendwo eine plattform-id für die CPU festgelegt (nur für die iGPU Intel HD62…
  • daniel14513 Um Darkwake habe ich mich noch nicht bemüht, öfters gelesen aber wollte erst mal "die anderen Probleme" lösen.Wenn nichts an den drei USB Type-C Ports angesteckt ist geht Sleep problemlos, dauert zwar etwas lange aber er schläft friedlich ein und wacht auch friedlich wieder auf. Dann gehen allerdings die zwei am Thunderbolt 3-Controller hängenden USB-Ports nicht mehr; Adapter auf HDMI oder DisplayPort funktionieren hingegen einwandfrei (Hot-Plug, Audio, etc.). Der dritte USB Port (h…