Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • ... iPhones es einfach nicht hinbekommen WLAN umzuschalten wenn es besser wäre. Und weil man den WLAN Verbindungen keine Priorität zuweisen kann.Ich habe mehrere WLAN Netze und mein iPhone hält stur an einer WLAN Verbindung fest obwohl diese schon sehr schwach und langsam ist anstatt auf eine andere Verbindung zu wechseln die keine 2 Meter von mir (und dementsprechend dem iPhone) entfernt ist.Und ab und zu auch beim aus-und wiedereinschalten von WLAN verbindet sich das Handy mit dem schwachen WL…
  • Was ist das bzw. wie mache ich das?Ich habe schonmal versuche jedem meiner WLAN AP's die gleiche SSID und das gleiche PW zuzuweisen aber da ist mein iPhone irgendwie komplett durchgedreht und hat sich mit keinem mehr verbunden xDWenn es so etwas wie einen Lightning auf LAN Adapter geben würde - ich würde sowas kaufen.Da iPhone und iPad die einzigen Geräte sind weswegen ich bei mir daheim überhaupt WLAN habe.Jedem anderem Gerät habe ich eine eigene LAN Dose gespendet. Selbst der Fernseher und mei…
  • Das Haus ist groß und alt. Also dicke Decken und Wände. Da kommt das WLAN Signal nicht wirklich weit.Aber da ich im Zuge der Renovierung durch das komplette Haus Verlegekabel gezogen habe und an jeden möglichen und unmöglichen Platz LAN Dosen installiert habe, habe ich überall WLAN AP's an die Dosen angeschlossen um so möglichst alle Stellen abzudecken.Ich weis nicht ob ich zu doof bin um einen Repeater richtig einzurichten, aber wenn ich z. B. so einen Fritz Repeater nehme und ihm die gleiche S…
  • Ok dieses Mesh habe ich schon öfters gesehen. Das versucht mir meine FritzBox immer aufzuzwingen.Wenns damit geht dann muss ich mich mal genauer damit beschäftigen wie man das einrichtet.Ist dann nur die Frage ob das nur mit AVM Produkten funktioniert oder auch mit anderen z. B. Cisco.Obwohl es vermutlich günstiger ist neue AVM Produkte zu kaufen als von LANCOM. Ich habe mal geschaut was die Teile kosten... da rege ich mich lieber ständig drüber auf dass das WLAN nicht gscheid geht als das zu be…
  • (Zitat von g-force)Das hört sich nach genau dem an was ich gerne hätte. Und wenn ich dafür nichtmal diese FritzBox Steckdosen Repeater kaufen muss sondern das mit normalen Boxen auch geht wäre das ja umso besser da ich von denen noch genug rumliegen habe.Dann mache ich mich glich mal auf die Suche wie ich das einrichte.Also meine Haupt Box strahlt dann sozusagen das eigentliche WLAN Signal aus und die weiteren Boxen verstärken das nur?Ist das dann dieses Mesh was hier schon genannt wurde oder ga…
  • Ja klar, kein Problem.
  • (Zitat von atl)Kann ich ihm absolut nicht verübeln xDHm dass das Verhalten mit dem nicht-Wechseln bei schlechtem Empfang normal ist sollte dann wohle eine gute Nachricht sein dass meine Endgeräte in Ordnung sind. Aber meine Freude hält sich in Grenzen... das Problem habe doch nicht nur ich... wo sind den die großen Innovationen in Smartphones? Hauptsache den Rücken mit großen, hässlichen Kameras vollgeklatscht, Buttons und Buchsen entfernt, Displays auf iPad Größe gemacht aber um besagtes Proble…
  • Aber kann das iPhone das nicht vor dem Wechsel vom schwachen zum starken WLAN testen?Die Netzwerke stehen im Handy unter dem Punkt "Meine Netzwerke". Und sollte in demangesprochenen Szenario das WLAN von meinem Nachbarn eine andere BSSID haben dann solltemeiner Meinung nach das smarte Smartphone soweit im Stande sein das zu unterscheiden und nurinnerhalb "Meiner Netzwerk" wechseln um immer den Stärksten Empfang zu haben.
  • Hmm naja gut befasse ich mich dann halt demnächst ein bisschen mit WLAN. Eine gute Möglichkeit um mich von anderen anstehenden Arbeiten zu drücken xDIch frage mich gerade warum die Hersteller nicht einfach zwei WLAN Module ins Handy bauen?Das schaffen Hersteller doch recht gut mehrere Sachen von etwas einzubauen. Z. B. Kameralinsen - 4 oder 5? Keine Ahnung wieviele im aktuellen iPhone drin sind. Oder zwei Simkarte Slot's (wobei das sogar Sinn macht).Oder auf Mainboard's sind auch oft 2 LAN Buchs…
  • Naja so ein wirklicher Scherz war das nicht. Ich hab mal ne Zeit lang in dem Bereich gearbeitet.Es ist teilw. schon unglaublich wie da manche Techniker mit wenig geduld rangehen und dem Kundenlieber ein neues (und am besten von der eigenen Firma) System verkaufen wollen als sich 5 Minutenauf Fehlersuche zu machen. Im Zweifelsfall hat es immer geheißen: "Der Router/Switch/wasauchimmerist kaputt. Zwar kein Totalausfall aber das Gerät hat auf jeden Fall einen Defekt und muss ausgetauscht werden."Eg…
  • Achso xD Ja das war auch kein Scherz und ein Grund mir eine FritzBox zu kaufen weil man in demVodafone Router den DHCP nicht abschalten kann.
  • Ok das wusste ich nicht dass due unbedingt einen DHCP brauchen.Ich dachte ich kann den zusätzlichen Boxen einfach manuell eine IP Adresse zuweisen?
  • Ein DHCP würde ja jedem Gerät auch eine Gateway Adresse geben was ich beieiniger Geräten aber nicht unbedingt will. Z. B. ein Windows XP Rechner odermein Backup Rechner. Die sollen nicht aus meinem Netzwerk raus aber ich willinnerhalb meines Netzes darauf Zugriff haben.Reicht es dann wenn ich den DHCP einschalte und einfach nur einen ganz kleinen Bereichgebe mit nur so vielen IP Adressen wie zusätzliche FritzBoxen die ich dann ins Netz hänge?Den mobilen Geräten würde ich trotzdem gerne eine eige…
  • Also nur bestimmten Devices IP Adressen zuweisen kann meine FB nicht. Die kann nur alles oder nichts.Aber wenn das mit dem kleinen IP Adressbereich geht ist schonmal gut.Dass der DHCP auch einen anderen DNS zuweisen kann weis ich schon nur sollen nicht alle Geräte den bekommen. Und dann kommt ja noch hinzu dass manche Geräte nur IP und Subnetzmaske bekommen sollen.Ich hab da ein bisschen einen Kontrollzwang, ich will ganz genau wissen was in meinem Netz vor sich geht und welches Gerät was bekomm…
  • So wie ich das jetzt mitbekommen habe scheinen ja mehrere User ihre IP's selber zu vergeben so wie ich.Also halt für sowas wie PI-Hole und Backup Geräte ist da ja auch recht sinnvoll.Ich will ja nicht sagen dass es mit einem DHCP irgendwie schlechter wäre oder so aber so mache ich dashalt schon lange und funktioniert für mich persönlich auch ganz gut (trotz einmaligenMehraufwand für das IP Adressen vergeben).Ich habe jetzt mehrere FrotzBoxen ausm Keller geholt und bin dabei auf allen das neueste…
  • Ach dafür ist der Schalter. Hab mich schon gefragt für was der ist und dachte „private WLAN Adresse“ heißt soviel wie wenn ich in meinem Privaten WLAN bin ist es ok dass der Schalter ein ist...Auf dem iPad habe ich ein paar mal mit aktiviertem und deaktivieren Schalter getestet und da ist mir halt bis auf eine andere MAC Adresse sonst nichts aufgefallen.Auf meinen iPhones gibt es das nicht da die Funktion in iOS 10 und darunter nicht da ist.
  • Zum Glück habe ich schon eine NAS ähnliche Backup Lösung.Aber in mir verstärkt sich gerade der Wunsch dann doch nochmal zu versuchen an die FritzBoxen eine SSD anzuschließen. Wichtige Dokumente o. Ä. würde da eh nicht draufkommen sondern eher temporäre Nutzdaten bei denen es praktisch wäre sie im ganzen Netz zu haben.Da ich gerade dabei bin die Boxen überall zu verteilen habe ich eh schon dieses jucken an alles was einen USB Anschluss hat auch etwas anzuschließen xD Un da kommt mir die NAS Funkt…
  • Die Boxen haben alle USB3. Wie gesagt ich würde das auch nicht als Backup Lösung verwenden wollensondern als einfache Netzlaufwerke. Dann muss ich nicht mehr mit Laufwerks und Ordnerfreigabenauf den Endgeräten rummachen und Dateien da reinkopieren und mich dann ärgern wenn ich den Rechnerausversehen schon ausgeschaltet habe xDMeine Boxen stehen auch schon da wo ich denke dass sie die meiste Fläche abdecken können aber haben allenoch keine IP (klar DHCP ist ja noch aus).Werde jetzt dann mal den D…