Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hier hab ich dir mal meine config.plist angehängt.Läuft bei mir auf einem ähnlichem System.Gigabyte EP45T-UD3LRIntel Xeon X3370 (Sowas wie dein E8600 nur als Quadcore).Aber halt ne andere GraKa. Da musst du für deine HD7800 evtl. noch nachstellen.Läuft bei mir unter High Sierra. Zu gut zum Wegschmeißen. Für Alltagsaufgaben reicht er auf jeden Fall aus. Und läuft um einiges flüssiger als unter Windoof (zumindest so rein subjektiv )
  • Nicht sicher ob es das bringt. Wegen den Kexten für LAN und den AHCI Port usw.Da wird er doch andere brauchen, oder braucht evtl. welche garnicht?Aber gut hier ist der Inhalt von meinem Bootstick.Clover habe ich das Release v2.5k_r5093 installiert.
  • Sollte ja nicht soo schwer für ihn werden. Ich habe gelesen dass die ASUS P5K Boards sich ziemlich leicht zum Hackintosh machen lassen.Und die CPU kommt ja sogar so original im iMac10,1 vor.Es scheint mittlerweile eh recht "einfach" zu sein einen Hack zu erstellen.Ich habe mir z. B. gerade einen Catalina Boot Stick erstellt. Clover installiert und eine sehr vereinfachte config.plist erstellt.Auf einem Z77 Rechner installiert und es hat aufs erste mal geklappt. LAN, Audio, Sleep und die GraKa lau…
  • (Zitat von Scanix90)Haha, mein Auto hat keine 400 Euro gekostet... ich könnte mir keinen (nichtmal gebrauchten) computer für 200-400 Euro leisten.Nicht böse gemeint, aber das ist z. B. der Grund warum ich nur solche "alten" Systeme benutze. Ich denke mal ich bin nicht der Einzige der nicht mal schnell ein paar 100 Euro aus dem Ärmel schütteln kann.(Zitat von Scanix90)Das wiederum stimmt natürlich. Ein fertiger EFI Ordner kann eine Orientierungshilfe sein, aber man sollte schon wissen wollen was …
  • (Zitat von Yanis 93)Habe ich gemacht. Auf der ersten Seite hier hast du meinen kompletten EFI Ordner zum Download.Ob das SMBIOS mit iMac10,1 passt weis ich nicht genau, da es nur an die CPU sehr nah rankommt.Wenn das nicht geht mal auf MP3,1 umstellen. Dürfte besser passen vor allem weil du auch DDR2 RAM verbaut hast.Was die Soundkarte angeht sollte diese mit dem AppleALC.kext und Lilu.kext funktionieren,da deine auf dem Board verbaute AD1988A mit layout 12 als unterstützer Codec auf der github …
  • (Zitat von blaze1984)Damit warst du schonmal schneller als ich Ich habe glaube ich ca. ein halbes Jahr gebraucht bis ich überhaupt mal zum Installer kam xDUnd dann auch noch auf einem AMD System - nicht schlecht.Alte Hardware um die sich keiner mehr schert mit Hilfe aus irgendwo im Netz versunkenen Foren Einträgen zum Hackintosh zu machen war das Beste was ich bis jetzt erreicht habe xDAber ich kann mich dem nur anschließen - lesen, lesen und noch mehr lesen - sich Wissen aneignen um damit auch …
  • Ich gehe immer so vor dass bevor ich die Installation starte (also in dem Menü die Installation auswähle) erstmal das Festplatten Tool auswähle und die Ziel Festplatte formatiere. Dabei müsste das System eine normale und eine EFI Partition anlegen und danach sollte es sich installieren lassen.Vorausgesetzt natürlich dass du OS X auf einer leeren Festplatte installieren willst. Wenn schon Daten drauf sind die du nicht löschen kannst/willst ist es etwas mehr arbeit die Partitionen neu zu erstellen…
  • Yanis 93Es liegt definitiv nicht am Board. Oder besser gesagt nicht am fehlenden UEFI.Ich benutze fast ausschließlich Board's mit einem klassischen BIOS anstatt UEFI.Und da auch die OS's hoch und runter, also alles ab 10.11 bis 10.15. g-force hat dir ja schon den passenden Screenshot hochgeladen der zeigt wie du die Platte formatieren musst.Das einzige was ich mir noch vorstellen kann warum es nicht geht ist wegen dem Chipsatz bzw. des ICH. In deinem Fall ja der ICH8.Hat dein Rechner beim boote…
  • (Quelltext, 60 Zeilen) Das sind 4 verschiedene Patches. Bei meinen Board's ist es so dass bei manchen nur der eine, bei manchen nur der andere usw. funktioniert. Obwohl die alle den ICH10R haben...--------------------------------------------Ich hab auch mal Screenshots gemacht wo du diese Patches im Clover Configurator eintragen kannst, falls dir das leicher fällt.