Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Moin!Ich habe ein Problem mit meiner Vega64:Wenn ich sie intensiv zum Video-Encoding im Adobe Media Encoder oder Premiere nutze schmiert sie mir regelmäßig komplett ab. Der Mauszeiger lässt sich zwar noch bewegen aber der Bildschirm freezt in seinem aktuellen Zustand und ich kann nirgends mehr klicken. Der Ton läuft im Hintergrund weiter und sofern ich via SSH eingeloggt bin kann ich das weiterhin nutzen, ich kann mich aber nicht mehr neu verbinden.Unter /Library/Logs/DiagnosticReports finde ich…
  • (Zitat von apfelnico)Wahrscheinlich trotzdem richtig das so zu machen, hat aber leider auch nichts gebracht...
  • Nein. Um ehrlich zu sein hör ich davon zum ersten Mal... Muss ich mich wohl mal einlesen. Aber vielleicht hast du ja nen Tipp wie ich zu optimalen PowerPlayTables komme.
  • (Zitat von CMMChris)Hmm, wahrscheinlich eher nicht. Ich habe jetzt erst gemerkt, dass die Lüfter komplett ausgehen sobald macOS hochfährt und machen auch keine Anstalten unter Last zu starten.Wenn ich die per(Quelltext, 1 Zeile) kontrolliere wird mir angezeigt, dass die Lüfter mit 36% und 0 rpm laufen. Allerdings sind die Temperaturen wenn die Karte aussteigt nie höher als 55°C.Mit der VegaTAB Application von morgonaut habe ich die Lüfter mal auf 4900rpm aufgedreht, stehen aber immer noch still.…
  • Nein, sorry, da hab ich mich natürlich missverständlich ausgedrückt. Mit dem Tool habe ich eine kext erzeugt und beim Reboot geladen. So sollte es eigentlich funktionieren, oder?Ich check mal die Lüfter bei Benchmark. Beim Adobe Rendering haben sie allerdings nichts getan.
  • Ok, also in beiden Benchmark Test drehen mir die Lüfter laut Stats auf ca 1.300-1.600rpm auf. Fahren danach aber nicht wieder runter.Übrigens genauso wie in Adobe, da habe ich mich getäuscht.Ansonsten bei den Benchmarks keine Problem bezüglich Abstürzen o.ä. Was allerdings auch auffällt ist, dass bei Adobe der Speicher der Graka deutlich voller ist - aber jetzt auch nicht randvoll.
  • (Zitat von CMMChris)Crasht mir mit den Standard-Settings immer noch (mindestens genauso schnell) in Adobe. Wie kann ich denn den PWM-Wert aus der Original-PPT auslesen?Habe eine Sapphire Radeon RX VEGA 64 Nitro+ - 8GB HBM2 - Grafikkarte
  • Ich glaub mir müssen mit den Basics anfangen, wie kann ich mir denn das verwendete VBIOS anzeigen lassen?
  • CMMChrisVielen Dank für die idiotensichere Anleitung!Auch ich habe den Minimum-PWM-Wert von 28 gefunden und mit den voreingestellten Werten aus deiner Excel-Tabelle genommen und folgende Veränderungen festgestellt:Zuerst mal: Ich habe (bisher) seitdem keinen Crash mehr gehabt!Außerdem dreht der Lüfter nun schon beim Start leicht.Beim Rendern unter voller Last drehen die Lüfter nun nur noch bis 1200rpm auf obwohl die GPU über ne Stunde bei 100% war.Geringe Lautstärke, kein Coil whining! Und vora…
  • (Zitat von CMMChris)alles Standard-Einstellungen aus der Tabelle:(Zitat von apfelnico)Seitdem ich das umgestellt habe (iMacPro1,1) funktioniert die JPG-Vorschau im Finder nicht mehr.Ich hatte mal das Lilu-Plugin NoVPAJpeg ausprobiert, hat allerdings auch nichts geändert.edit:Kleiner Twist bei den Crashs: Offenbar crasht die Karte immer dann wenn zwei Monitore angeschlossen sind (also auch nach der Injektion des PowerPlayTables noch).
  • (Zitat von CMMChris)Bei VideoProc zeigt er unter Hardware Info bei Graphics N/A und rendert auch nur mit der CPU.Ich hänge dir mal die EFI-Ordner einzeln an, weil die Summe über 25MB geht. Danke schon mal!
  • Ja, ich habe einen grünen Punkt bei H264 und bei HEVC:Beim Rendern zeigt ist AMD aber ausgegraut:
  • Leider hat weder die von dir geänderte config.plist noch die Anpassung der folgenden Werte etwas geändert:ZTarget Temp: 45Max Temp: 80EnableZeroRPM auf 0ZeroRPM Start: 0ZeroRPM Stop: 0Min Fan: schrittweise in Hunderterschritten von 900 auf 300 runtergesetztImmer noch kommen die Crashs beim Rendern aus Adobe und die Lüfter drehen mit min 0 und max 1400 rpm. Allerdings steigt auch die Temperatur nie über 55°C.Manchmal schaltet der Lüfter beim Rendern aber auf 0 rpm zurück wenn ne kurze Stelle komm…
  • Nein, die Vorschau funktioniert leider auch noch nicht.Die Karte ist im IOReg als GFX0@0 gelistet. Es gibt auch noch einen zweiten Eintrag GFX0@0, worunter sich nach einigen Sub-Einträgen u.a. ebenfalls ein Verweis auf die andere GFX0@0 befindet. Die PowerPlayTable darin unterscheidet sich allerdings komplett von dir von mir erstellten.Nichtsdestotrotz, der per gfxutil ermittelte Device path ist identisch mit dem von mir verwendeten. Wo liegt der Fehler? (Zitat von JimSalabim)Ich habe ein Schnit…
  • Ach du liebe Güte... ich hab grad gemerkt, dass sich in meinem BIOS wohl unbemerkt die Bootreihenfolge geändert hat und ich die ganze Zeit von der Fallback-Platte gebootet habe... Sorry für die Verwirrung und diesen Noob-Fehler! Ich werde mich die Tage nochmal in Ruhe dran setzen und nochmal alles wie hier vorgeschlagen der Reihe nach umsetzen. Auf der richtigen EFI-Platte!!!
  • So, dann melde ich mich auch mal wieder mit dem aktuellen Stand:Habe jetzt also einen iMacPro1,1. Seitdem funzt die JPEG-Preview aber seltsamerweise Bluetooth nicht mehr, was am SMBIOS liegen muss, das habe ich zwischendurch nochmal auf iMac18,3 zurückgesetzt, danach ging BT wieder.Zur Vega:Ich habe die config.plist von CMMChris aus Post #29 ohne WhateverGreen verwendet, allerdings leicht angepasst mit AppleGraphicsDevicePolicy von "626F6172 642D6964" auf "626F6172 642D6978" (statt "5F44534D" au…
  • (Zitat von CMMChris)Aaaaaah, danke.
  • So, dann möchte ich auch nochmal kurz was zu meiner Situation sagen:Ich hab die Tage sehr ausgiebig unter realen Bedingungen das Verhalten der Karte getestet und kann das Problem ein Stück weit isolieren - dann auf der anderen Seite aber auch wieder gar nicht:Die Freezes treten zu 100% auf wenn ich zwei Monitore angeschlossen habe (beide DP), ein bestimmtes 3rd party plugin verwende und mehrere Sachen über die Adobe Media Encoder Batchliste rendere.Die GPU bleibt dabei auch unter voller Last rel…