Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Moin.Ich würde zur QNAP TS251+ tendieren. Da bekommst du mehr RAM rein, und mehr RAM macht gerade bei Virtualisierung wirklich Sinn.Ich selbst habe das 4-Schacht Pendant der TS251+ im Einsatz (eine TS451+ mit 8GB RAM) und bin vollauf zufrieden.
  • Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte noch nie Probleme mit den Firmwares. Aber der "YouTuber" schreibt ja auch ganz klar in der Videobeschreibung...>>>>> ### Betrifft Geräte mit ARM Annapurna Labs Prozessor ### <<<<<Die TS251+ hat aber eine Intel-CPU, von daher ist man was diese Problematik betrifft aussen vor. (Zitat von Schwarzkopf)Das ist so nicht ganz richtig, man kann zwar die 16GB wohl verbauen, aber beide CPUs in den NAS juckt das wenig, die können nur maximal 8GB adressieren.Siehe --> CP…
  • Vom RAID 0 ist im höchsten Maße abzuraten... Hast du da auch nur ein nicht korrigierbaren Fehler drinnen (Plattenausfall, defekte Sektoren... etc.) sind alle Daten für immer und ewig verloren... Denn, in einem RAID 0 liegen auf jeder Platte nur die Hälfte der Daten... Ist die andere Hälfte weg (bzw. inkonsistent), kann man da nichts mehr reparieren oder zurück holen. (zumindest nicht als Normalsterblicher)EDIT:Ich übertreibe gerade ein bisschen, Inkonsistenzen lassen sich bestimmt noch irgendwie…
  • Die generelle Frage ist, wie wichtig sind dir die Daten die am Ende darauf liegen... sind sie dir absolut völlig egal und der Verlust tut nicht weh --> mach ein RAID 0Wenn sie dir aber auch nur in Ansätzen wichtig sind... mach ein RAID 1.Ist eigentlich recht simpel.
  • (Zitat von Schwarzkopf)Da bleibt die Frage, was der erwähnte "Ubuntu-Server" machen soll?DB-Server mit vielen Datenbanktransaktionen? CS:GO LAN Server mit vielen BOTs? --> Dann würde ich eher die 4 Kerne nehmen.Web-Server? Samba Directory Server? OPSI-Server? OwnCloud/Nextcloud Instanz? --> Dann reichen dir auch 2 Kerne.