Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo Forum,muss arbeitsbedingt XCode und somit OSX verwenden, hab damit aber so gut wie keine Erfahrung.Linux kenn' ich, also stell ich mir die momentane Umstellung nicht zu schlimm vor,aber bei der Hardware bin ich mir nicht sicher ob das alles auch so funktioniert wie es soll.Hab zwar hier im Forum schon gelesen das der selbe CPU erfolgreich im Einsatz ist, aber manchmal macht es ja die Kombination...Folgende Konfiguration hätte ich aktuell:Intel Core i9-9900K (mit Corsair Hydro Series H80i V…
  • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!Also zum Thema Grafikkarte... das ist so eine Sache...Hätte beim CPU bzw Ram bissl sparen können und eine AMD nehmen können,wollte ich aber nicht. Somit wird es jetzt vorerst mal keine bzw onBoard.Wollte ursprünglich meine NVIDIA Grafikkarten einbauen, was ich jetzt aber so gelesen habe werden die keinen guten Dienst machen.Habe in meinem aktuellen System eine GT 740 und eine GTX 1060 verbaut, würde am liebsten beide "mitnehmen".In den nächsten Wochen vl…
  • Kann ich OSX problemlos neben/auf einer Win Platte installieren?Oder hab ich dann mit irgendwas Probleme?Macht es einen (spürbaren) Unterschied ob ich es auf ner eigenen SSD oder auf der selben wie Windows installiere?Eigene SSD für OSX wäre mir zwar lieber, aber das sind wieder extra Kosten..Bzw vlt nehm ich ne alte Samsung EVO.. Aber dann hat mein 3. PC keine schnelle Bootplatte mehr Windows muss halt definitiv auch drauf laufen und wird wohl auch das Primär-System bleiben.Ach ja, wie schaut e…
  • Hat jemand Erfahrung mit NAS im Netzwerk unter Windows und OSX?Dachte eigentlich mit dem NAS kann ich die Daten hin und her schupfen, aber es lässt ja eher vermuten das wenn mein NAS für Windows konfiguriert ist, es mit OSX nicht problemlos genutzt werden kann.Oder sehe ich das falsch?
  • Cool, danke!Hab immer weniger Angst vorm OSX Dann ist das einzige was noch fehlt die Grafikkarte...Sind generell AMD GPUs besser, oder gibt es da spezielle Empfehlungen?Ich brauch nur fürs seltene und nicht-anschpruchsvolle Gaming ~6GB Ram, sonst wird darauf hauptsächlich programmiert, bissl design (Adobe) und bissl gerendert (Blender)..Ab und an Videos, aber da wurde mir gesagt ist AMD sowieso besser... Gibts bzgl GraKa irgendwelche Empfehlungen?Am liebsten um unter/bis 200 EUR, aber bis zu 350…
  • Hätte aktuell ne Sapphire Nitro+ Radeon RX 570 8GD5 im Auge..Bzw jede andere 570er mit 2 HDMI oder DVI (oder mehr) Ports..<edit>Macht es einen Unterschied welchen Hersteller oder so ich nehme?Hatte anfangs die Angst das echt nur von Apple verwendete HW von OSX unterstützt wird,das scheint ja dann ganz falsch zu sein. Ist ja schließlich immer noch ein Linux!(?)!Ich hab zwei Wochen vertrödelt nur weil ich keine "Bestätigung" gefunden hatte dassdas Teil am Ende OSX auch "unterstützt". Mah ich hätte…
  • Cool, danke!Dann ist das System ja doch schon komplett Der PC ist mit Glück noch die Woche da, die Grafikkarte muss noch bissl warten.Meine Angst ist komplett weg! Mich kümmert aktuell nichtmal mehr die andere Belegung der Sondertasten.. Aber ich glaub das kann noch schlimm werden, besonders am Anfang... ^^'Also die die ich "kennengelernt" habe sind alle nett, das stimmt! Aber ich hab das Forum erst heute entdeckt, davor hab ichs entweder in der Suche übersehen,oder ich hatte die falschen Keywor…
  • Eine Frage hätte ich jetzt doch noch...Wie komme ich als Windows User an eine OSX ISO?App Store hab ich da ja nicht... Und finde nur dort einen Download
  • Habe nen Freund mit iMac gefragt, der meinte er kann mir nur Tiernamen, keine Berge besorgen... (Also auch kein Sierra, nur andere wie Leopard oder so..)Kann ich damit anfangen, dann aber ein Update auf Mojave machen?Also das Dark Theme ist ein ganz großes pro für macOS, das will ich unbedingt haben Bei mir rennt auch jede IDE in nem Darcula Theme...Wenn das ganze OS schon so ist... dann wird es wohl schwer werden das Primär-System nicht zu wechseln Wenn ich das im Shop kaufe gibts das auch irge…
  • Und kann ich wenn ich mir die macOS DVD kaufe und eine VM bzw den PC selbst damit aufsetze das System auch updaten?Also Mojave installieren?Einen gebrauchten Mac kaufen kommt nicht in Frage, mein Freund würde mir seinen (sehr sehr sehr alten) iMac überlassen, aber dafür hab ich einfach nicht den Platz. Mein Schreibtisch ist mit 5 Monitoren, DJ-Controller und allem was man zum arbeiten braucht schon über voll.Die 20 Euro für eine DVD finde ich nicht schlimm, sofern es update-fähig ist. Aber 100 o…
  • Muss ich das in der VM installieren oder könnte ich das auch gleich direkt installieren und updaten?Meinst du das hier: https://support.apple.com/de-at/HT206886 ?
  • Cool, danke!Dann bestell ich direkt mal die DVD. (Bzw lasse bestellen ^^)
  • Parallels ... kenn ich nur vom Webserver Management(?) xDParallels Desktop.. wäre mir ne. Ah, VM Tool? Also wenn ich ehrlich bin.. ich wollte macOS ursprünglich nur in der VM laufen lassen und nurfürs compilen und testen verwenden, sonst nix. Aber so wie es jetzt aussieht und wie Mojave meine Augen erfreut würde ich es doch als evtl sogar Primärsystem am PC haben wollen.Aber das Dark Theme ist halt ein "muss". Klar gehts ohne, aber wenn der PC alles hergibt und es nicht zu viel kostet... dann Mo…
  • Na auf manipulierte Images oder so hab ich sowieso keinen Bock, das ist bzw wird ein Arbeits-Rechner und da soll alles "korrekt" ablaufen.Dann bestell ich heute mal die DVD... dauert leider eh lange bis die da ist.. Kann man unter Mojave auch irgendwie die Sondertasten usw umstellen?Also das ich die Tasten alle da hab wo ich es von Windows gewöhnt bin?Das wäre noch sehr angenehm.. Besonders wenn die Klammern wo anders sind als gedacht hab ich mich die letzten paar mal wie ich einen Mac genutzt h…
  • Juhuu, in den nächsten Tagen trudeln die letzten Komponenten ein, endlich.Jetzt steht der PC schon Wochen lang nur rum und verstaubt...Als Grafikkarten kommen jetzt eine Vega 56 und eine RX 570 zum Einsatz.Dazu noch ein neuer 4K Monitor sowie ein Touch-Monitor und dann ist das System endlioch komplett Naja Festplatten könnte es noch mehr vertragen...Was bedeutet es wenn Mojave nicht von AMD unterstützt wird?Funktionieren die Grafikkarten nicht (richtig) unter MacOS?Muss ich mir Sorgen machen?Hab…