Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 70.

  • Hi,ich habe vor auf meinen etwa 6-7 Jahre alten Sony Vaio SVE1713S1E MacOS X zu installieren. Ich bin neu neu und habe keine Ahnung, ob das funktioniert Folgende Specs: (https://www.sony.de/electronic…sve1713s1e/specifications)Architecture -i5-3230m CPU-6gb RAM DDR3-250gb Crucial MX500 SSD (+ 750gb HDD) (DVD-Brenner entfernt, Stock-HDD dort in Festplattenscaddy eingesetzt und SSD in HDD-fach eingebaut)-Screen mit Auflösung WXGA++ (1600 x 900px)-AMD Radeon™ HD 7650M GrafikeinheitAlles andere an H…
  • (Zitat von CMMChris)also im bios lässt sich keine weitere gpu auswählen...
  • Vielen, vielen Dank, Mocca55, für deine Mühe!Ich habe mir von einem Kumpel eine Sierra-Iso schicken lassen und diese auf ne Virtualbox gespielt. Die VM funktioniert soweit, ich habe High Sierra mit dem High Sierra Patcher heruntergeladen und auch dein Clover Configurator, Multi- und Unibeast für High Sierra. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass sämtliche irgendwann USB-Sticks ausgeworfen werden (nicht immer aber fast) und somit nur mit Glück die formatierung in der Disk Utility funktioniert, …
  • Mocca55ok, wenn du meinst nun kenne ich mich da auch wiederum noch weniger aus und weiß nicht wie ich die efi einbinde...
  • Edit by Mocca55 -> Zitat entferntDanke für die Hilfe habe soeben erstmal meinen usb stick in Macos extented journaled und GUID partition map formatiert
  • ok, mach ich Mocca55ich habe soeben den vorgang bei tinu gestartet, ich hoffe es funktioniertes hat natürlch nicht funktioniert...
  • ja, trotzdem vielen dank leider hilft mir der link nicht, da ich ohne NawCom die VM aufgesetzt hab, sondern ohne Bootloader mit einigen zeilen im Command Promt (https://www.giga.de/downloads/…ox-installieren-so-gehts/)ich installieren mir jetzt updates bei der VM, VIELLEICHT funktioniert es ja danach Grüße SanvounnasPS: Würde die EFI eig. auch mit Mojave funktionieren?
  • Mocca55 ok, dann werde ich sowieso mir noch Mojave in der VM herunterladendankeGrüße SanvounnasPS: Was sagst du eigentlich zur WLAN karte?
  • Danke ralf. für die Hilfe. Ich habe nun die Appliance geladen (Virtualbox->VM auswählen->Datei->Appliance importieren) und bin dem Menü einfach gefolgt, habe bei den Applience-Einstellungen nicht geändert. Ist das soweit erstmal richtig?Grüße SAnvounnasHabe die Iso angehangen un einen neuen massenspeicher erstellt
  • ralf. es funktioniert trotzdem nicht besser. ist es möglich die mojave iso einfach auf den stcik zu ziehen und am pc unter transmac mit mocca55s iso ein bootstick zu erstellen?Grüße Sanvounnas
  • ralf. kann man auch bei der vm eien gemeinsamen ordner mit windows erstellen damit ich die iso rausbekomme
  • ralf. einfach bei "Ändern" unter USB?weil so wird es schonmal nichts leider...Für die virtuelle Maschine Mac_1 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.Implementation of the USB 2.0 controller not found!Because the USB 2.0 controller state is part of the saved VM state, the VM cannot be started. To fix this problem, either install the 'Oracle VM VirtualBox Extension Pack' or disable USB 2.0 support in the VM settings.Note! This error could also mean that an incompatible version of the 'Oracle …
  • werde ich testen ralf. ... kann es auch an der alten Virtualboxversion liegen? (5.2.6)LG Sanvounnas
  • habe soeben einen bootfähigen stick erstellt juhu nun, wie mache ich mit clover weiter?LG Sanvounnas
  • warum meinst du, dass ich den legacy mode nehmen soll? früher habe ich bei sämtlichen linux distros den uefi modus genommen, auch windows läuft im uefiLG Sanvounnas
  • ich habe alles so gemacht wie in der anleitung bei uefi und boote geradehabe vorhin alle festplatten platt gemacht sodass macos keine probleme mit ntfs bekommtLG SanvounnasWas soll ich nach der erfolgreichen Installation tun?
  • ich habe jetzt installiert. soll ich jetzt erstmal die efi der festplatte, die ich mit dem clover config gemounted habe mit der efi des sticks tuaschen?LG Sanvounnas
  • soweit alles getan, bin in mojave und alles bootetnatürlich funktioniert nicht alles ins besondere würde ich als erstes einmal um hilfe mit dem wlan bittenLG Sanvounnas
  • Guten Abend Mocca55 Feier schön weiter und viel Spaß Ich hänge einige fotos anAlle USB Geräte scheinen zu funktionieren, ob USB 3 geht weiß ich nicht (auch Kamera)
  • ich habe eben alles nochmal geplättet weil ich irgendwas verbockt habe... melde mich, wenn ich wieder auf dem stand der dinge binLG SanvounnasEdit:Macht es was, wenn ich die SSD als Mac OS Extended Journaled formatiert habe anstatt als APFS?