Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo !hab seit neustem das Problem (vermutlich nach dem Wechsel vom MB H97 auf Z97 und update auf 15.4) das unter Safari keine Wiedergabe unter netflix (Bild bleibt schwarz ton kommt aber ) und unter Amazon mir gesagt wird das HDCP wohl nicht aktiv wäre.Ich hab vor 2 Wochen mein Mainboard auf ein Z97-WS gewechselt und danach gleich noch das update auf 15.4 vollzogen.Davor hab ich noch ohne Probleme auf Safari schauen können.handelt sich um das SMbios imacpro1,1 , EFI in der Signatur ist alt (no…
  • Bootargs sind nur pikera , mein ALCID und das warshab nach dem umbau aufs "neue" Board davor war es ein H97-Plus von Asus nun ein Z97-WS von Asus auch nichts geändert auser das ich ein Clean install gemacht habe und zwei Sachen in der Config geändert habe einmal CFG lock auf NO da ich das nun im Board austellen kann und Kext für Lan ausgetauscht.
  • Kabel habe ich auch nicht geändert da hängen seit Anfang an DP auf HDMI Kabel(meine Monitore laufen ja nur auf HDMI , Graka hat aber größtenteils DP Anschlüsse ja)problem ist das ich es halt jetzt erst bemerkt habe , hab die letzen wochen eher im Bett als im Rechner Netflix geschaut daher nicht aufgefallen und nun käst es mich doch ein wenig an vielleicht fällt jemand beim hackintool screen noch was auf
  • Nein leider nicht.Vermute langsam das es doch eher mehr Richtung HDCP geht , da auch die Meldung in Amazon kommt.Was aber komisch ist , meine Monitore können HDCP lief ja vorher warum jetzt nicht
  • Moin ,so hab die "Lösung" gefunden.hab alle Monitore abgeklemmt und bin nur mit HDMI auf HDMI kabel an meinen hauptmonitor dran und siehe da netflix löuft.Sobald ich die beiden weiteren Monitore anschliesen mit DP zu HDMI Adapter bzw direkt kabel wird das bild schwarz , was heist das kein HDCP läuft und MacOS bzw Safari direkt abriegelt.Brauch ich jetzt spezielle Adapter das es läuft ?Komisch ist nur das es vorher mit diesen DP zu HDMI kabel immer funktioniert hat , und nun auf einmal nicht mehr…
  • So,ich hab mir mal neue DP auf HDMI Adapter bestellt die Defintiv HDCP können sollen und auch nur zwei Monitore angeschlossen...immer noch das gleiche problem.Son langsam glaub ich das da was anderes quer hängt.Vorher lief es ja auch mit den alten Adaptern erst seit dem Tausch MB und Clean neuinstall hab ich das problem ... nervt mich langsam schon ein wenig -.-
  • Nein leider nicht.Vermute das dies mit einem update von MacOS zusammenhing.weil es ging vorher mit DP auf HDMI Adapter.erst nach dem ich neuinstalliert hatte ging nichts mehr.sehr nervig
  • bei mir ist es mitlerweile eher ein HDCP Problem.Ton läuft ja bild ist schwarz.Rein HDMI Monitor per HDMI geht netflix.sobald ich die DP Monitore anklemme , geht nix mehr bild bleibt auf allen schwarz.Daher kann ich defintiv HDCP als Problem bestätigen.WARUM er das aber von jetzt auf nachher macht keine Ahnung.
  • ozw00d wäre schön wen xDVorher lief es auf 2x Monitoren einer per HDMI und einer per DP auf HDMI Adapter sauber und netflix lief ( hab damals sogar chris paar screenshots gemacht bezüglich thema Navi und WEG tests) , dann hab ich ne weile nicht mehr geschaut über Safari und dann ging es nicht mehr.Hab andere Kabel durch , andere Adapter.VERMUTLICH liegt es evlt am neuen clean install auf Catalina. hab leider nicht mehr auf dem alten install testen können ob es da noch ging.ich schau nun einfach…
  • Wie gesagt kann es leider nicht mehr nachvollziehen,Entweder war es der MB Tausch von H97 auf Z97 ( mit PLX ) ( hab davor allerdings schon nen monat nicht mehr netflix aufm rechner geschaut per safari)oder es war der clean install vom system.Woher kommt der FB für Radeon karten ?Direkt von Apple oder über WEG ?
  • ozw00dmein Fehler ich hab eine XFX DD Ultra RX 5700 , hätte ich gescheiter eintragen sollen
  • So moinupdate von mir.Nachdem auch mit dem Update auf BigSur nichts ging hab ich heute meinen neuen Monitor angeschlossen (der direkt DP hat , somit brauch ich keinen DP HDMI Adapter)und siehe da nun geht wieder HDCP auf beiden Monitoren.es ist echt komisch da Netflix vorher lief auf catalina 15.3 danach nicht mehr.Egal, somit ist das Thema nun auch erledigt