Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Wenn du schon Clover am Laufen hast , geht auch OC.das macht keinen unterschied Du kannst deine Clover Config als Richtungsweißer benutzen für OCIch empfehle dir diesen Guide für OChttps://khronokernel-2.gitbook…re-vanilla-desktop-guide/
  • Das Clover einfacher ist als OpenCore würde ich nicht behaupten.Clover ist mehr verbreitet ja, dadurch vermutlich auch mehr Leute die Support geben können aber das ändert nichts an der Tatsache das man per Configurator und kaum einer gescheiten Dokumentation seitens Clover einfach auch viel Mist setzen kann nach dem Motto viel hilft viel.Z.b hatte ich einen Haufen ACPI Patches seitens Clover , die ich wohl angeblich brauchen würde .Mit diesen wollte OC nicht mal starten , rausgenommen und siehe …
  • WEnn ich hier fertig bin schau ich mal drüber ... vielleicht hab ich ja lust und bau dir mal Grund OC aber heist nicht das ich da dauersupport geben werde
  • Kannst du mir zufällig mal deine macAdresse deines Lanports nennen ? bräuchte ich für die config
  • So .. hab hier mal was für dich zum Probieren mamidsBitte deine Clover EFI Saven und am besten das ganze per USB stick testen also vom EFI des Stick booten Hab mal recht Minimal gehalten ein wenig , paar ACPI Patches erst mal rausgelassen , ich trau da clover immer nicht so was nötig ist und was nicht.hab dir verbose aktiviert das man schauen kann wo er hängt falls er nicht booten will damit Die anderen Dürfen gerne mal drüber schauen , ich selber bezeichne mich nun nicht als Profi und vielleich…
  • ich hab damals meine aus Clover direkt übernehmen können, daher sag ich da mal janotfall bau ich das schnell um
  • ich hab seine USBPort.Kext aus Clover übernommen.hab mich natürlich an seinen clover ordner gehalten
  • in seinem systemreport ordner mit enthalten waren zwar noch haufen anderer Kexte enthalten die ich aber laut recherche nun mal hinten angestellt habe ... aber gern korrigieren wenn das falsch war
  • alles gut ich hab wie gesagt ein wenig was abgespeckt aber mal die wichtigesten die drinnen waren auch wieder hinzugefügt allerdings natürlich alle aktuell per Updater
  • FUCKeinmal dachte ich, ich hätte nicht diesen dämmlichen YES vergessen ... IMMER bei ACPI passiert mir das :'Dedit :ja hab da noch was vergessen , moment bekommst gleich nen updateedit 2:bitte die versuchen ... manchmal frag ich mich wo mein kopf ist
  • timeout hab ich mal auf 10sec gestellt.willst du schneller booten einfach die zahl des boot eintrags drücken auf der tastatur, aber davor NVRAM reset , wird auch im Boot menü angezeigt
  • hast du was geändert ?hab den Guide auch genommen ...
  • bluebytehab ich ihm schon rausgenommen ...aber ja ich vergess das auch immer
  • Klingt aber nicht so gut !meld dich einfach dann dann gehen wir das thema weiter an
  • grivenDa ich mich noch tiefer damit befasst hatte, hatte ich es ausgelassen.Hatte zwar die Vermutung das es mit dem EFI zu tun hatte , aber da ich davon keine Ahnung habe lass ich auch erst mal die finger von:-)Und ich freu mich über die Umfassende Dokumentation , bin immer wieder am nachlesen , allerdings war ich beim Thema Vault noch nicht angekommen:-)
  • Du solltest dir echt mal die Tutorials richtig durchlesen .. einfach 1:1 kopieren geht nicht ! Sieht man alleine an deinem Drivers Ordner. so kann das nichts werdenedit :genauso , wieso fährst du mit ner master version von OC und nicht mit der Release 0.5.3 ?
  • Tirolahast du dich überhaupt mal damit befasst WELCHE Treiber du bei OC nutzen kannst und sollstSieht nämlich gar nicht danach aus, zb da der aptiofix NICHTS bei OC zu suchen hat sondern in OC enthalten ist. genauso fehlt dir der Treiber der für OC notwendig ist , FWRUNTIMESERVICES ... bitte erst richtig informieren ...und in welchem Tutorial steht bitte das man alle clover treiber übernehmen soll in OC ?