Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und habe schon etwas quer gelesen, da es mich irgendwie in den Fingern kribbelt, auch einen kleinen Hackintosh zusammenzubauen.Ich habe mir folgende Konfiguration zusammengestellt und wollte um Feedback bitten. Wichtig ist natürlich v.a. ob dieses System "anfängertauglich" ist. D.h. ist es ohne tiefgreifende Erfahrung zum Laufen zu bringen,wenn ich mich an die Anleitungen etc. hier aus dem Forum halte?Lian Li PC-Q38WA Mini-ITX Gehäuse - silberGigabyte B36…
  • Vielen Dank Also die 32 GB RAM sind evtl. etwas hoch gegriffen, das könnte ich ja ggfs. später noch aufrüsten.Dann werde ich mal die Komponenten besorgen. Interessant wäre noch, ob das Intel CNVi-Modul, das auf dem Mainboard sitzt, unter MacOS unterstütz wird. Dann könnte ichsogar meine Apple-Tastatur und Maus verwenden.
  • Eine Frage habe ich noch:Muss ich einen Lizenzkey für Mojave oder High Sierra kaufen? Ich nutze auch ein MacBook mit Mojave. Ich finde im Apple-Shop, App-Store etc. nirgends die Möglichkeit, einen Key oder eine Lizenz zu kaufen.In manchen Shops finden sich noch Snow Leopard-Versionen zum Kauf. Wäre das eine Möglichkeit? Die Upgrades auf die aktuellen Versionen wären ja inklusive, oder?Vielen Dank für Hilfe. Ich möchte ja sauber bleiben...
  • Hallo,ich habe versucht, auf meinem Macbook (läuft unter Mojave) das MacOS Mojave runterzuladen, um einen Bootstick für meinen Hackintosh zu erstellen.Leider klappt das irgendwie nicht. Wenn ich Mojave lade, öffnen sich die Systemeinstlelungen und er lädt ca. 6 GB runter. Dann erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist - klar, mein Macbook läuft bereits auf Mojave.Aber das Dumme an der Sache ist, dass die Install-Datei nirgends gespeichert ist... Somit fehlt mir die Basis…
  • Kann mir evtl. jemand dazu einen Tipp geben. Ich komme irgendwie nicht weiter. Hab es jetzt auf meinem und auf dem MacBook meiner Freundin versucht. Leider beidemal mit gleichem Ergebnis. Die Install-Datei aus dem Appstore wird nicht auf dem Rechner gespeichert...Problem beim Laden von Mojave im App-StoreVielen Dank schon mal.GrüßeWolfgang
  • Hallo nochmal,ich habe jetzt einen Installstick erstellt und wollte Clover installieren. Hat soweit auch geklappt. Beim Clover Konfiguration hänge ich aber fest. In der Wiki steht, dass als "target partition" die EFI-Partition des Sticks ausgewählt sein muss.Bei mir ist dort aber nur "ESP" eingetragen und es lässt sich auch nichts anderes wählen. Wie komme ich hier weiter?Vielen Dank und GrüßeWolfgang
  • leider nicht. das hatte ich schon versucht. aber es ändert nichts habe disk2s1 gemountet, aber es ist trotzdem nur ESP anwählbar...Ich habe jetzt noch etwas herumprobiert und den Stick neu erstellt. Es lässt sich zwar die Config.plist aus dem Clover-Ordner der EFI öffnen, oben rechts steht dennoch immer nur "ESP"...Beim Installationversuch wurde die Installation nach etwa der Hälfte abgebrochen:Eine andere Frage noch: Im Wiki steht, man solle einen USB2-Port für die Installation nutzen. Mein Geh…
  • Ok, Vielen Dank.Ich kämpfe mich mühsam vorwärts Jetzt habe ich den Stick soweit fertig und wollte installieren. Leider bricht es nach folgendem Bildschirm ab:
  • Vielen Dank, die USBInjectall.kext hat einen kleinen Schritt weitergeholfen, allerdings bricht die Installation kurz danach ab.Im BIOS habe ich es wie im Wiki eingestellt - sofern die Einstellungen verfügbar sind:SATA auf AHCI einstellen HPET ggf. auf 64Bit einstellen - nicht vorhanden XHCI-Mode : Auto - nicht vorhanden XHCI-Hand Off : Enabled EHCI-Hand Off : Enabled vt-D falls vorhanden : Disable Powermanagement ggf. auf S3 only stellen - nicht vorhanden Secure Boot : Disable - nicht vorhanden …
  • Guter Hinweis, danke. Die obige Configuration stimmt nicht mehr. Habe etwas abgespeckt, da der Hackintosh-Forum eigentlich nur meine Bildbearbeitungsmaschine werden sollte, dazu brauche ich keine Grafikkarte.Was ich noch sagen wollte: Mainboard und Gehäuse haben keine USB2 Anschlüsse...
  • Das sind wohl auch USB 3-Ports. Haben auch diesen blauen Kontakt. Hab sie jetzt beide ausprobiert - leider mit gleichem Ergebnis...Neben dem Antennenanschluß sind 2x USB 3.0 Ports. Oben nochmals 2x USB 3.0, 1x USB 3.1 und 1x USB 3.1 Typ C. Seitlich am Gehäuse dann nochmals 2x USB 3.0.Sorry, hatte vergessen zu sagen, dass es sich um ein Mini-ITX-Board handelt Mehr ist leider nicht vorhanden
  • Klasse, das hat geholfen. Jetzt wurde das MacOS Installationsprogramm gebootet.Allerdings gehen die Probleme nicht aus Ich stehe in der Sprachauswahl und kann nix bedienen. Weder Maus noch Tastatur funktionieren...Ich hab beides per USB-Kabel angeschlossen...Habe jetzt im Clover Konfiguration auch mal die Treiber für USB-Maus und Keyboard eingetragen. Aber leider ohne Wirkung. Der Mauszeiger steht links oben in der Ecke und nix geht mehr
  • Ok, vielen Dank dafür.Ich verstehe, dass ich die nicht aktiven Ports rausnehmen muss. Leider funktionieren beide Varianten nicht. Gibts eine Möglichkeit beim Installieren festzustellen, welcher Port was ist (Welcher Steckplatz ist z.B. SS07 (USB 3-Port)?Das Problem ist, dass durch den Befehl auch der Port, an dem der Install-Stick hängt, deaktiviert wird
  • Hallo,leider auch ohne Erfolg. Habe es mit verschiedenen Varianten getestet, immer mit gleichem Ergebnis:-uia_exclude=HS07,HS08...Mit "=" und ohne, mit "," zwischen den einzelnen Ports und mit ";"Alles ohne Erfolg. Sobald die Texte des Bootvorgangs auf dem Bildschirm erscheinen, geht die Leuchtdiode an der Tastatur aus und bleibt aus, auch wenn dann die Sprachenauswahl erscheint. Ich habe dann auch alle USB-Ports versucht, aber die scheinen dann alle deaktiviert zu sein.
  • Leider auch ohne Erfolg.Damit bricht die Installation am bereits weiter oben beschriebenen Punkt ab, noch während die Texte auf dem Screen sind.Ich dachte, es wäre einfacher, da man oft liest, es ist einfacher als eine Windows-Installation... Eigentlich hätte ich doch Komponenten, die gut kompatibel sein sollten Die USBZ390.kext kommt in den Ordner Clover/kext/other oder?
  • Ich habe den iMac 18.3 als Modell ausgewählt.Das andere kann ich mal testen, danke.Mit dem EFI-Paket konnte ich jetzt High Sierra installieren. Allerdings wollte ich dann - wie im Wiki beschrieben - neue booten und im Clover die Festplatte des Hackintosh auswählen. Beim Boot bleibt es dann bei folgender Fehlermeldung hängen:Error allocation 0x11964 pages at 0000000021025000 alloc type 2Couldn't allocate runtime area Eine erneute Installation ist auch nicht mehr möglich...
  • Ja, die Meldung kommt direkt nach dem Wechsel aus dem Clover-Bootmenü.Aktuell ist das BIOS F1 installiert.
  • Habe das BIOS auf F4 aktualisiert.Leider bleibt der Fehler bestehen...
  • Habe ich beides getestet. Beim ersten Treiber komme ich so weit wie zuvor, bevor es abbricht.Beim zweiten stoppt es noch früher, bereits nach den ersten drei Zeilen.
  • Ok, damit lässt sich der Installer auf dem Stick wieder starten. Ich kann ja nochmals eine neue Installation versuchen.Mal sehen was passiert.Ich kann es neu installieren. Wenn nach ich nach dem Restart wieder im Clover Bootmenü laden, bin ich soweit wie vorher. Wenn ich die SSD des Hackintosh als Startlaufwerk auswähle, lande ich beim bekannten Problem mit couldn't allocate...