Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich hatte hier (https://github.com/linusyang92/macOS-ThinkPad-T480s/issues/6) schonmal etwas zu meinen Problemen geschrieben, mittlerweile ist das Problem mit den screen artifacts bei scaled resolutions behoben.Zu den Wifi/Bluetooth Problemen: Ich habe mir diese Karte hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/113029761888Sie funktioniert einwandfrei (aber vielleicht habe ich bluetooth noch einfach nicht lange genug getestet) und man muss auch nichts abfeilen. Mag vielleicht eine Lösung sein.Lautspr…
  • Ja, wie bei Github schon geschrieben. t480s 20L8S02D00Ich habe bemerkt, dass der ApplePS2SmartTouchPad.kext von EMlyDinEsH bei mir ziemliche hohe CPU verursacht, d.h. bei Benutztung des Touchpads gibt es direkt einen höheren CPU Takt/Stromverbraucht. Kann das jemand bestätigen? Das würde natürlich auch zu einer geringeren Akkulaufzeit bei tragen!
  • Mit dem https://software.intel.com/en-…les/intel-power-gadget-20 Intel Power Gadget. Nutze ich eine externe Maus geht der CPU Takt auf ca. 1Ghz hoch, der Verbrauch auf ca. 1,5 Watt. Bewege ich meine Finger auf dem Touchpad, geht die CPU auf 2.3-2.8 Ghz hoch und der Verbrauch auf 4 Watt. Beim scrollen mit 2 Fingern auf dem Touchpad auf dieser Webseite bekomme ich sogar 17 Watt, mit der Maus und scrollrad ca. 6 - 7 Watt.
  • Ich habe einen neuen Treiber für das Touchpad geschrieben, siehe https://github.com/leo-labs/VoodooSMBus