Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo Zusammen,Ich hoffe ich bin hier richtig.Ich kämpfe seit 2 Tagen mit einem Problem wo ich einfach nicht mehr weiter komme. Ich habe dank diesen Forum schon mind. 4 Notebooks erfolgreich zum installieren geschafft ohne fremde Hilfe. Ich bin kein Profi, aber verstehe so ungefähr auf was man alles achten muss. Ich hatte schon mal Mojave auf mein Rechner installiert ohne Probleme und funktionierte gleich auf Anhieb.Gefolgt habe ich die schritte von dieser Seite aus Link: https://github.com/cmer…
  • Hallo zusammen,sorry für die sehr späte Antwort.@the_viking90 es ist alles gleich geblieben keine neue Hardware oder Bios Settings, bzw Bios Upgrade. knollsen ich hab das Problem fixen können ohne deine config.plist und zwar wird das auch hier im Forum geschildert warum Mojave sich nicht installieren lässt. Die Lösung war das datum auf ende September zu setzten :-). Ich hau den link mit dem Thread mal unten rein falls jemand mit dem selben Problem hier mit liest und nicht weiter kommt.den iMac 1…
  • Hi g-forceDu musst genau lesen.Der erste Fehler war das die AptioMemoryFix.efi warum auch immer gleich am Anfang wenn ich den Installer starte den " runtime Error" gebracht hat. Ich kann es nicht erklären warum dies auf einmal nicht mehr funktioniert. Jedoch hat hier die Abhilfe OsxAptioFix2Drv-free2000.efi gebracht. Nach dem ich die AptioMemoryFix.efi gelöscht und gegen die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi ersetzt habe funktionierte das booten zur Installation. Jedoch kam dann dort der Fehler das a…
  • hmmm vielleicht war die Seite wo ich die OS runtergeladen habe immer noch die alte. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.Mal ne andere frage bei Catalina wird ja die Intel UHD630 direkt vom OS unterstürzt bzw kompatibler als Mojave oder lege ich da falsch?
  • was meinst du mit distros? Was bedeutet das?
  • Die aktuelle hab ich auch über app store runtergeladen nur die älteren Versionen habe ich aus dem netz um zu testen ob es am app store gelegen hat oder nicht. Nach dem ich den Thread mit dem Zertifikats Fehler gefunden habe, habe ich ganz normal wieder den aktuellen aus dem App Store verwendet.
  • @g-forceNein ich hab die EFI so gelassen wie ich so von Anfang an hatte, nur die OsxAptioFix2Drv-free2000.efi ist anders.
  • Hey Jungs,danke für das feedback. cobanramo werde ich Morgen mal austesten und es anpassen, wenn das von Achilles31 nicht funktionieren sollte. Achilles31 immer her damit, dann probiere ich deines als erstes aus, wenn das nicht funktioniert dann versuche ich die Methode von cobanramo.@g-forceok merke mir das beim nächsten mal das ich hier nur Zip verwende
  • Achilles31vielen dank. sorry für die blöde frage aber cmer turtorial wo finde ich das?
  • achso jetzt verstehe ich dich Also Achilles31 danke für deine EFI aber auch diese hat nach Anpassung leider nicht funktioniert. cobanramo nach dem ich deine Settings verwendet habe konnte ich ein teil erfolg erzielen. ich hab kein schwarzen Black Screen mehr dafür hängt er jetzt im Apple logo. Das lustige ist er läuft im Hintergrund weiter wenn ich auf die tasten drücke kommt ton und die Disk LED blinkt, jedoch das Apple logo lädt immer noch am balken langsam bis zum ende und bleibt stehen.ich h…
  • cobanramoich bekomme ums verrecken kein bild zustande.... Er läuft im hintergrund weiter aber kein Bild.hmmm wenn ich mit meiner Nvidia boote und mich einlogge, kann ich trotzdem diesen hacktool für meine Intel graka verweden?
  • cobanramoalso erst mal vielen dank für deine Hilfe und Unterstützung.Es hat funktioniert, aber wie....Ich hab alles so gemacht, wie du es mir gepostet hast, jedoch ging es nicht. Ich hab ca. 4 - 5 std. hin und her probiert. Anderen Monitor, Graka ausgebaut, Raidcontroller ausgebaut usw. Alle versuche haben fehlgeschlagen.Das einzige was ich noch nicht gemacht habe war das Bios neu zu bespielen. Ich hab ich einfach das Bios zurück auf Version F7 und dann wieder Update auf Version F8.Ich kann mir…