Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Guten Abend zusammen,Ich möchte mir einen Low Budget Mac mini fürs Podcasten zusammenstellen.An Hardware habe ich mir bereits folgendes rausgesucht:CPU: Intel i3 8100Mainboard: AS Rock Fatal1ty x370 Gaming XRAM: G Skill Ripjaws V5 16GBWLAN Karte: Broadcom BCM943602CS Netzteil: LC Power 550wAls Gehäuse würde ich ein Mini ITX Gehäuse von Thermaltake nehmen (passt das gewählte Mainboard dort rein?)Als SSD würde entweder eine SanDisk x300 oder eine Gigabyte M2 2280 nehmen.Passt die Zusammenstellung …
  • Kazuya91 und rubenszyIch habe das Mainboard und die CPU hier gefunden, deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es passt.Ansonsten habe ich keine Anforderungen an das Board, zum daddeln habe ich meine KOnsolen. Es soll damit nur der Podcast aufgenommen und geschnitten werden mehr nicht.Budget wären 200 bis 250 Euronen.
  • rubenszy vielen dank für den Vorschlag.Der Monitor wird ein stinknormaler Monitor, also kein UHD oder so.
  • Moin,Ich habe mir mal erdreistet, das Threadthema umzubenennen aus folgendem Grund:Ich habe einen HP Compaq 6300 Pro angeboten bekommen (verbaut ist ein I3 der dritten Generation), ich würde den Prozessor gegen einen i7 3770 tauschen (wenn ich es richtig rausgefunden habe, ist eine Intel 4000 interne GPU => sollte für Mojave ausreichend sein).Was sagt ihr zu dem Vorhaben mit dem HP Rechner?
  • Also der HP (nur der Rechner) + die CPU kostet knapp 100€.
  • Wie heißt es so schön?Ersten kommt es anders und zweitens als wie man denkt xDAktuelle Ausstattung vom HP Compaq Tower ist mit einem I5 3450 4GB Ram und einer Gigabyte Nvidia Geforce GT710 GraKa.Jetzt werde ich mir demnächst noch eine Snow Leopard DVD in der Bucht raussuchen und danach werde ich mich mal ans installieren wagen
  • Gibt es eigentlich Unterschiede bei der Installations DVD? Ich sehe nämlich immer eine für IMacs und für MacBooks oder sind das die falschen?https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F382895308695Ich weiß in dem Angebot ist der Preis höher als bei Apple direkt
  • Ich habe es endlich geschafft Mojave läuft in der VMWare. EInziger Wermutstropfen, das ganze läuft Sau langsam. Liegt das an der VM oder würde Mojave in der Realität genauso langsam laufen?
  • So High Sierra ist so gut wie installiert. Hat jemand einen Kext, mit dem ich eine Tastatur am PS2 Slot nutzen kann?Ähm Joa, jetzt habe ich mir heute morgen eine USB Tastatur gekauft und erfolgreich High Sierra installiert.Allerdings kann ich die Festplatte nicht sehen.Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass ich zum booten nicht mehr den usb Stick benötige.Warum kann ich eigentlich nicht mehr auf den Thread hier antworten?
  • Super danke dir Ich bedanke mich bis hierhin auch nochmal bei allen anderen Helfern
  • So High Sierra läuft jetzt seit ein paar Tagen. Allerdings habe ich noch zwei Fragen:Ist es normal, dass es zum booten ca 15min benötigt (ich habe noch keine SSD verbaut)? Wenn HS gestartet ist, dann läuft alles soweit flüssig.Wenn ich mein Zoom H2N an einen der vorderen USB Steckplätze anschließe und das Programm Audacity starte, dann kann ich das Mikrofon nicht auswählen. Ich kann nur irgendwas mit Core auswählen.
  • Hätte ich ja gestern Abend dran denken können
  • Hallo,Leider hat es keine Besserung gebracht.
  • Weißt du so rienzufällig, ob in dem Rechner auch eine M2 SSD reinpasst?
  • Entschuldigt bitte, dass ich mich so spät melde. Ich hatte in letzter Zeit viel zutun.Ich habe mir eine 128gb ssd von Intenso gekauft und darauf den EFI Ordner von derHackfan hinzugefügt,Aber nach wie vor. Dauert das booten 15-20min
  • Wie gewünscht der EFI Ordner.EFI.zip
  • Ich habe an der EFI nichts geändert
  • jboeren wo kann ich das „FSinject.efi“ hinzufügen?
  • Ich weiß nicht, was ich geändert habe, aber die Bootzeit beträgt aktuell nur noch rund 8min
  • Da ich die letzten zwei Tage extreme langeweile hatte, habe ich mir mal das Tutorial vom Tomatenforum angesehen. Der Rechner läuft jetzt mit Mojave (ich habe den installer noch über den sauberen High Sierra runtergeladen) und jetzt dauert der Bootvorgang nur noch rund 15-20 sek.Jetzt würde ich gerne weg von den Tomatenzeugs, kann ich dann den EFI Ordner mir auf einen USB Stick ziehen und dann wieder sauber mit Clover installieren oder ist der EFI Ordner zu „verseucht“?