Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Moin! Nachdem ich Anfang 2013 - nach vielen Jahren Windows - auf meinen ersten und derzeitigen Mac, ein MacBook Pro Retina 15 (Early 2013), umgestiegen bin, habe ich seit geraumer Zeit das Bedürfnis nach mehr Performance. Grundsätzlich läuft das MacBook sehr gut, ich wollte aber vor allem etwas mit einem größeren Monitor und gleichzeitig mehr Speed. Deswegen hatte ich ursprünglich die Idee, mir einen iMac (2018 o. Ä.) zu kaufen, kam aber immer wieder auch zu einem Hackintosh als Option zurück, h…
  • Vielen Dank für die vielen Inputs, Hinweise und Sichtweisen! Könnte ich mich damit anfreunden, etwas zu basteln? Na klar! Ich habe mal vor 15 Jahren Fachinformatiker gelernt, allerdings nie in dem Beruf gearbeitet - bin da also "komplett raus", traue mir aber dennoch zu, da irgendwie wieder (mit Hilfe von Euch hier) was hinzubekommen. Ich kann allerdings so gar nicht einschätzen, wie viel "basteln" im Alltag mit so einem Hackintosh anstehen würde... oder geht es um das erstmalige "zusammen bauen…
  • DSM2 WOW, alter Schwede! Vielen, vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!Ich schaue mir heute Abend alles in Ruhe an! Ich kann aber schon jetzt sagen, dass eine Custom-WaKü keine Option ist. Wenn ich eine einbaue, wird es eine "fertige" Lösung. Nochmal: vielen Dank schon jetzt!Und auch an die anderen Member, die interessante Links und Bilder gepostet haben: vielen Dank! Kannte ich noch nicht und war sehr aufschlussreich!
  • Hallo und sorry für die späte Rückmeldung... die Arbeit, die Arbeit... Zunächst nochmals vielen Dank DSM2 für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast!Ich habe nochmal drauf rum gedacht und habe noch einige Fragen... ich möchte das Ganze ja auch irgendwie nachvollziehen können. 1. Eine individuelle Wasserkühlung kommt nicht in Frage und irgendwie bin ich gerade am Zweifeln, ob überhaupt eine WaKü nötig ist. Ein Bekannter von mir behauptete in diesem Zusammenhang, dass ein herkömmlicher (großer) Turmk…
  • Dankes für die Antworten und die damit verbundene Diskussion, DSM2 und TNa681!Der Grund, warum ich die WaKü etwas scheue ist zum einen die vermutlich geringe Gefahr eines Lecks und andererseits die Wartung, also ggf. das Nachfüllen. Deswegen hatte ich gedacht, dass vielleicht alternativ ein Noctua NH-D15 oder ein be quiet! Dark Rock PRO 4 ebenfalls in Frage kommen könnte. Wenn dem nicht so ist, auch okay. Alles andere ist nachvollziehbar. Die Wahl des RAMs ist also unabhängig von der "Hackintosh…
  • Komischerweise (und das irritierte mich) wird wohl bei der raijintek ein Flasche mit Nachfüllflüssigkeit mitgeliefert... Ich habe jetzt meinen Warenkorb überarbeitet... ist die Konfig so i. O.? Das Einzige, was da jetzt mMn fehlt ist besagte WaKü, die es bei MF nicht gibt. Oder ist die Corsair ähnlich gut?
  • Großartig, vielen Dank!!Die 7 zusätzlichen Lüfter verwende ich, um die Lüfter der WaKü und die vom Gehäuse zu ersetzen?