Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Hallo zusammen, zunächst herzlichen dank für die aufnahme ins forum. ich habe den weg über utube hierher gefunden.ich habe versucht das bios mir der datei von schimmermedia bei youtube zu flaschen. nach test der kompatiblität usw versucht er das bios zu überschreiben. dann kommt ein bluescreen mit hinweis: es ist ein fehler aufgetreten. es müssen daten gesammelt werden und der pc startet dann neu.ich hab allerdings auch noch die originale wlan karte drin, aber sollte ja kein problem sein. dell 1…
  • danke euch,das mit dem unterschied t420 und t420s habe ich hier schon gelesen.ich werde jetzt erstmal schauen, dass ich auf win 7 wieder zurück komme.bin schon ein bischen senil mit meinen 50 jahren.
  • ok, danke für die info.die neue wlan karte bekomme ich erst noch. ist also noch die originale drin, das ist ja erstmal uninteressant oder?bios flashen kann ich ja (wenns denn funktioniert), sierra installieren (auf high sierra dann updaten) und die karte dann tauschen wenn sie da ist??
  • (Zitat von derHackfan)hahaha, das macht mir mut.bin schon ne hartnäckige birne und hab bisher (mit hilfe) noch einiges geschafft.
  • Retch,(Zitat von Retch)ich habe mir die efi und alles was da so bei utube war für den t420s runter geladen und denke es ist für mich einfacher das zu benutzen und dann über den appstore upzudaten.oder?
  • das wäre ja super!!!
  • ich hab 1600x900, Grafikkarte ist Intel(R) HD Graphics 3000
  • danke für den hinweis, ich gelobe besserung
  • Danke sehr!Windows downgrade auf 7 hat geklappt und bios flash dann auch.Muss ich im Bios noch etwas ein-/umstellen für mac os?
  • Danke Dir. Ne leider ist die Karte noch nicht da. Hab aber auch noch keinen Mac Os stick. Kollege kommt eventuell morgen mit seinem macbook. ich werde das dann erstmal auf die hdd im rechner installieren und nutze erstmal einen wlan stick. werd mir dann ne ssd bestellen und darauf dann auch mac os installieren. bis dahin ist dann die karte auch da denke ich.
  • wat fürn beast mit welcher belastung?😂ich wollte das machen,wie in dem youtube video vom dennis schimmer. der nutzt clover.
  • ok, muss ich sehen, wenn der vorgang läuft. sind gerade alles böhmische dörfer. kexte sagt mir im detail auch nicht wirklich was. muss ich tatsächlich am pc erst sehen. bin ein visueller typ. ich bin echt mal gespannt, was da am ende bei mir zustande kommt. 😂ist aber klasse, wie du mir hilfst und alle anderen natürlich auch. 👍🏻👌
  • Retch"...ja so machst du es bis auf die Szene wo 10.12...command genutzt wird..."versteh ich nicht so ganz. wie erstelle ich denn dann einen install stick mit clover?oder soll ich besser TINU nehmen, wie "bluebyte" (besten dank für den Tip) geschrieben hat. die software ist wohl aktueller!!PS: Wlan karte ist angekommen und installiert. Läuft auf geflashtem BIOS.
  • Retchum deinen command zu benutzen muss ich aber die datei: clover 10.12. command öffnen?!da gebe ich dann deinen sudo... command ein und lösche den vom dennis? (name meines usb datenträgers eingeben habe ich verstanden :-))sorry für diesen anstregenden kerl.
  • Retchsudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Bootstick --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app --nointeractionalso das was jetzt rot ist ändern, in meine usb-stick bezeichnung lautmount point.Kollege ist noch nicht da, kommt in ca ner stunde und bis dahin möchte ich, so gut es geht, wissen was ich genau machen muss.PS: terminal in youtube gerade mal geschaut. jetzt weiß ich was du damit meinst. komm mir…
  • Retchinstallation hat soweit geklappt. Wlan funktioniert nicht (karte wurde vorher unter windows erkannt) und klick auf trackpad auch nicht.was muss ich ggf noch einstellen und wo?LG
  • wo finde ich denn auf dem hackbook den efi ordner um kexte zu ändern und wo kann ich diese kexte ggf updaten (hier im forum neu runterladen?)VG
  • sooo ihr lieben.es läuft alles wie gewünscht. ein neuer hacky ist geboren. kann/darf ich alle updates aus dem appstore machen oder gibt es da probleme?danke sehr für eure unterstützung und vor allem für eure gedult!!1a forum!beste grüße
  • grtwas ist eine signatur oder ein seitenleisten eintrag?
  • ahhhh, alles klar. hatta eingetragen