Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hallo,Ich versuche gerade ein Mac OSX High Sierra auf meinem Lenovo T470s zu installieren. Zuerst dauerte es ewigs, bis das Setup gestartet wurde und als es dann so weit war, wird meine interne SSD Festplatte nicht erkannt.Kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen?Grüsse meyerf
  • Hallo derHackfanLeider ist die SSD im Festplattendienstprogramm nicht ersichtlich. Soll ich die Festplatte via Gparted in das Apple Format formatieren oder gibt es einen anderen Trick die Festplatte sichtbar zu machen?Grüsse meyerf
  • Unter Linux lief das Pferd 1A
  • Leider hat dies auch nicht funktioniert. Ich habe nun einen neuen Boot Stick mit Mojave erstellt und der aktuellsten Clover Version. Auch dies blieb ohne Erfolg.Muss ich evtl. spezielle Treiber (Kext) für NVME Disk hinzufügen?Wenn ich meine externe Samsung T3 SSD anschliesse, wird diese korrekt im Disk Manager (Installer von Mojave) angezeigt.Grüsse meyerf
  • (Zitat von derHackfan)Jaa dies ist mein Fehler...Hier das Modell:Hersteller: LenovoPart Number: LENSE20512GMSP34MEAT2TA
  • Edit by derHackfan: Vollzitat entfernt, weil unnötig!Danke für die Rückmeldung. Aktuell ist ein Ubuntu 18.04 installiert, möchte aber die Disk trotzdem nicht erkennen Sind wirklich keine Kexte notwendig?
  • al6042 Habe die NVME Disk nochmals mit Gparted in das Format HFS+ formatiert, auch dies ohne Erfolg
  • (Zitat von Harper Lewis)Falscher Link?
  • Mit folgendem EFI (https://www.hackintosh-forum.de/attachment/82660-efi-zip/) von al6042 wurde die Disk erkannt. Nun ist das Problem, dass der Installer nach dem Reboot der Maschine bei etwa 80 stecken bleibt. Wenn ich das Notebook hart herunterfahre und dann wieder starte, kann ich die Installation von Mac OSX Mojave weiterfahren aber ohne KeyBoard Interaktion und das WLAN funktioniert nicht. Da das KeyBoard nicht funktioniert, kann ich den Accout gar nicht erstellt.Gibt es evtl. ein anderes EF…
  • Harper Lewis Ja das Kext ist im Einsatz und habe nun nochmals die neuste Version genommen. Leider geht das Keyboard und Touch Pad immer noch nicht.Soll ich mein EFI mal zur Verfügung stellen?Grüsse meyerf
  • scarface0619Hier mein EFI, mit grosser Wahrscheinlichkeit fehlt dem EFI noch etwas.Grüsse
  • Hätte da sonst noch jemand eine Idee?Bin um jede Idee dankbar
  • scarface0619 Danke für dein EFI. Leider crashed dies schon beim Booten Danach lädt der Apfel und bootet normal in mein Ubuntu anstatt in die Installation
  • Soo nach längerer Testerei heute Abend kann ich sagen, dass das letzte EFI von scarface0619 EFI Lenovo.zip aktuell das beste ist.Folgende CPU hab ich in meiner Kiste: I7 7500UDie CPU ID hab ich nicht herausgefunden und weiss auch nicht wo ändern. Nun ist das Problem, dass ich Mojave immer noch installieren kann aber wenigstens funktioniert die Tastatur und Mauszeiger. USB Maus will nicht und klicken geht auch nicht, daher kann ich die NVME Festplatte auch nicht formatieren. Leider funktioniert b…
  • Ja die originale von Lenovo. In meinem EFI wurde diese erkannt, da ging einfach alles andere nicht
  • Ja dies ist korrekt. Ich will immer noch Mojave installieren. Werde dies gleich testen.
  • Welche Kext ist für die NVME SSD?Habe alle Kexte von meinem EFI in deines kopiert, welche nicht vorhanden waren. Leider einen Crash, daher möchte ich morgen es nur mit dem zusätzlichen NVME Kext versuchen.Grüsse
  • Perfekt, könntest du das EFI noch zur Verfügung stellen?Danke und Grüsse
  • derHackfan Leider muss ich dich enttäuschen. Alle EFI's wurden in diesem Thread hochgeladen. Per PN habe ich bisher kaum kommuniziert.War ein sehr guter Versuch von dir
  • So habe jetzt Mojave mit meinem EFI installiert und kann das Notebook mit einer externen Maus sowie USB Keyboard bedienen.Gibt es nun Möglichkeiten herauszufinden, welche Treiber nicht geladen werden konnten? So könnte ich evtl. ein TroubleShooting der Probleme beginnen oder gibt es von eurer Seite Tricks folgende Dinge zum laufen zu bringen?- TouchPad- KeyBoard- WLAN- Bluetooth