Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Hey,Ich habe versucht mittels Updater auf Catalina zu Updaten.Leider bleibt er bei mir hier hängen. es handelt sich um einen IntelNUC. Weis jemand da ggf. Rat?
  • Der NUK ist ein BLKNUC7i5DNK2E, aktuell läuft Mojave 10.14.3 ohne Probleme auf dem NUK.g-force: EFI Teil 1&2 zusammengefasst, Ordner "APPLE" entfernt
  • Okay, da das aktuell Clover ne andere Ordner Struktur hat. Funktioniert ein Update wohl nicht so einfach.Leider weiß ich nicht was du mit KexpUpdaters meinst. Soll ich einfach alles „neu“ aufsetzen? Oder wie was wäre am sinnigsten?
  • So habe jetzt mal probiert alles auf den neusten Stand zu bringen.Zuerst habe ich die neue Clover Version installiert:- Backup von /EFI/EFI/Clover gemacht, dann Ordner komplett gelöscht und neu installiert.- Daten aus den Backup-Ordnern /Clover/themes & /Clover/kexts sowie die config.plist in den neuen /EFI/EFI/Clover kopiert- Neustart gemacht, funktioniert.Step 2:- Kext Updater gestartet, er hat auch die neusten geladen auf dem Desktop. Diese dann per drag & Drop in den Ordner /EFI/Clover/kexts…
  • Okay. Dann zeigt das Programm das ggf. falsch an. Habe die auf jedenfall alle Updates reingezogen und er startet auch. Also denke ich, ist alles auf dem neusten Stand so wie es sein sollte. Leider läuft das Update nicht durch. Ich lade es runter (Installer ist in Programme) dann starten. Macintosh HDD (so heißt meine Festplatte) auswählen dann läuft er erstmal. Startet dann neu, im Bootloader dann instal .... Auswahlen. Und dann kommt der Fehler auf dem Screenshot.
  • Ich denke ich mache alles richtig.Hier nochmal ein paar Screenshots.Nachdem ich das Update begonnen habe startet er ja auch automatisch nur und bootet dann vom richtigen, soweit ich das sehe?Beim suchen mit den Kext Updater bekomme ich auch folgende Ausgabe, und zwar immer obwohl ich aktualisiert habe.(Quelltext, 90 Zeilen)
  • (Quelltext, 13 Zeilen)
  • also ich habe über den Kext Updater auf den blauen EFI Ordner geklickt.Dann habe ich die runtergeladenen Kext-Updates vom Desktop geladen, reingekopiert und überschrieben.Dann den Rechner neu gestartet, jetzt gerade nochmal und dann kam das "gleiche" Ergebnis im Kext Updater sowie auch im Terminal.(Quelltext, 14 Zeilen) Danach habe ich dann das auf dem Screenshot wie oben geschrieben gemacht:Cache neu aufgebaut. und neugestartet, nach dem starten dann die selbe Ausgabe.Edit:Dann nochmal den aktu…
  • Ach sorry, habe garnicht gesehen, dass der dabei ist.Habe  jetzt komplett ausgelöscht und die anderen Themen auch. Aber es ist ja auch im Report dabei. Also doppelt.Leider weiß ich jetzt auch nicht weiter. wieso er das nicht so macht wie gewünscht.
  • Okay danke Kurioser Weise ist die Ausgabe im Terminal die falsche. Und die Kexte aktuell. Naja, irgendwas werden wir schon finden 😄
  • Habe die EFI mal 1zu1 kopiert.Startet damit ohne Probleme.Update der Kext und Clover noch gemacht. Die Ausgabe im Terminal immer noch die "falsche" warum auch immer.Anbei nochmal der aktuelle Report.Ansonsten teste ich jetzt nochmal das Update.
  • So das Update hat mit dem EFI welchen Jono gepostet hat erstmal geklappt.Habe dann "/Library/Extensions" und "/System/Library/Extensions" geschaut. Da sind ohne Ende Kext drin.Kann ich die einfach löschen? Oder sollte ich da vorsichtig sein? Bzw. was kann einfach gelöscht werden?Ich denke die in "/Library/Extensions" sind die, welche falsch geladen werden und diese sollten gelöscht werden
  • So kurzes Feedback.Habe nun einige (die geladen worden sind aus "/Library/Extensions" rausgenommen.Dabei sind noch die übrig gebliebenIch denke die sind Systemrelevant und keine Hackintosh Kexte.Die Ausgabe mit den geladenen Kext stimmt nun auch. Dort werden die richtigen geladen und angezeigt.(Quelltext, 13 Zeilen)Leider funktioniert jetzt Bluetooth nicht mehr. Ich nutze IOGEAR GBU5212 Bluetooth Adapter (für Maus und Tastatur). lief auch noch laut Anzeige bis ich von Extensions alle rüber gelad…
  • ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr 100% sicher.Aber ich glaube ich habe damals mit Multibeast angefangen. Kann ich aber leider nicht mehr 100% sagen. Vermutlich wird es Aber so gewesen sein.
  • Okay gut. Wäre für mich auch kein "Problem".Dann nur die ehrliche Frage: Wie?Was soll am besten neu gemacht werden? Wo fange ich an? Ich denke es geht ja jetzt nicht darum "nur" OSX neu zu installieren sondern komplett neu? Oder wie meintest du das?
  • Alles klar, ich werde mit deinem Stick mal ein Installationsmedium erstellen.Und dann nochmal schauen was wie wo gemacht werden muss. Sollte ich ja hier im Forum nen Tut finden.Hab ich zu lange nicht mehr gemacht aber im Notfall habe ich noch das MBP damit kann ich ja auch einige dinge regeln.
  • Hatte wenig Zeit es jetzt aber mal Probiert.Habe über dein Tool den Stick gemacht. Dann habe ich clover auf den Stick installiert.Bootloader klappt auch vom Stick. allerdings findet er die Installation nicht?Habe bei Clover auch die Treiber für HFS installiert. So sollte alles richtig sein oder?
  • GUID ist alles richtig auf dem Stick.EFI vom Stick? Hier im Anhang.Habe gerade unter /Volumes/ESP/EFI/CLOVER/drivers/ die Treiber HFSPlus nochmal hinzugefügt. Ich vermute da lag mein Fehler.Edit: siehe da, mit dem Treiber gehts.Edit 2:Hier ist Ende beim Laden
  • Erledigt. sorry dafür.Der "normale" Bootloader und das EFI funktioniert ja.Ich möchte ja quasi "neu" installieren.
  • Weil Sascha_77 geschrieben hat. Neuinstallation inkl. EFI, daher dachte ich alles platt machen. Dann werde ich mal nur vom Stick Booten und da neu installieren. Dann widmen wir uns den Bluetooth Problem.