Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich habe den 18.3 mehrfach aufgerüstet. Die größte Hemmschwelle ist der „Pizzaschneider“, um die (stark verharzte) Klebung zu lösen und dann das Gefummel mit den Kabeln zum Display. Um das Motherboard raus zu kriegen, muss im Prinzip alles ausgebaut werden. Es gibt Anleitungen auf YT, wobei ich jene empfehle, die das alles bei horizontaler Lagerung (und Fixierung) des iMac machen, weil das alles ziemlich komplex ist, wenn man das noch nie gemacht hat. Tipp: Bitte das Kabel am (von der Front gese…
  • Apple hat beim iMac der Modellreihe A1419 anfangs (2012) noch den Sensor drin gehabt, ist aber seit Modelljahr 2014 dazu übergegangen, darauf zu verzichten. Ich hatte allerdings beim Umbau von Modellen aus 2015 einen Kandidaten erwischt, der immer noch den Sensor wollte. Ab Modellreihe 2017 sollte der Sensor allerdings nicht mehr erforderlich sein.