Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ja klar, die Original-Soft von Spotify für den Mac "wiegt" ein halbes Gigabyte auf der SSD (will alle Nase lang aktualisiert werden) und muss ja gut sein, bei der Größe, oder? Irgendwie passt das für mich nicht. Zumal ich das User-Interface absolut bexxxissen finde – aber das ist hier jetzt mal nicht das Thema. "Damals" (also zur Zeit der C64er und Amigas) – damals war Software noch echt was wert, wenn sie richtig groß daher kam (Broderbund-Soft mal davon ausgenommen). Heute? Schlank ist Trumpf.…
  • Ich habe mal mit Coherence einen Test gemacht, die App war dann nur rund 800 K (Kilobyte!) schlank. Man muss allerdings Chrome installiert haben. Nach dem ersten Start der mit Coherence erstellten App ist sie dann 36 MB groß.Beim Streamen werden offensichtlich lokal Daten abgelegt. Die App belegt dann nach einer Stunde Streaming rund 150 MB Speicherplatz. Tendenz steigend.Eigentlich ist das ein ganz guter Ansatz – allerdings fehlt mir der Einblick in die Vorgänge innerhalb dieser "selbst erstell…
  • Habe Clementine grade mal geladen. Startet kurz unter Mojave und schmiert nach 1/10 Sekunde wieder ab. Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
  • So Leute, das fluppt jetzt mit der App, die ich mit Chrome erstellt habe. Die App behält ihre Größe (660 KB) und die Sache mit dem Cache habe ich jetzt auch im Griff. Angenehmer Nebeneffekt: Die Autorisierung bleibt, wenn man das Verzeichnis User -> Library -> Application Support -> Google auf einen anderen Mac kopiert (!!!).Über die Prefs habe ich Chrome "zugenagelt" (so weit es ging), damit Chrome nur minimal nach Hause telefoniert. Ansonsten nutze ich Chrome nicht, das sonstige Verhalten des …