Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • (Zitat von Hubert1965)Für Unix kann ich nicht sprechen, beim macOS und unter Windows sind "der Schreibtisch" – also das, was du siehst, wenn du in den Account unter dem jeweiligen OS eincheckst – Verzeichnisse, die fester Bestandteil des Accounts sind, in den du eingecheckt hast. Mir ist keine sichere Methode bekannt, wie man im macOS dafür sorgen kann, dass sich ein Teil des Benutzer-Accounts auf einem anderen Laufwerk befindet – in diesem Fall das Verzeichnis "Desktop", das fester Bestandteil …
  • Gut zu wissen, vielen Dank für deinen freundlichen Hinweis. Dann sind wahrscheinlich auch alle Überlegungen seitens der Kollegen hier im Forum unerwünscht, die sich mit deinem Problem beschäftigen und dir dann alternative Vorschläge (NAS, etc.) unterbreiten.Wenn man weiß, dass bestimmte Fragen nicht gestellt werden "dürfen", ist das immer gut. Dann hat man eine klare Richtschnur, nach der man vorgehen kann.
  • Auch wenn es der gute Hubert das jetzt nicht als Bestandteil seiner Frage betrachtet (ich bin mir aber sicher, er wird uns mit dieser Frage irgendwann mal konfrontieren): Wie sieht es denn eigentlich so mit dem Backup aus? Ich denke da speziell an die Extended file attributes (attr, etc.), die ja irgendwie auch systemspezifisch sind und nach Möglichkeit auch gesichert werden sollten. Ist das alles „Easy-Peasy“ – oder mache ich mir da einen Kopf um Probleme, die es in der Praxis nicht gibt?
  • (Zitat von Hubert1965)Finde ich absolut in Ordnung, deine Einstellung. Wenn du allerdings konsequent bist, sprichst du die Leute in Freiburg mal an und unterbreitest denen einen Verbesserungsvorschlag. Da sitzen nachweislich einige ziemlich engagierte Jungs rum, die haben wahrscheinlich auch Familie und geben ihr Bestes um mit dem Unternehmen über die Runden zu kommen. Bashing in Foren brauchen die wahrscheinlich eher weniger.Hilf denen doch mal auf die Sprünge, lieber Hubert. Die Chancen stehen…
  • Nachdem wir hier alle dem Hubert über einen Zeitraum von mehreren Wochen hinweg unser Wissen dargelegt haben und – so hoffe ich doch, dass es sich so darstellt, sehr geschätzter Hubert – der Hubert hier sozusagen „aus dem Vollen schöpfen“ konnte. Nachdem das für den Hubert auch irgendwo eine Leistung ist, die er nicht im kaufmännischen Sinne als Fremdleistung oder Beratung „einkaufen“ musste. Nachdem ich mich in den Wochen hier und da schon sehr gewundert habe, wie sparsam hier der gute Hubert m…
  • Mir persönlich wäre allein schon die Lebenszeit, die du werter Hubert für diese Überlegungen aufgebracht hast – inklusive der Zeit, die du investiert hast, um das hier nieder zu schreiben – nichts anderes als verschwendete Zeit.Jetzt verstehe ich das so, dass dein Plan nicht aufgeht, weil dir die Software nicht ins Konzept passt (sei es wegen der Kosten oder weil du dort nicht die Rundumversorgung vorfindest, die du dir vorgestellt hast).Erst hast du viel Geld für die Hardware ausgegeben und jet…