Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Ich teste das sehr gerne. Das ASRock Fatal1ty Z370 Gaming-ITX/ac hatte ich bereits letzte Woche bestellt, es gab aber Stress mit dem Paketdienst und jetzt soll es mit allergrößter Wahrscheinlichkeit morgen ankommen. Ich habe mehrere TB3/USB-C Gerätschaften, um es zu testen.Im ersten Schritt ist wohl sinnvoll, die BIOS Version zu checken, oder?
  • So hatte ich das für mich spontan auch angedacht. Jetzt mal Butter beim Fisch, Jungs: Besteht wirklich ein *echtes* Risiko, sich dabei das Board zu zerschießen? Die Anleitung lässt doch kaum Raum für Fehler. Oder gehe ich da zu blauäugig dran?
  • Ich meine – so ein bischen Nervenkitzel gehört ja irgendwo schon dazu, oder? Ist ja schließlich Hobby, bierernst ist hingegen der Job.
  • Ich habe hier eine Anleitung gefunden, eventuell hilft das ja weiter …https://puissanceled.com/vrac/Bios_modding/EN.html
  • Das Board ist heute tatsächlich gekommen (hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, DHL hat sich da echt was geleistet – aber egal) und ich muss sagen, sooooo einfach war es mit dem Hacky noch nie. Beim ersten Einschalten kam diese Nachricht:Dann habe ich im BIOS lediglich den Stick mit der EFI von meinem Gigabyte Z370N ausgewählt (nix an der EFI verändert, ich schwör!) und das Teil war dann blitzartig unter 10.12.6 einsatzbereit. Keine spezielle BIOS Einstellungen geladen, alles so gelassen wie…
  • Oh – sorry, du hattest das womöglich als versteckte Kritik einsortiert. War keinesfalls so gemeint. Wenn ich TB3 nutzen will, ist die Anzeige in den Systeminformationen das letzte, was mir dabei wichtig erscheint. Alles ist gut.Bin derzeit noch bei der Konfiguration der USB Ports. Der USB-C Port wird nicht erkannt (angesteckte Geräte werden nicht angezeigt), könnte das was mit dem aktivierten TB3 im BIOS zu tun haben? Meine BIOS Version ist oben im Bild, soll ich upgraden? Hier die Situation mit…
  • (Zitat von Mork vom Ork)10.12.6, wie schon gesagt. Habe deinen Hinweis mit USB HS10 und SS10 zu spät gelesen. Den USB2 Header und den USB3 Port auf dem MoBo habe ich im BIOS deaktiviert, dann die nicht genutzten Ports mit uia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS10;HS11;HS12;HS13;HS14;SS05;SS06;SS09;SS10;USR1;USR2 ausgeklammert. Das sieht dann jetzt so aus:Mehr USB brauche ich auch nicht. Habe dann eine Plugable Docking Station UD-CAM (ASIN B078WXTYTW) mit TB3 Kabel (!) am TB3 Port angeschlossen und siehe d…