Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Alex, wie lange und wie oft hast du schon mal vor dem iMac 27 gesessen? Der ist vom Design her schön und ohne Zweifel ist die Sache mit den 5K eine schicke Sache. Grundsätzlich gesehen würde ich persönlich aufgrund meiner Erfahrung mit dem iMac nicht so einen Umbau starten. Das Teil ist nicht in der Höhe verstellbar und es spiegelt sehr stark. Insgesamt ist der auch sehr empfindlich, eine Bekannte hat den beim Putzen unglücklich angefasst und mit den Ehering einen Sprung im Glas verursacht (Kerb…
  • Das ist schwer zu sagen. Ich kann halt nur von meinen Beobachtungen sprechen, was einen iMac 27 Modell 2017 betrifft. Ich kenne weder die (chinesische) Elektronik mit den Treiberbausteinen für das Display, noch den Trafoblock, der das speist und ich kenne auch nicht die Eckdaten hinsichtlich der Leistungsaufnahme des Displays (aus welcher Quelle auch immer das kommen mag).Ich würde an deiner Stelle mal den Jüngling mit dem Video triggern. Fragen, ob das langfristig hält. Zumindest mal in diese R…
  • Danke für die Verlinkung der Quellen, mal sehen – eventuell komme ich ja doch noch auf den Geschmack.Hut ab auf jeden Fall für den Mut, mit dem ihr an die Sache ran geht. Fände ich prima, wenn ihr uns weiter berichtet, davon hängt sicherlich hier noch die eine oder andere Entscheidung ab. Die Sache hat ja unbestritten ihren besonderen Reiz …
  • Ich sitze auch vor einem 4K mit 40 Zoll. Das blöde ist, dass ich wohl ein echtes Problem hätte, mich wieder "kleiner zu setzen". Der 5K 27" im iMac hat eine Arbeitsfläche, die einer Auflösung von 2.560 x 1.440 entspricht (nativ macht er ja die Retina Auflösung mit 5.120 x 2.880 und 217 ppi).Mittlerweile sind mir schon die 40" zu klein …
  • Du meinst im Modus "Target Display"? Darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Allerdings haben die Panels aus den Baureihen zwischen 2009 und 2014 noch kein 5K – die lösen alle mit maximal 2.560 x 1.440 auf.
  • (Zitat von Creative-Design)Hier ist beschrieben, wie das geht. So universell wie man sich das gerne vorstellt ist das leider nicht. Sorry für OT.https://www.fonepaw.com/record…tor-for-pc.html#solution1
  • Die Lautsprecher im iMac klingen nicht übel – aber ich würde auch auf den Umstand verzichten. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Und das mit der Kamera würde ich mir aus besagten Gründen auch abschminken. Einfach zu viel Kabelgedöns.
  • Wenn das aus China kommt, hat der Chinese nix mit der Mwst am Hut. Der Zoll erhebt die Einfuhrumsatzsteuer (19%) auf den Rechnungsbetrag zzgl. anteiliger Frachtkosten. Die Einfuhrumsatzsteuer verhält sich bei deiner monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung gegenüber dem FA wie eine gezahlte Vorsteuer, die bekommst du also zurück. Mit deiner Frage hast du den armen Chinesen ins Zweifeln gebracht und wahrscheinlich verzögert sich deshalb alles.
  • Oh sorry, dann war das ein Missverständnis meinerseits.