Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • Hallo in die Runde,hat hier jemand eigentlich ein X260 am laufen?Habe mir eines angeschafft(Lenovo ThinkPad X260 12,5" Core i5 6200U 8 GB RAM 256 GB SSD FullHD IPS Backlit) und bin gerade am vorbereiten. WLAN Karte habe ich noch keine gekauft.Hatte es mir der EFI und Mojave von daliansky https://github.com/daliansky/ThinkPad-X260-hackintosh versucht. Kann auch vom Stick per Clover booten, dann auch die Installation auswählen. Anschließend kommt der Apfel mit dem Ladebalken, der läuft aber nur zu…
  • Hallo zusammen,bin für jeden Tipp dankbar.Vielen Dank vorab und Gruß
  • Moin zusammen, grthab jetzt Clover aktualisiert und alle Kexte für die ich neuere Versionen gefunden haben auch aktualisiert. Für die markierten habe ich neue Version gefunden für die anderen nicht. Kann das sein?Leider bleibt es bei der Kernelpanik.:(Hatte jetzt hauptsächlich mit der config_installer getestet.@normanbates Ja den Thread hab ich auch schon paar mal durchgelesen. Leider hab ich mit dem OpenCore noch keine Erfahrung. Kenne mir grad ein kleines bisschen mit Clover aus. Da wollte ich…
  • Sorry Hier noch das Bildchen. Obwohl ist ja noch der gleiche Fehler, wie im ersten Screenshot. Da hab ich nicht richtig aufgepasst.Der zweite Screenshot vom ersten Post hatte sich erledigt.Kein Stress und Danke dir
  • Hey,vielen Dank grt. Hab es mit deiner EFI versucht, es kommt aber scheinbar ein Panic, hab dir mal ein Foto angehängt.Haha, ja das musst du mal probieren schmeckt super Ich hatte auf gut Glück, jetzt MacOS einfach noch mal neu installiert. Mit dem aktuellem Clover und den aktualisierten Kexten lief die Installation durch. Schreib jetzt grad vom X260 unter MacOS. Grad ist mir mal das TouchPad abgeraucht, nach Neustart läuft es aber wieder.Wie finde ich denn raus ob die DSDT/ SSDT auch korrekt fu…
  • Ahh Dankeschön. Ähm ja, da gibt es dann wohl doch ein neue Version von dem Kext. Schande über mich, der wird dann heute Abend gleich aktualisiert.
  • Kurzes Update in die Runde. grt Mit deinem EFI hab gerade noch nicht weitergetestet, den VoodooPS2 auch noch nicht aktualisiert.Hab gestern Abend mit der Kiste etwas gesurft(Hab mir jetzt temporär einen WLAN USB Stick besorgt (TP-Link Archer T3U AC1300)). Läuft bis jetzt soweit in den kurzen Tests auch ohne Abstürze. Einmal hatte ich ein Problem mit dem Trackpad, das es gar nicht mehr reagiert hat (der TrackPoint lief da aber noch). Wird ja vermutlich an dem VoodooPS2 liegen. Gefühlt klappt der …
  • grt So steht es zumindest im ThinPad Wiki."Im Gegensatz zum Vorgänger X250 können keine M.2-SSDs (S-ATA oder NVMe) im M.2-2242 Slot (42mm) eingesetzt werden, weil die sogenannten SATA Lanes entfernt worden sind."Leider leider normanbates Du meinst so wie im Wiki beschrieben? Auf einer Festplatte: Windows und macOS im DualbootHatte ich mir auch schon überlegt, über eine zweite Platte hätte es mir aber deutlich besser gefallen. Hab ich einfach etwas Angst, das ich das System Schrotte und dann ohn…
  • Zwei Akkus hat er, so wird es auch im Windows angezeigt.Das verbaute Bluetooth ist nicht lauffähig, da es ein Intel ist und gemeinsam mit dem Wifi ist oder? Müsste gegen eine von den getauscht werden?DW1560 (or Lenovo FRU 04X6020)DW1830Danke und Gruß
  • Hey Leute,hab jetzt gerade nochmal bisschen nur mit einem Akku getestet, da bleibt die Anzeige stur auf 100% stehen. Da stimmt was nicht mit der SSDT. normanbates Probier doch mal die SSDT von tegvlarivs tegvlarivsCoole Sachen, vielen Dank! Ui, da sind einige Kexte drin die ich gar nicht kenne. Muss ich mir unbedingt anschauen. Welche Bios Version hast du im Einsatz?Die CPU SSDT könnte ich ja eigentlich aus meinem laufendem EFI nehmen. Muss gleich mit ein paar Fragen bombardieren Gehen bei dir a…
  • Hallo Leute, tegvlarivs Echt coole Sache, läuft echt super! Auch der Akku läuft jetzt top. Kann es noch gar nicht glauben Da hast du ja echt was feines gezaubert Bin grad etwas verwundert, hab ssdtPRGen.sh noch nicht ausgeführt. Aber in den Systeminformationen wird trotzdem ein i5 erkannt, interessant.Keine Whitelist das ist ein Traum. Über die DW-1820A liest man ja schon viele Probleme, verunsichert mich grad bisschen. Aber du machst mir da Mut, Bluetooth läuft auch mit Kopfhörer/Lautsprecher?W…
  • Hey hey,die SSDT für die CPU mit dem ssdtprgen hab ich erstellt, im Anhang die EFI bzw. nur der Clover Ordner. Das wäre dann für das i5 Model. normanbates evtl. für dich interessant. tegvlarivs Cool dann werde ich denke mir so eine 1820ner holen. Die müsste ja dann direkt so mit der EFI laufen oder?Der Trackpoint ging bei mir auch schon teils nicht mehr, was mich nicht so stört weil ich den nicht hernehme. Aber ich hab auch das gleiche Problem gelegentlich mit dem Trackpad, hilft auch nur Neusta…
  • Hey hey,ich bin mit Clover unterwegs und das passt für mich auch soweit.Habe jetzt das Intel Wifi und Bluetooth am laufen, nutze denitlwm.kext und den Bluetooth Kext (siehe unten)Hab im Zuge des "aufräumens" jetzt versucht den folgenden Kext "AirportBrcmFixup.kext" rauszunehmen, aber wenn ich das mache läuft mein TouchPad nicht mehr. Checkt das jemand?Damit das Intel Wifi überhaupt läuft, müssen die Patches in der Config unter Advanced raus und die SSDT-ARPT-T460.ssdt sonst erkennt er die Intel …
  • Ja ist der Hammer echt, ok AirDrop und Handsoff usw. gehen aktuell noch nicht.Mein Anliegen ist:Wenn ich den "AirportBrcmFixup.kext" rauszunehme läuft mein TouchPad nicht mehr. Checkst du das?Der Rest war eher informativ
  • Wie ist bei euch der Akkuverbrauch im Sleep? Von Abends auf Morgens verliere ich mindestens 10%, find ich bisschen viel. Ist das bei euch ähnlich? Hab aber Hybrrnstionmode schon geschraubt, ändert nichts. Sonst ist der Akkuverbrauch erstaunlich gut!
  • Einfach aus dem Thread die letzen ITWL und HeliPort Version ladenIntel Wİ-Fİ: es wird spannend!Dann sollte alles laufen.Gruß
  • Hat es geklappt?
  • Habt ihr eigentlich auch gelegentlich das Problem, dass das Touchpad nicht mehr reagiert?