Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 58.

  • Hallo liebes Forum,hab schon viel Gutes über dieses Forum gehört und habe mich beflügeln lassen, mich mit dem Thema Hackintosh tiefer zu beschäftigen.Nun habe ich bei der Bucht ein günstiges T420 (nicht die s-Variante) erstanden und vorsorglich gleich noch eine hoffentlich passende WLAN-Karte erhalten.Das Coole, das hat so einen dicken Akku drin - also 7 Std. Laufzeit, schon mal gut.Wie ich nun feststelle, schient das T420 kein Bluetooth zu haben - kann das jemand verifizieren?Dann würd ich näml…
  • Hey, danke für die Antwort.Ja, das Video von Dennis war die Inspiration dafür.Nur wie ich hier gelesen habe, ist das gemoddete BIOS für das T420 und das T420s nicht identisch. Davon abgesehen, macht er das Ganze da unter Windows 7. Hier bei mir ist Windows 10 installiert.
  • Danke Jan, kann ich denn mit dem T420 dann überhaupt macOS installieren und Airdrop bspw. an den Start bringen?Mich irritiert eben nur, dass bei meinem T420 im BIOS sich BT ein- bzw. ausschalten lässt... ist natürlich eingeschaltet.Gruß .rrr.
  • (Zitat von EaseYourPain)Ok, danke EaseYourPain. Allerdings habe ich im BIOS BT eingeschaltet. Hab auch mit ner Live CD von Linux gestartet.Wenn ich dort "sudo rfkill list" eingebe, erscheint nur das WLAN-Modul (so wie ich das verstehe).Wenn ich das BIOS nur für WLAN Karten für eine Installation flashen muss, gibt es denn USB Dongles für BT und WLAN mit denen man dann bspw. Airdrop realisieren kann!?
  • Hm, schade eigentlich.Es gibt grundsätzlich keine USB-Dongle die das ermöglichen, oder nur in diesem Gerät nicht!?Und, muss ich jetzt das BIOS flashen?Hab noch eine DW1520 WLAN Karte mit Broadcom BCM943224HMS Chip geordert. Wenn ja, wo finde ich ein gemoddetes BIOS, welches ich unter Windows 10 hier auf dem T420 einspielen kann!?Gruß .rrr.
  • (Zitat von EaseYourPain)Ok, das dachte ich mir schon.Doch, wie gefragt, wo finde ich ein passendes BIOS?Und wie kann ich das unter Win 10 flashen?
  • Ja, den Link hab ich mir angeschaut.Die hier verlinkten BIOS Versionen funktionieren nicht bei mir. Ich erhalte unter Win 10 immer einen Blue Screen mit einem Fehler zu Winflash.sys.Da komme ich leider nicht so recht weiter...
  • Ja, wenn ich es in der Readme dort recht verstehe, muss man erst das original BIOS einspielen, dann die gemoddete Variante. Schon bei der Installation des Original BIOS gibt's den Bluescreen.
  • Wie meinst du das, es lag an ddr 64-Bit Version? Bei der installierten Fassung handelt es sich um die 64-Bit-Version. Windows 10 wurde auf dem Rechner zurück gesetzt. Heißt, es gibt nur einen User - und der ist Admin. Hab auch die exe-Datei zum flashen zur Sicherheit per rechter Maustaste und „als Administrator ausführen“ gestartet.Edit: hab eben noch mal versucht, ein gemoddetes BIOS als Admin einzuspielen. Erhalte immer den gleichen Fehler. (Siehe Anhang)
  • Ok, habe mir Win7 32bit auf nen Stick gemacht und konnte das BIOS flashen... denk ich. Zumindest zeigt es mir das BIOS so an. Zuvor war v1.39 installiert.In seinem Video zum T420s sagt Dennis, es muss einen Advanced Tab geben. Dann wisse man, dass das die andere Wifi Karte läuft.Wie erkenne ich denn, dass es ein gemoddetes BIOS ist?Natürlich hab ich das oben verlinkte genommen, aber kann man es an dieser Stelle verifizieren?Gruß .rrr.
  • Danke gtr, das hilft. Dann werd ich mal die Karte einbauen und schauen, ob ich angepiept werde.Ich melde mich wieder...Edit:Kann mir jemand sagen, was ein zweimaliger 5er Beepcode bedeutet? Ich habe hier nachgesehen. Dort heisst es bei fünf Beeps Mainboard. Aber wiederholtes fünf mal beepen taucht nicht auf.
  • Kann mir jemand sagen, was ein zweimaliger 5er Beepcode bedeutet? Ich habe hier nachgesehen. Dort heisst es bei fünf Beeps Mainboard.Aber wiederholtes fünf mal beepen taucht nicht auf.Hab eine Anleitung für den T420 hier gefunden und befolgt, weil ich hier direkt für das das Gerät keine gefunden habe.Bis zu Pkt. 1.5 bin ich gekommen. Aber irgendwie über das Apple Logo und den Ladebalken komme ich nicht drüber.Einmal hatte ich es geschafft, tatsächlich die Festplatte in 2 Partitionen zu formatier…
  • Danke, dass ihr mich auf meinem Weg unterstützt. Weiß ich zu schätzen.Also mal ein kleines Update...(Zitat von grt)Leider konnte ich das nicht testen und kann dazu nichts sagen. Warum?Darum:Offensichtlich passt das georderte WLAN-Modul nicht. Das T420s benötigt wohl das kleine Modul (das, was im Video von Dennis empfohlen wird), aber das T420 das Große... Hier gleich die Frage: Kann mir hier jemand eine Empfehlung geben?Zweitens:Nachdem ich jetzt ein paar Mal versucht habe, macOS Mojave zu insta…
  • Danke Leute... probiere das aus und melde mich wieder.
  • Ein Update:Ich hab rausgefunden, wie man hilfreichere Bootflags setzt.Da konnt ich mal zwei Screenshots machen, mit denen von euch vielleicht jemand was anfangen kann. Verwendet wurden dabei die Files von dieser Anleitung. Bin auch nach dieser Anleitung vorgegangen. WLAN-Karte:Also die Karte konnte ich einbauen. Versuche gerade für Windows 7 Treiber zu laden, um sie zu installieren.Bisher weiß ich noch nicht, ob die erkannt wurde, oder nicht. Weiß jemand evtl. wie ich verifizieren kann, ob das B…
  • (Zitat von grt)Danke für die Info. Wo finde ich denn den Eintrag?Edit:Also im BIOS konnte ich unter Network nichts finden. Müsste es da auftauchen?Darauf hin habe ich angenommen, dass ich zwar das BIOS auf 1.46 aktualisiert habe, aber das gemoddete BIOS noch einzuspielen ist.Also hab ich in die RAR geschaut von dieser Seite (aus der Sektion "Whitelist Removed BIOSes") und da steht: erst original BIOS aktualisieren, Neustarten, gemoddetes BIOS einspielen.Man solle flash.bat als Admin starten.Rich…
  • (Zitat von grt)Das fand ich auch. Nur komisch ist doch, dass einfach danach nix passiert, oder?Wireless LAN ist aktiviert. Aber da steht auch, dass ich BT aktiviert hätte. Meines Wissens nach hat der T420 bei mir aber gar kein BT.Doch leider sagt Windows bei der Treiber Installation, dass das Gerät nicht gefunden wird.Heißt also:Entweder ist das BIOS nicht richtig geflasht und deshalb erkenn Windows die WLAN-Karte nicht, oder die Karte selbst ist defekt.Richtig?Also so richtig vorwärts komme ich…
  • (Zitat von grt)Danke dir. Aber ich vermute, da steht nichts drin.Kann ich so auch herausfinden, ob die WLAN-Karte läuft?(Zitat von Metalhead)Zum einen: vielen Dank!Zum anderen: Sorry, dass ich nachfrage, was bedeutet das mit dem SMBios im Clover Configurator?
  • (Zitat von grt)Also in Knobbix wurde die WLAN-Karte nicht erkannt.Also ist entweder die Karte falsch eingebaut, oder defekt, richtig?(Zitat von griven)Danke, griven, für die Erklärung. Wenn ich dann soweit mal komme, werd ich dann wohl auf die Plattform 8.1 gehen, wenn du sagst, dass es damit am besten läuft.Konkret habe ich also folgende Herausforderungen:1) gemoddetes BIOSWie bereits erwähnt, weiß ich wirklich nicht, was ich noch machen soll, um die Custom BIOS einzuspielen. Leider passiert be…
  • (Zitat von griven)Hey griven, ich hab mir das noch mal angesehen. Soweit ich das sehen konnte, sitzt die Karte richtig.Denn auch oben rechts passt das mit dem Plastik Pin eigentlich. Aber ich hab sie auch noch mal neu eingesetzt. Die Kerbe ist eigentlich auch so, wie bei der original Intel Karte. Da war auch etwas Luft, wenn sie eingebaut ist.Original Intel WLAN Karte, die unter bspw. Windows 7 auch erkannt wird und damit richtig eingebaut sein müsste:Allerdings "pfeift" das T420 seit heute mit …