Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen,wer seine Desktop Rechenleistung auch unterwegs nutzen möchte, der hat unter Windows ein super Tool namens Remote Desktop.Unter MacOS ist dieses Microsoft Produkt natürlich nicht verfügbar.Die alternative für MacOS: VNCNur wer das mit RDP vergleicht, der wird mit VNC nicht sonderlich zufrieden sein.Auf der Suche nach einer Alternative bin ich über NoMachine (also die kostenlose Variante) gestollpert.Das fühlt sich so ähnlich an wie TeamViewer nur das der Trafic nicht über einen ex…
  • Vielen Dank für eure Antworten.Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.Ich möchte mich von meinem Windows Laptop auf meinen Hackintosh aufschalten. Wenn ich das richtig verstanden habe ist die MS Remote Desktop dafür da, um sich von einem Mac Rechner auf einen Windows Server aufzuschalten. (Also für die andere Richtung) JonoGerade probiere ich mein Glück mit Anydesk.
  • Abend zusammen,ich hab mir jetzt AnyDesk ein wenig angeschaut aber ich bevorzuge derzeit doch NoMachine.(Bei NoMachine gibt es nen Button um direkt die Auflösung anzupassen, dann ist es nicht skaliert.)Nach nen wenig testen habe ich es jetzt doch noch hinbekommen, dass ich mich nach dem Boot, ohne Aktion am Hackintosh, vom Laptop aus verbinden kann. Vielen Dank euch und noch einen entspannten Abend.Edit:Bin ich dumm oder mach der Bot nicht das was er soll?
  • Sascha_77Bist du dir sicher, dass die normale NX Verbindung der free Version unverschlüsselt ist?Weil wenn man sich das erste mal mit dem Server verbindet, muss man den Schlüssel bestätigen, was schon mal ein Indiz für SSL oder ähnliches ist.Auch das hier liest sich als wäre NX bereits durchaus akzeptabel verschlüsselt.