Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo zusammen,nach dem die Instalation von Catalina gestern erstaunlich gut funktioniert hat, hab ich versucht WOL zum Laufen zu bringen.Da man unter MacOS offenbar WOL als "wache auf, wenn du im Ruhemodus bist" deutet, habe ich WOL natürlich keine Einstellung gefunden, um den Hackintosh aus seinem Tiefschlaf mit einem magic packet aufzuwecken.Da WOL im IntelMausiEthernet soruce code anscheinend bereits vorgesehen ist,habe ich eine abgewandelte Version des kexts kompiliert, die bei gesetzten Bo…
  • Ich werde mal schauen, ob der selbe Trick auch mit der IntelMausi funktioniert.Das Bootargument zu entfernen (oder umzudrehen) wäre durchaus möglich, ich werde es machen.Edit:Nun gibt es für beide Versionen eine WOL Anpassung.Die WOL-Funktion ist standardmäßig aktiviert.Deaktivieren kann man sie über "-mausi_no_wol".Links für die, die selber kompilieren möchten:https://github.com/maaeps/IntelMausi-WOLhttps://github.com/maaeps/IntelMausiEthernet-WOL(Wenn jemand Zeit und Lust hat: Bitte testen, be…
  • Laut meinem Test bringt das magic packet den Hackintosh auch aus dem Ruhemodus, selbst wenn in den Einstellungen "Bei EthernetNetzwerkzugriff aufwachen" deaktiviert ist.(Danke an die fleißigen Helfer, die mir geholfen haben, dass das Ding nicht schon ohne Signal aufwacht.)
  • Sascha_77Darf man fragen, ob du schon zum Testen gekommen bist?
  • Böse Laptops! Hast du im UEFI/BIOS von deinem T530 auch WOL aktiviert?Wie ich vor nem Jahr WOL unter Windows an meinem Desktop eingerichtet habe, musste ich es sowohl im UEFI als auch auf OS Ebene aktivieren.
  • Ich habe gerade getestet und ich habe das selbe Problem mit meinem X220T, allerdings mit Windows als OS.
  • Der ursprüngliche Kext ist IntelMausiEthernet, IntelMausi basiert auf IntelMausiEthernet, hat aber noch ein paar mehr funktionen.Im Forum wird meist IntelMausi empfohlen, oft ist es aber egal welchen man verwendet.IntelMausiEthernet-WOL basiert auf IntelMausiEthernet, hat aber noch die WOL Funktion.Analog dazu basiert IntelMausi-WOL auf IntelMausi (und der wiederum auf IntelMausiEthernet), hat aber noch WOL aktiviert. crazycreatorWenn du nicht weist, welchen du nehmen sollst, kannst du einfach s…
  • Ich würde an deiner Stelle den IntelMausi-WOL nehmen.Wie gesagt IntelMausi wird meist empfohlen gegenüber dem IntelMausiEthernet.Berichtest du uns dann ob es funktioniert hat?
  • Verstehe, dann würe ich aber das WOL erstmal bei Seite lassen und erst dazupacken, wenn alles wieder so funktionert wie es soll.Edit: Sascha_77Ich musste jetzt umbedingt rausfinden warum ich WOL nicht bei meinem X220t zum laufen bekommen habe.Ich habe festgestellt, dass das Laptop zwar nicht direkt nach dem Shutdown wieder gestartet werden kann aber nach 2:30min zuverlässig auf das Signal reagiert. (Wie gesagt, habe Windows auf dem Ding)Hast du auch mal versucht deinem T530 nen bisschen zeit nac…
  • Hallo zusammen,nachdem mein Hackintosh sich eben nicht aufwecken lassen wollte, hab ich mir den Code nochmal angeschaut und eine noch was abgeändert.Ob es das wirklich war... Keine Ahnung, mal schauen ob es nochmal nicht funktioniert.Die neuen Versionen gibt es wieder auf GitHub und im Anhang.
  • JimSalabimFreut mich, dass es bei dir reibungslos funktioniert.Die vorherige Version ging bei mir auch schon nahezu perfekt. Ich habe heute nur bemerkt, dass, nachdem der PC lange aus war, das WOL nicht funktioniert hat.Im Code war auch noch was drinnen, wo die WOL funktion theoretisch wieder abgeschalten werden konnte. (Weiß nur nicht wer das ausführt.)Die neue Version hat das behoben und sollte jetzt hoffentlich WOL immer aktiviert haben.(Und vielleicht hilft es ja auch Sascha_77.)
  • Hallo zusammen,vor ein paar Tagen wurde eine Änderung für IntelMausiEthernet veröffentlicht.Hier ist die entsprechende WOL Version.Bei mir funktioniert alles wie vorher. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Änderung auch nur die Unterstützten Geräte erweitern.(Beim IntelMausi-WOL hat sich nichts geändert, ist der Vollständigkeit halber aber trotzdem im Anhang.)
  • T4ke Ich habe Clover und hab daher das ganze mit OC nicht getestet.In deinem Profil steht, dass du Clover nutzt. Hast du noch eine Clover EFI mit der du es nochmal versuchen kannst?Bei Sascha_77 hat es auch nicht funktioniert. Vielleicht liegt es an OpenCore.Weiß jemand ob OpenCore anders mit Netzwerkchips umgeht wie Clover?
  • @JimSalabim Danke für die Info.Vielleicht hängt es mit irgendwelchen MacOS Einstellungen zusammen.
  • Hallo zusammen,vor einiger Zeit wurde eine Änderung für IntelMausi veröffentlicht.Hier ist die entsprechende WOL Version.Bei mir funktioniert alles wie vorher. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Änderung auch nur die Unterstützten Geräte erweitern.(Beim IntelMausiEthernet-WOL hat sich nichts geändert, ist der Vollständigkeit halber aber trotzdem im Anhang.)
  • Danke für den Hinweis, ich werde demnächst ein update veröffentlichen.
  • Hallo zusammen,etwas verspätet, aber hier ist endlich das update für die IntelMausi-WOL und IntelMausiEthernet-WOL.Bei mir funktionieren weiterhin beide Versionen.Es gibt jetzt auch noch die IntelSnowMausi-WOL.kext (in der IntelMausi-WOL zip) als äquivalent zu der IntelSnowMausi.kext (Variante für 10.6-10.8).Diese habe ich allerdings nicht getestet, da ich nur Catalina habe. Wenn es bei jemandem (nicht) funktioniert, würde ich mich "freuen" es zu erfahren.(Beim IntelMausiEthernet-WOL kann ich ni…