Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • kann mir bitte jemand helfen? Egal welche Settings ich so rein mache, die Lüfter laufen laut und ständig.Ich hatte davor eine 1080TI und die hat super funktioniert, 0 Probleme. Hab ich jetzt mit eine Vega64 wegen der bessere Leistung in Final Cut ausgetauscht und nun bleiben die Lüfter immer an.Ich möchte die GPU nicht übertakten sondern nur das die Lüfter aus (0 RPM) bleiben wenn ich normal Surfe usw...bzw. eigentlich bis 52° wie der Hersteller angibt.Hab eine Sapphire VEGA 64 8GB Nitro+.Hab sc…
  • (Zitat von barrrrt)Vielen Dank, hab ich auch schon probiert, leider funktioniert es dann auch nicht. Verstehe nicht wieso, du hast doch auch eine Sapphire Vega 64 Nitro+, oder? Ich kann auch Whatevergreen nicht einsetzten sonst bootet MacOS nicht mehr. Ich hatte davor eine 1080TI, vielleicht muss ich da was Rückängig machen oder ändern?
  • https://drive.google.com/open?…rntJplduiNCHDTIb5ub4KU9Qzvielen lieben Dank, und noch eine Frage weil du die gleiche GPU hast, kann man die Beleuchtung bei der GPU nicht deaktivieren..? bei der 1080ti hatte ich die einfach in Windows ausgeschaltet und bei der hab ich nichts gefunden. Die leuchtet ständig blau...ich hätte glaub doch die 1080ti behalten sollen
  • Hallo Al6042, tut mir leid, meine EFI hat eben warum auch immer 24MB...und nicht 3MB so wie deine hab es deswegen auf Drive hochgeladen.Ich hab mein Hackintosh in April gebaut, seit dahin alles super funktioniert bis auf die Lufter von der CPU...die habe ich dann irgendwie auch letzte Woche mal im Griff bekommen und nun mit der GPU ausstausch leider die nächsten nervigen Lüfter Ich hatte die EFI von eine Seite die meine gleichen Komponenten verbaut hatten. Kenne mich leider noch nicht so gut aus…
  • Ah okay, super, hab nun deine EFI drauf. Meine Tastatur und Mouse gehen nicht mehr (Magic Keyboard/Mouse) hab da so eine BT/WLAN Mini Kärtchen...und die GPU Lüfter sind trotzdem laut...ausserdem ist mein Boot nun voll mit LOG (nenne ich mal so...hoffe das ist korrekt...) also die ganzen Einträgen was das bearbeitet werden.EDIT:Hab nun diese Kekt rein kopiert und nun funktioniert meine Magic Mouse/Tastatur wieder...Lüfter sind weiterhin laut und an
  • Sorry, hatte oben mein Post bearbeitet, mit WiFi/BT-Kombi...von Broadcom, hab nun die Kexte rein kopiert die ich oben gepostet habe, und nun geht das wieder. aber GPU Lüfter, immer gleich leider. Dazu bleiben nun die LED auf der MB an wenn ich MacOS herunterfahre.
  • Leider nichts es war nicht drin weil es eben nicht funktioniert hat. hab es nun nur mit den Table Eintrag und auch mit DisableFanControl 3 probiert...wirkt alles nichts...das einzige was eben die Lüfter etwas leiser stellt, und mir im Terminal auch die Umdrehungen zeigt, ist dieser RadeonVegaLowFansSpeed.kext...aus gehen die trotzdem nicht und HDMI Audio funktioniert bei dem Kext nicht mehr Auf Mojave updaten??? Hab Angst das dann gar nichts mehr funktioniert...
  • Slot ganz oben, also das erste. mit DisableFanControl 1, hab ich nun in Vergleich zu deinen Table die Umdrehungen im Terminal...Fan Speed % sind auch anders...Siehe Screenshot.Frage, habt Ihr auch so ein sehr hohes sürren/piepsen bei egal was man macht? Ich hab es bei Scrollen in Chrome, beim Arbeiten im Photoshop...immer sobald sich Grafisch etwas bewegt...ich glaub ich hab den grössten Fehler gemacht die 1080TI weg zu geben
  • (Zitat von Na7ets)Dieses Fiepen ist recht hässlich...bin mal gespannt wie sich das anhört wenn ich vielleicht irgendwann meine Lüfter aus bekomme...Dachte des wäre nur bei der Gigabyte (hatte das aus Amazon gelesen) und deswegen mir eine Sapphire geholt...Hab ich nun mit dem String probiert, nichts, bleibt so wie vorhin. Ich frage mich wieso es bei dem RadeonVegaLowFansSpeed.kext leiser wird, da drehen die Lüfter nur noch die Hälfte, wäre schon mal viel besser als jetzt, aber weiss nicht wieso d…
  • apfelnico, ok danke, hab da so ein mini Schalter gefunden, bringt aber nichts.... barrrrt ja genau, das ist die EFI das Al hochgeladen hat, hab nur die BT/WiFi Zeugs rein gelegt für die Mouse/Tastatur. Ja Bios da kenne ich mich etwas besser aus als Hackintosh, bin schon hoch und runter, gibt nichts was irgendwie mit GPU Lüfter zu tun hat leider Ich drehe sowieso schon durch mit diesen Spulen, man hört die sogar beim Text auswählen, geht so richtig ins Ohr/Kopf... muss man in Windows probieren o…
  • So jetzt bin ich in Windows....und voilà, sogar das Spulefiepen ist weg......was soll das, drehe gleich durch Nein den RadeonVegaLowFansSpeed.kext nehme ich immer raus wenn ich das über den Clover Configurator probiere. und den kann ich sowieso nicht nutzen weil ich kein Audio habe, ist aber der Einzige das etwas bewirkt...muss man wegen Spulenfiepen probieren, also hier in Windows scheint das komplett weg zu sein, und die Lüfter sind ja sogar aus, also müsste ich es noch mehr hören...Hab in Tri…
  • ne also deswegen mach ich sicher keine Wasserkühlung Jetzt bin ich wieder in MacOS und sofort ist das Spulenfieben da und die Lüfter natürlich...Jetzt ist was ganz seltsam passiert mit den Table von Na7ets...und zwar hab ich Luxmark in MacOS laufen lassen, Lüfter sind am Anfang etwas schneller geworden, nachher sind die wie an und aus gegangen und am Ende aus...musste abbrechen weil die GPU zu warm war....ausserdem hatte ich schon mal ein Luxmark gemacht, war bei ca. 22.000...in Windows ist es b…
  • toasta, vielen Dank werde ich ausprobieren apfelnico also nun hab ich wieder mit RadeonVegaLowFansSpeed.kext probiert, und Luxmark, 26.000 statt 22.000, Lüfter gehen normal hoch und runter aber leider nicht aus, HDMI Audio geht nicht, aber sogar der nervige Spulenfieben ist weg...Vielleicht muss ich doch mal Morgen alles komplett neu installieren? sonst noch Ideen?Was mir noch aufgefallen ist, mit RadeonVegaLowFansSpeed.kext hab ich Memory Clock 1045 Mhz...mit alle anderen PlayTable usw. immer …
  • (Zitat von toasta)hat funktioniert, ein Problem weniger danke (Zitat von toasta)Funktioniert bei mir leider leider nicht, so wie deine Funktionieren wäre ein Traum!! Also mit diesen Code ist das Spulfieben praktisch ohne nichts zu tun schon sehr intensiv da, hatte Angst das explodiert gleich was... Und jetzt wird es noch seltsamer, mein Bluetooth Karte ging so aus mit dem Code...WTF?(Zitat von CMMChris)geht leider auch nicht, Lüfter bleiben an, Spulenfieben ist bei Mouse Bewegungen usw da.(Zitat…
  • Ah Okay, cool, hab ich nicht gewusst, also unter LE sind nur die auf dem Screenshot, unter SLE sind 322 Objekte...und unter Systeminformationen sind einige geladen, aber ich selbst hab noch nie da was rein geladen...die einzige die etwas mit Grafikkarten zu tun haben, sind die im Screenshot...also aktuell funktioniert es nur mit dem RadeonVegaLowFansSpeed.kext ohne Spulenfieben, mit richtige Lüfterfunktion, allerdings ohne HDMI Audio und Lüfter gehen nicht komplett aus, sondern sind bei 700 RPM.…
  • Ja ich weiss auch nicht mehr was ich ausprobieren soll...irgendwas stimmt mal massiv nicht hab nun etwas in Final Cut gearbeitet und die Lüfter Geschwindigkeit überträgt irgendwie ein "surren" Ton auf dem Audio...immer wenn die Lüfter von CPU/GPU hochdrehen weil der im Hintergrund am Rendern ist, hört man das....voll CRAZY...... Werde demnächst versuchen Mojave komplett neu zu installieren, aber zu erst mal muss ich paar Arbeiten fertig machen...
  • Hi Chris, jetzt ist es mir zu kompliziert, verstehe gerade nur Bahnhof tut mir leid.wo finde ich die generierte PPT? in config.plist sind keine Codes mehr drin, die gehen alle nicht, hab auch jeden Wert das du mir vorhin gegeben hast in der Excel Liste hinein gemacht und den Code dann im Clover Configurator hinzugefügt, hat eben auch nichts gebracht.DisableFanControl ist praktisch immer raus...hab es in mit Wert 3 mal in Kombi mit Code probiert, oder auch alleine...nichts...aktuell ist das Radeo…
  • Ok, Interessant...ja ich hatte eben genau die Aorus Extreme 1080ti!! war anscheinend ein Fehler die Auszuwechseln, shit..! Aber das mit dem smbios probiere ich mal...Das Fieben ist aktuell mit dem RadeonVegaLowFansSpeed.kext weg...Leistung hab ich genau noch nicht geprüft, aber Luxmark war glaub um die 26.000...
  • Ich hab alles schon versucht Team Viewer hab ich noch nie gemacht, wenn du Lust und Zeit hast, gerne! Wenn du es schaffst mein Lüfter auszuschalten und das Spulenfieben so wie aktuell mit RadeonVegaLowFansSpeed.kext zu halten (also nicht vorhanden) lade ich dich auch zum Essen ein
  • (Zitat von barrrrt)Ja wie Chris schon sagte, es gibt/gab an sich kein Fehler, aber irgendwie verhält sich meine Grafikkarte anders, obwohl wir glaub die identische Sapphire haben. Vielleicht hilft Mojave? Weil das einer der wenigen Unterschiede ist...bei Zeit werde ich alles neu auf Mojave installieren.Vielen lieben Dank nochmals an CMMChris für die ganzen Versuche und Hilfe.werde natürlich weiter berichten wenn ich mal Mojave habe.Weis gerade nicht mehr ob ich das erwähnt hatte, aber in Windows…