Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem. Ich habe die Intel-Karte vom Board gegen die DW1560 ausgetauscht. Lief auch alles recht problemlos. Habe nach dem Mod erstmal mit einem Bootstick gestartet und die folgenden Kexte unter kexts/others dabei verwendet:- AirportBrcmFixup.kext- BrcmFirmwareData.kext- BrcmPatchRAM2.kext- BrcmNonPatchRAM2.kext (funktioniert auch ohne diesen Kext)Bluetooth war direkt erkannt und kann sich auch mit anderen Geräten verbinden. Die MagicMouse funktioniert einwandfr…
  • Hi anonymous writer,danke für das willkommen. Ich wüsste nicht wie ich die ausgeschaltet haben sollte. wenn ich mit dem cursor über das Wifi-Symbol gehe, steht da "WLAN: Keine Hardware installiert"
  • OK, danke für die Hilfe.
  • Er startet, aber jetzt habe ich auch kein Audio mehr. Wlan ist weiterhin grau.Wegen Audio kommen sich wohl Voodoo und ALC in die quere.
  • Audio funktioniert nur mit der v1.2.7 bei den neueren versionen erkennt er die nicht, egal welche ids ich anwähle.Wlan hab ich bisher nicht auf einem anderen system testen können.Glaubst du die Karte ist defekt oder warum in einem anderen System testen?Mit deiner Efi will er beim herunterfahren einen reboot einleiten und friert ein.
  • Kein Wlan keine Updates. Bis ich den Test machen kann dauert es etwas. Ich eiere hier im Aussenbezirk mit einer 3000er Leitung rum und muss Ubuntu erst noch runterladen. -.-Aber ich gehe doch recht in der Annahme dass die Karte zumindest vom Bios akzeptiert wurde, weil ja sonst auch kein BT möglich wäre oder?Besteht die Möglichkeit dass die Karte defekt sein könnte und nur BT aber kein Wlan funktioniert?Benötigen die FakePCIID.kexte eine entsprechende einstellung über Clover, damit Wlan erkannt …
  • Nein, wird bei beiden nicht angezeigt.
  • Hab gerade die Dw1560 kontrolliert und sie steckte ordentlich im slot.Nee, die AC9560 hab ich ja rausgebaut und durch die DW1560 ersetzt. Da war es vorher aber auch das selbe. Bluetooth wurde angezeigt (aber ohne funktion), aber kein wifi.Was mich halt so verwundert ist, dass nachdem ich die Karten getauscht hatte, MacOS beim ersten boot Wlan anzeigte. Die Balken bewegten sich, als wenn es eine verbindung sucht. dann war aber vorbei, wlan war ausgeschaltet und ich konnte es nicht wieder anschalt…
  • Ich könnte heulen. Als es gestern kurz lief, hab ich mir nur einen frischen Kaffee geholt und als ich wieder am Rechner saß, war das Wlan aus. Hardware noch vorhanden, aber wlan konnte trotzdem nicht eingeschaltet werden, obwohl ich kurz zuvor noch erfolgreich eine Seite öffnen konnte.Also mal geguckt was das sein kann. Verschiedene Kexte raus und wieder rein seit dem ist wieder keine Hardware erkannt. Dann das ganze wieder zurück. Trotz der selben Einstellungen und Kexte ist jetzt wieder keine …
  • Und wie bekomm ich den „Wackelkontakt“ weg? Bevor ich effektiv prüfen kann welche Kexte falsch sind, muss ja Hardware erkannt sein.Ps: in dem ssdl von dir steht was von „m.2 Key m“ die Karte ist aber eine „m.2 key a+e“Wäre das nicht relevant?
  • Ich hab jetzt endlicch den Ubuntu Bootstick fertig bekommen. Ergebnis: Unter Ubuntu wurde auch keine Wifi-Hardware mehr angezeigt. Hab dann die original Intel Karte wieder eingebaut und die wird unter Ubuntu akzeptiert und läuft auch.Was mach ich nun? Heißt das, dass die DW1560 defekt ist?Die originale Intel Karte wird mir in MacOS aber auch nicht angezeigt.
  • Intel Karte:Die Intel Karte wird nicht im DPCIMangaer angezeigt. Weder wenn ich Sie im Bios an- noch abgeschaltet habe.Ist die Karte An wird mir zumindest angezeigt das ein Bluetoothgerät da sei, ist aber nicht verwendbar. Ist sie aus wird Bluetooth auch nicht angezeigt.Hab danach nochmals mit ubuntu gebootet und dort wird die Intel Karte aber direkt erkannt und ist nutzbar. Ausser natürlich wenn ich sie im Bios abgeschaltet habe.Wenn die Intel Karte nicht angezeigt wird. Kann das dann am Bios l…
  • Vielen dank, das ist echt keine Absicht. Ich blick einfach nicht mehr durch, ich hab mich die ganze zeit wegen USB und audio auf die Kext ordner beim kopieren orientiert. Da hab ich die Efi-Treiber immer ganz ausser acht gelassen.Ok, ich überschreib den ganzen efi ordner jetzt mal und bau die DW1560 wieder ein. dann kommt gleich die Ioreg
  • ich mach jetzt einfach mit dem efi von dir weiter, er hat alles anstandslos geladen und Audio/usb funktionieren.Die Intel Karte wird im DPCIManager nicht angezeigt, aber im Boot log wird bei device a360 als Vendor Intel angegeben.Ich bekomme nur diese Meldung wenn ich runterfahre und er bleibt dort stehen.Ich Bau mal eben um.
  • Im Bios hatte ich sie seit dem ich wieder die Intel Karte eingebaut hatte durchweg aktiv.Hab die DW1560 jetzt mal nackt eingebaut, also das case drum weg und ohne chichi. Damit ich sehen konnte ob die karte wirklich ordentlich sitzt.Ubuntu: Keine Wlan hardware, Bluetooth erkannt und funktioniertMacOS: Wlan und Bluetooth in funktion. IoReg, DPCI, Systeminfo gestartet. Bilder im Anhang. Alles richtig erkannt. Systeminfo friert ein und lässt sich nicht schliessen. Hard-reset einziger weg. Nach neus…
  • Ich hab mir kurz tierisch gefreut, eine Riesen Erleichterung gehabt und dann bekommst wieder so einen Schuss vor den bug. Sehr frustrierend.Die plisten zu löschen hatte ich schon mal gemacht, aber die werden ja immer neu angelegt. Werd es nochmal versuchen.Im Boot log wird übrigens kein „WLAN: vendor...“ aufgeführt, seit dem die wieder weg ist. Bei der Intel stand da als vendor Intel.
  • Würde die sich nicht von selbst abschalten bzw. einfach beim neustart verschwinden, denke ich wäre es ja quasi das selbe Problem wie bei vielen hier.Nur leider hilft bei mir das löschen der 4 plisten nicht und unter ubuntu einschalten klappt ja auch nicht.Da ich die ja jetzt nackt eingebaut hab und somit ohne grossen aus und einbauen da dran kann, hab ich mal was getestet. Hab den rechner ganz ausgemacht, strom weg, die halte schraube leicht gelöst und die karte 1-2mm aus dem slot raus und wiede…
  • Nee, die Kexte konnte ich jetzt ausschliessen. Hab gerade mal meinen alten Kext/others über deinen neuen drübergebügelt. Das shutdown Problem besteht weiter, an den kexten liegt es also nicht.Es muss an einem der efi's liegen.Der verkäufer schickt mir eine Tauschkarte zu. vielleicht verhält die sich ja anders und weiß sich zu benehmen.
  • Wo liegt denn der unterschied zwischen den beiden?
  • Die neue Karte ist endlich da und sie scheint zu funktionieren. Das System hat sie direkt erkannt und sie bisher gab es keinen Abbruch. Ich warte aber noch mit dem Feiern. Sie muss erstmal etwas laufen und nach dem Neustart noch da sein.