Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • Ich schreibe im Moment an nem OpenCore Configurator, der jetzt gerade "fertig genug" ist um das ganze zu testen. Es ist noch Alpha Software, also falsch formatierte plists können das Ding zum Absturz bringen (wenn das der Fall ist bitte crash report und config, die den Crash verursacht hat, schicken). Hat aber nette Features wie z.B.:automatisches Ausfüllen der ACPI>Add und Kernel>Add Bereiche Sortierung von Kexts, ACPI- und Kernel Patches SMBIOS-Generierung mit macserial EFI mounter Sagt mir au…
  • anonymous_writer vielen Dank für die Info, hab vergessen für einige Felder default values anzugeben wenn sie leer sind. Hiermit sollte es gehen
  • derHackfan Ja, das ist ein Bug den ich gestern schon bemerkt habe, der kann bei DeviceProperties im Moment nur "Data" parsen, du hast da nen String drin. Zum ausprobieren kannste den String in hex umwandeln und als Data eintragen, ich werd das aber auch gleich fixen.Versuche gerade zu implementieren dass man im Kernel Add Table Zeilen verschieben kann, da die Reihenfolge der kexts ja sehr wichtig ist, wenn das läuft gibt's nen neues Build, dann hoffentlich auch mit String, Int, Bool support in …
  • So, der kann jetzt auch Strings/Ints/Bools in Device Properties und NVRAM. In der Tabelle werden die Daten im Hexadezimalformat angezeigt, einfach auf das kleine Auge rechts klicken, dann öffnet sich ne Message box wo der Wert als String editiertierbar ist.Kext Sortierung sollte jetzt auch funktionieren, testet bitte ob das auch zuverlässig klappt.
  • anonymous_writer so, das hat definitiv länger gedauert als erwartet Wegen der Reihenfolge der Kexts hab ich das Plist Array direkt als datasource für die Tabelle verwendet anstatt die vorher in Strings umzuschreiben, da kommt der natürlich mit nem Bool nicht klar... probier mal den hier DSM2 am besten einfach hier im Thread, nur die SN rausnehmen falls dir das wichtig ist
  • apfelnico erst mal vielen Dank für das Feedback. Tatsache, durch den letzen Fix funktioniert das Speichern einer leeren Datei nicht mehr... Fix ist sofort draußen.Informationen zu einzelnen Elementen anzuzeigen hab ich auch schon drüber nachgedacht, wird aber frühestens implementiert wenn das Programm aus der Beta-Phase raus ist (von meiner Seite zumindest, wenn jemand das machen will, ich akzeptiere PRs).Zur Acpi>Patched>Count Sekion, da hab ich tatsächlich Count vergessen... danke für den Hin…
  • anonymous_writer das sieht doch echt super aus!Wie im OP schon steht, ich warte im Moment darauf Schreibzugriff auf das OpenCore Unterforum auf IM zu bekommen damit ich dort direkt einen Thread erstellen kann, dann wird er es ja wahrscheinlich auch sehen
  • apfelnico So, probier's mal damit.Changelog:Kernel>Add parsing ist gefixt ACPI Count Feld ist da leere Datei speichern geht wieder TableSignature funktioniert jetzt so wie es sollte ACPI und Kernel Patches lassen sich sortieren Anfänge eines EFI mounters (ist aber noch nicht funktionsfähig) Bugs:ACPI patches speichern unvollständig, was wiederum beim Import einen Absturz hervorruft. Ist nen einfacher Fix, mach ich aber morgen
  • schmalen clover config.plists zu konvertieren ist zwar geplant, aber noch nicht implementiert, steht auch so im OP. Über den Absturz beim SMBIOS wurde vorhin schon berichtet, das guck ich mir morgen mal genauer an. derHackfan danke, werd ich mir auch morgen mal anschauenEDIT: So, habe mir das ganze jetzt mal bisschen genauer angeguckt, derHackfan du hattest nicht alle Felder bei den ACPI Patches und ich hab mal wieder vergessen Default Values anzugeben. schmalen anonymous_writer kann es sein da…
  • anonymous_writer kannste die config die den Absturz verursacht hier hochladen? Dann guck ich mir das mal an. derHackfan das mit den Properties ist so gewollt dass alles in Daten umgewandelt wird, weil ich sonst von jedem Wert den Datentyp speichern müsste, wofür ich einiges am openHandler ändern müsste und ich dachte das lohnt sich nicht weil man im OCC die Daten ja dann als String/Int/Bool bearbeiten kann (technisch gesehen nur als String, aber Ints können ja auch als String dargestellt werden…
  • derHackfan sehr schön!Den EFI mounter hab ich jetzt fertig gestellt, Änderungen sind schon auf Github, aber hab gerade kein Build parat. Wer nicht warten kann, kann selbst kompilieren, ansonsten bis morgen warten wenn das Problem von anonymous_writer auch behoben ist 🙂
  • derHackfan das liegt daran dass das unmounten der alten Partition in einem anderen Thread passiert das switchen hat mir zu lange gedauert, da war es mir das schon wert 🙂
  • schmalen im Dropdown muss die Hauptpartition von der Platte/Stick ausgewählt werden, die EFI partition selbst wird da nicht angezeigt Noir0SX ja da hast du recht, aber ich glaube ich würde das dann mit IOReg machen, dann hat man nicht noch ein Tool was man separat updaten muss. Aber gute Idee 👍🏼
  • locojens kannst du die config die du laden wolltest vielleicht auch nochmal hochladen?
  • locojens Ich hab für einen einzigen Wert (mal wieder) vergessen ne default value anzugeben, den haste getroffen Probier mal den hier:Da ist jetzt auch der fertige EFI mounter dabei, sagt bescheid wenn ihr damit Probleme haben solltet
  • apfelnico So, hier ein Build mit ACPI>Add sort Unterstützung. Der kann auch noch was anderes neues, aber ich würde sagen das Erklärt das Video besser https://youtu.be/iFjBYm6QooA
  • Funktioniert natürlich auch mit OC patches und nicht nur mit Clover patches. Man kann entweder das ganze Array kopieren oder auch einzelne Patches
  • anonymous_writer in der config haben die "Enabled" und "MatchKernel" Einträge gefehlt. Hab ich aber jetzt gefixt, der öffnet jetzt auch die kaputte plist. Ich schieb gleich noch nen Build nach, Änderungen sind aber schon upstream
  • Ich würd sagen wenn sonst keiner mehr Bugs findet können wir wenn der clover converter fertig ist aus der Alpha Phase raus gehen :\D
  • apfelnico ja, genau diesen Ordner überprüfe ich auch täglich. Heute gab's aber keine Änderungen, die ich im OCC berücksichtigen müsste...