Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen, nachdem ich als Neuling nun Dank eurer aller Hilfe meine ersten neuen Hackmini gebaut habe (siehe meine Signatur) denke ich gerade über das nächste Projekt nach:Habe hier ein noch ein ähnliches altes Windows 7 System:Mainboard Msi h55m-E33 Intel I3 530 mit interner Intel HD Grafik 8GB RAM mehrere (noch NTFS Festplatten) inkl. einer OS SSD (Windows 7) Frage: Ich möchte gerne eine Testinstallation machen. Kann ich per USB Bootstick (natürlich mit neuen per Clover erstellten EFI) in…
  • Also ich kann alles andere im System so lassen wie es ist, korrekt?Was genau muss ich beim Erstellen des Bootloaders alles beachten, was ja bei Dir auch nicht ganz einfach, oder?
  • USB Stick für das Legacy Bios basteln hat geklappt. Habe SMBIOS habe ich IMac 11.2 benutzt (testweise aber auch iMac 14.2 wie von Blacky) Booten vom Clover Stick passt. Habe mir den mit Mojave 10.14.2 präpariert. Wenn ich nun davon in den Mojave Installer booten will, kommt folgende Meldung im Verbose ModeThis version if Mac OSX is not supported on this platform!Reason: Mac-F2238AC8Heisst das, dass ich Mojave darauf gar nicht installiert bekomme und muss High Sierra nehmen?
  • Habe gerade noch etwas recherchiert, Mojave setzt ja eine Metal-fähige Grafikkarte voraus. Dies ist beim meiner internen Intel i530 Grafik nicht der Fall, korrekt?Gut, dann muss ich jetzt ein High Sierra Installer zum Download finden (habe ja nur noch Geräte inkl. Macbook Air mit Mojave).
  • "internen Intel i530 Grafik" war missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich meinte damit die interne Grafikkarte "Intel® HD Graphics".Verbaut ist eine i530 "Clarkdale" CPU. Gibt es dafür kein passende SMBIOS?Wobei es ja hier auch für altere Macs (incl. Macbook Airs, die auch nur integrierte Grafik haben) eine Patch. Habe aber keine Ahnung wie man sowas unter Clover konfiguriert bekommt.
  • Habe mir nun zum Testeinen Bootstick mit High Sierra gebastelt und siehe da, der Installer bootet.Bleibt aber irgendwann mit der folgenden Meldung stehen:"Kextd stall [11], (240s): ´AppleACPICPU´, ÍGPU´ Blacky: Du bist ja hier auch darüber gestolpert "Zum Schluss noch die Standardkexte plus meinen Lan Kext reingeschoben und fertig."Welche Standardkexte hast Du den noch in den "Other" Ordner geschoben (und woher)?
  • Also das hat zwar geklappt, aber nun bleibt das System beim booten vom Install Stick an einer anderen Stelle stehen: "Please switch to XPC..."Das auch schon mal gehabt?Lade doch mal Dein EFI hier hoch, dann kann ich es mit der Konfig und Deiner Konfiguration mal testen.Edit: habe im "anderen" Forum einige Einträge von 2010/2011 gefunden. Dort wurde damals gesagt, dass man eine externe Grafikkarte benötigt und das mit der internen Intel Grafik nicht funktioniert.