Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo,Ich hänge mich hier mal mit dran. Ich habe mir gerade einen BENQ EW3270U geleistet, den ich gerne in High Sierra native mit 3840x2160 an der Intel HD Graphics 4600 betreiben würde. Hängt per Displayport dran, wird aber nur mit maximal 2560x1600 angesprochen.Und ich würde gern selber verstehen was ich in Clover ändern muss.Grüße, gadgetEdit: Ich habe mir die Konfig aus Post#15 jetzt mal heruntergeladen und alles was mir plausibel erschien in meine eigene Konfig übernommen inklusive kexte im…
  • Hallo,ich hab mein Glück jetzt mit der Kombination Whatevergreen + Hackintool und dieser Anleitung versucht um endlich auf 4k Auflösung zu kommen.Das ergibt dann dieses xml, das ich in die config.plist (hängt an)von Clover reingebastelt habe<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd"> <plist version="1.0"> <dict> <key>Devices</key> <dict> <key>Properties</key> <dict> <key>PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)</k…
  • Hi,In meinen HP Elitedesk G800 G1 USDT passt mangels Standard-PCI Slot keine handelsübliche Zusatzgrafikkarte rein ....und mit einem 32 Zoll Monitor ist mein Schreibtisch jetzt eh voll, da wird kein zweiter dazu kommen.Grüße, gadget
  • Nope. Wie gesagt: Kein PCI (Express) Slot. Auch kein Low Profile. Man kann lediglich noch so eine MXM 3.0 Karte (AMD Radeon HD 7650A) einbauen, der Sinn erschliesst sich mir aber nicht wirklich, die kann bezüglich Auflösung weniger als die iGPU (lt. HP Quickspecs maximal FullHD).Ist ja nicht so, dass die HD4600 nicht alles könnte was ich brauche, warum soll man mit HW nach einem Softwareproblem werfen ?Grüße, gadgetEdit: Ich bin jetzt ein ganzes Stück weiter. Mit dem XML aus diesem Post komme ic…
  • Hallo,Das xml habe ich mit dem Clover Configurator -> Text Mode direkt in den Devices Abschnitt der config.plist geprügelt.Damit komme ich zwar auf 4k, aber die oben beschriebenen Probleme mit Chrome usw. konnte ich noch nicht lösen. Zum arbeiten nutze ich daher vorerst wieder 2560 x 1600.Ich denke ich muss mich noch tiefer in das Thema einarbeiten um zu verstehen was der Patch aus dem xml eigentlich macht und wo man noch drehen muss. Mein erster Meilenstein wäre es, per Hackintool den genau ide…