Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    Bin der Anleitung gefolgt und habe ein Kernel Cache Error 0x9, kann das bereits am fehlenden Treiber für die Pascal liegen?Habe einen Ryzen 2700x und eine GTX 1080.OSX: 10.13.6.2 mit Macbook Air geladenHab als "ssd" ne microSD Karte benutzt.Soll ich versuchen dann die alte AMD HD7850 zu verwenden, oder braucht die dann auch spezielle Treiber?Oder gibt es einen anderen Weg die Webdriver ohne Booten zu installieren?
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    Sorry hab mich vertippt, ich meinte 13.6.02, also das ist das was in version.plist innerhalb der app steht...Hab das vom AppStore geholt, sonst würde ich 13.3 benutzen, wenn ich anderen Quellen vertrauen würde^^
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    Gibt es denn eine Möglichkeit drumherum zu gehen?Ich bin sehr zimperlich beim umbauen der Graka^^Sonst natürlich baue ich die kurz ein
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    Also ich habe High Sierra bereits auf den USB Stick installiert,PrelinkedKernel habe ich mit dem Macbook geschrieben,Für den externen Install kann ich die pkg einfach auf dem Macbook ausführen?der Kernel ist auch drauf btw, hab den von Shaneee92 auf Github genommen.Ich versuche mal die sd karte vom macbook zu booten... beim letzen mal hing es einfach beim ApfelSollte ich da vllt mal warten?Ein Ladebalken taucht irgendwie nicht auf
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    Also ich habe bereits High Sierra auf die SD Karte installiert,Versuche gerade davon zu booten nachdem ich alles laut Ralf.'s Anleitung eingerichtet hab.Mit der pkg meinte ich den Nvidea Webdriver, da liegt nur die pkg bei.Eventuell versuche ich mal alles von neu zu machen und bevor ich überhaupt Clover installiere plus Kernel kexts usw, boote ich mal auf dem macbook und installiere die Webdriver.
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    (Zitat von derHackfan)(Zitat von ralf.)Ich weiß, ist suboptimal eine SD-Karte zu nutzen, hab aber geplant alles auf eine HDD zu kopieren, hab da ein Tool für gesehen..PrelinkedKernel habe ich erneuert, das Datum war auch korrekt, Ich habe aber den alten einfach mit nem k am Ende versehen und nicht gelöscht. Wird der vllt mitgelesen?Möchte vllt sogar nochmal den Installationsprozess am PC nochmal machen auf die HDD, falls das clone Tool nicht so gut funzt wie geplant.
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    Ich mach mal alles von vorn, hab die Karte formatiert und boote nach der Installation mit dem Macbook davon,Dann erst Webdriver installieren, wieder ins alte MacOS, Clover, kexts und Kernel drauf usw und dann in den PC.Doof ist nur, dass die Installation auf die SD Karte so 2h anzeigt haha
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    So, habs mal laufen lassen,Zeigt immernoch den Fehler, auch mit"OsxAptioFixDrv2-64 oder den Memoryfix"Jetzt jedoch mehr Info:"Start LoadKernelFromStreamError allocating 0x17c3 at 0x0000000000000dbc000 alloc type"
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    Hab beide mal deaktiviert und nur den OsxAptioFixDrv1-64 ausgewählt.ich hab auch XNU mal aktiviert(hab ich übersehen) und Nvidea Webdriver.Bin jetzt ein Stück weiter.Dann nochmal und dazu KASLR wieder enabled, anscheinend ist das in der plist falsch?OSX ist gebootet! Ich bin etwas beschämt dass ich XNU nicht aktiviert hatte^^Der erkennt jedoch jetzt die USB Devices nicht, hab aber die Ryzen USB kexts alle drin.Voodoo confi ghab ich auch nicht ganz verstanden, da sind keine Ryzen schemas drinne. …
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    (Zitat von ralf.)XNU heißt bei Clover Configurator xcpm unter Boot.dann hab ich slide=0 deaktiviert, soll ja slide=1 sein.. der zeigt nun zwar eine Warnung, aber bootet wenigstens..nvda_drv ist bei mir auf 1. Komischerweise bootet der manchmal trotzdem mit dem OSX driver, dann erkennt er den Displayport nicht und DVI flackert komisch...Usb dachte ich erst funktioniert nicht, dann fiel mir auf, dass ich ja ne USB Maus und Tastatur hab^^ USB Stick erkannte der dann auch, nur Bluetooth sticks und W…
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    Angegeben wird 8gb in der Grafik, also alles in Ordnung...Komischerweise startet er wohl alle 2 mal mit den MacOS treibern obwohl in den Clover configs Nvidea web aktiviert ist.Was mich gerade eher etwas nervt, ist dass er nicht richtig Ethernet erkennt.Hab jedoch noch eine Pci-e Wlan Karte irgendwo...EDIT: wurde auch nicht erkanntSound funktioniert nach rumprobieren immernoch nichtEdit2: Sound hat funktioniert, musste die OutputDevices nur ändern Edit3: hab Ethernet hinbekommen, indem ich hier …
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    Hi, läuft nun,Jedoch ist Garageband (der Grund wozu ich den Hackintosh wollte) mega ruckelig...Fehlt da bei Ryzen irgendwas oder hab ich im Mainboard was abgeschaltet?Hab IOMMU und AMD-V wieder eingeschaltet, kein Unterschied.
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    Hätte nicht gedacht, dass es so nen Unterschied macht,Die Taktrate steht bei "über diesen Mac" auf 3,7Ghz.Werde das morgen mal machen, hab heute keine Lust^^
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    (Zitat von DerJKM)Sollte das gut laufen, versuche ich mal einen anderen Webdriver zu installieren...Ansonsten liegts an der SD-Karte auf der alles läuft hahaMir ist gestern aufgefallen, dass mein Mainboard (Gigabyte Aorus 470x Ultra (eigentlich einfach V1.0 vom 470x chipset...)) nur 4 Sata Ports hat und ich keinen mehr frei hab.Hab ne M2 von Samsung bestellt, mal schauen wann die da ist.Zickt Hackintosh herum, wenn man die Platte einfach kopiert?Ich will High Sierra nochmal zwar frisch auf die S…
  • HowTo: Ryzentosh

    Beitrag
    Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.Ah super, dachte schon die Partitionen bekommen da noch ne extra Behandlung alà id's oder so.Dann warte ich mal auf die ssd und clone alles
  • Kleines Update:Hab das Problem gelöst wo der Treiber nicht immer erkannt wurde.Seit einer bestimmten Version muss man "Inject Nvidia" rauslassen,das steht dem im weg.Nvidia-drv=yes habe ich drinne gelassen.Was aber komisch ist: Irgendwie nutzt Garageband nicht den gpu voll, sondern die cpu.Da steht dann 87% der CPU ausgelastet. Bei 100% ruckelt es dann.Soll ich vllt den Ryzen Treiber aktualisieren?Hab im System geschaut: es werden keine 16 threads angezeigt, nur 8 cores.EDIT: shutdown geht bei m…