Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Ich denke, solange der Mac Pro noch verkauft wird gibt es eine gute Chance, dass auch die 7000er Serie noch unterstützt wird. Ist ja schließlich der einzige Grund, warum es die 6000er Karten ins macOS geschafft haben.
  • Bob-Schmu Trotzdem wird er aktuell noch verkauft und daher läuft der Support auch noch eine ganze Weile weiter. Wir reden hier ja schließlich von einem sündhaft teurem Gerät, welches von Firmen gekauft wird, die damit auf Jahre hin planen. Wenn die dann plötzlich da stehen und nichts mehr upgraden können, fährt man sich einen unnötigen Shitstorm ein. Die Gruppe der potentiellen Kunden ist zwar überschaubar, aber lautstark. Und nur weil sie noch einmal Treiber für neuere GPUs einbauen gräbt man …
  • Wieso müssen Treiber zwangsläufig ein MPX Modul nach sich ziehen? Es spricht doch überhaupt nichts dagegen, dass sich ein macPro Besitzer bei passender Leistung und vorhandenen Treibern eine normale 7000er in den Rechner steckt und nicht unbedingt ein MPX Modul.
  • kaneske Natürlich wäre es technisch möglich NVIDIA Karten zu unterstützen. Aber Apple und NVIDIA haben ja Stress und daher gibt es auch keine Unterstützung. Wir reden aber ja hier von AMD und mit denen sind sie sich ja scheinbar noch grün. Bob-Schmu Ganz genau verstehe ich Deinen Text nicht und die Grafik zeigt ja nur das, was wir bereits wissen, nämlich dass die Grafikeinheiten, bzw. die Hardwarerenderer im Mx allem anderen weit überlegen ist, was aber wiederum nur für Cutter interessant ist. …
  • Warten wir einfach mal ab, was ein potentielles Oktober-Event bringt und ob da wirklich ein neuer macPro gezeigt wird.Meiner Meinung nach muss ein macPro modular sein, ansonsten ist es nur wieder eine weitere Ausbaustufe des Studio Models und sie können es sich sparen, bzw. eben wirklich nur einen noch mal höheren Studio mit einem M2 Extrem oder wie immer die das Ding dann auch nennen wollen bringen, aber das ist eben nicht dasselbe und wäre derselbe Irrweg wie der Trashcan macPro.Hier schlagen …
  • Bob-Schmu Wie gesagt wäre das dann nichts anderes als ein größerer Mac Studio oder eben die Wiedergeburt des Trashcan Mac Pro. Letzterer war zur Veröffentlichung leistungsmäßig gewaltig gut. Allerdings zieht die Technik so schnell weiter, dass er es eben sehr schnell nicht mehr war und dann nichts mehr aktualisiert werden konnte. Darüber hinaus ist das Erweitern per TB ganz nett bei einer Platte oder so, aber irgendwann hast du 5-6 Geräte, alle mit Kabel...schön ist anders. Und zu guter Letzt: …
  • g23 Bis vor kurzem hätte ich Dir damit vollkommen Recht gegeben. Aber mit dem 2019 MacPro haben sie schon einmal ein Ausrufezeichen gesetzt (welches wie gesagt anschließend nicht gut genug gepflegt wurde). Und mit der Umstellung auf die eigenen SoCs kommt definitiv wieder Leben in die Bude.Wer sind aktuell die Pros, die von Macs profitieren? Cutter! Cutter, deren Workflow aus den Codecs besteht, für die Apple Hardware De-/Encoder eingebaut hat und dank derer Videoschnitt schneller und mächtiger…
  • Na, wenn das dann nicht die Chance für ein letztes, schönes Update für unsere Hacks (und natürlich für die MacPro Besitzer) wäre. Da Apple die Pro-Maschine immer noch verkauft, können sie es sich meiner Meinung nach eigentlich gar nicht erlauben die Karten nicht zu unterstützen. Mal schauen.
  • Schade. Ich hatte wirklich noch Hoffnung aufgrund der Tatsache, dass der Intel Pro bis gestern noch verkauft wurde und die 7900Pro jetzt draußen ist.Whatever. Wenn am Ende unter Sonoma die Fenvi nicht mehr geht, bleibt‘s ohnehin bei der aktuellen macOS Version.
  • (Zitat von Bob-Schmu)Es geht ja nicht um GPU-Support für Mx-Macs, welche diese in der Tat nicht brauchen, sondern um eine letzte Updatemöglichkeit für den bis vor Tagen noch käuflich zu erwerbenden intel MacPro und damit natürlich indirekt für uns Hackintosh user. Das wären sie den Käufern des teuersten Modells echt schuldig gewesen. Ein modularer Rechner, der nach nur 4 Jahren nicht mehr aufrüstbar ist, ist schon grenzwertig. Auch wenn ich mir sicher bin, dass das ganze Aufrüstthema überschätzt…
  • Zumindest was letzteres angeht, sagen die Tests, die ich bisher gesehen habe etwas anderes und messen keinen Unterschied abseits der üblichen Testtoleranz zwischen Pro und Studio.Aber ansonsten ist es halt genau wie Du sagst: bei keinem anderen Produkt sind die Grenzen zwischen "Es ist für Dich" oder "Es ist nicht für Dich" so klar gesetzt. Natürlich was das bei früheren PROs noch etwas anders, weil das im Prinzip vollwertige, modulare Rechner waren, die unter bestimmen Umständen auch für "Norma…
  • In den Tests, die ich bisher gesehen habe sind in der Tat die Benchmark Ergebnisse unterschiedlich wie Du es beschreibst, aber sobald dann real world Tests wie Exports gemacht werden, liegen sie dann nahezu gleichauf.Aber noch gibt es ja nur wenige dieser Tests. Ich bin auf Leute wie Linus odere Marques gespannt und was die für ein Fazit ziehen.
  • youtu.be/1tqxhixEBzYLuke Miani fasst es meiner Erachtens nach gut zusammen.
  • Und Marques. Auch hier wieder vernachlässigbare Performanceunterschiede und gut zusammengefasst, was die Daseinsberechtigung ist.youtube.com/watch?v=w2KbwC-s7pY