Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ich war jahrelang ein totaler Hardcore Windows Fan. Ich habe das OS und selbst den IE gegen jede Kritik verteidigt, so sehr, dass ich mir selbst den Titel eines FanBoys verpasst hätte.Brav habe ich jedes Update gekauft, 95, 98, 98SE, XP und 7.Aber mit Windows 10 haben sie mich dann verloren, was ob meiner Vorgeschichte schon ein hartes Stück Arbeit war. Aber es gibt zuviele Punkte, die für mich einfach nicht hinnehmbar sind.Der größte Punkt ist ganz klar die Updatebevormundung. Abgesehen davon, …
  • Ich auch nicht. Hat ja jeder das Recht das mögen was er will. Wenn jemand mit Windows zufrieden ist dann freue ich mich für ihn. Was mich auch bei Windows immer gestört hat, war das unvermeidliche langsamer werden mit der Zeit. Das Problem umgehe ich aber seit vielen Jahren damit, dass ich eine neue Maschine nach Wunsch aufsetze, dann ein Image ziehe und dieses alle 6 Monate zurückspiele, Updates nachziehe und dann wieder sichere. macOS indes läuft einfach.
  • (Zitat von Bob-Schmu)Das geht aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ohne WSUS und Co. werden Updates irgendwann einmal installiert, ob Du willst oder nicht. Das ist ja eine ganz zentrale Strategie Änderung seit Windows 10.Dass man sich die KB Nummer rauskopieren und suchen kann weiß ich natürlich, nur hatte man bis zu Windows 7 noch deutlicher mehr Infos bereits im Microsoft Update Dialog und die KB war direkt verlinkt.Und dass man bei macOS auch nicht viel angezeigt bekommt hat ja ein gan…