Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • Ein neues AppleTV wäre schon cool, da ich vorhabe demnächst mein altes in Rente zu schicken und ungern noch das aktuelle 4K kaufen möchte, nur damit dann eine Woche später der Nachfolger kommt. Aber ich glaube nicht wirklich daran. Ich vermute eher, dass das ein reines mac event wird, in dem sie die Vorzüge der eigenen Architektur ausführlich demonstrieren.
  • Ich glaube "One more thing" ist hier nicht im Jobschen Sinne gemeint. Das ganze Event an sich ist das "one more thing", weil es halt schon das dritte Event in diesem Jahr ist.Ich hoffe sogar ein wenig, dass das komplette Event auszeigt wie mächtig die eigenen Chips sind und wie starkt sie den Intels überlegen sind.Aber klar: je nachdem wie lang das Event wird...so lange brauchts halt nicht um zu zeigen, dass die Akkulaufzeit (hoffentlich) exorbitant steigt und man trotzdem schneller ist, als mit…
  • Es geht los!Wer ist am Start?
  • M1! Endlich muss ich nicht mehr in der "Fachpresse" lesen, dass die eigenen Chips "Apple Silicon" heißen
  • Interessant. Ich hätte eigentlich gedacht, dass die mit dem M1 maximal bis zum iMac gehen, aber für die ganzen PRO Maschinen einen hochgezüchteteren SoC am Start haben.
  • Das wird er sein, aber im Air sicherlich etwas langsamer um nicht zu throttlen. Der MINI hat einen Lüfter, womit er vermutlich darin flotter werkeln kann.
  • Ich würde ja sagen "Ich habs ja gesagt", aber ich sage es lieber nicht
  • Geil! PC war da! Wenn die nicht PS vs. mac neu auflegen, wann dann? Und selbst wenn nicht: cool PC mal wieder gesehen zu haben.Gute Veranstaltung. Kurz und knackig!
  • floris Ist das jetzt von Dir versteckte Ironie, oder hast Du schlicht gerade das Event nicht geguckt?
  • Natürlich bereust Du den, aber so ist Technik nun einmal, was will man machen?
  • Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt was in die anderen und vor allen Dingen, die PROs kommt. Also ob sie dafür "X" Modelle haben und/oder z.B. ein iMac oder macPro sogar gleich ein Multiprozessorboard mit mehreren M1(X) erhalten.
  • Aber es gab doch bereits Benchmarks vom 12Z Entwicklergerät und selbst das wilderte bereits in Vorjahres i5 Regionen.Der M1 ist 2 Generationen weiter und darüber hinaus im Gegensatz zu den A Prozessoren mit einem höheren TDP ausgestattet. Als so unrealistisch sehe ich das also nicht an. Aber warten wir es ab.
  • Die Luft aus, ist noch untertrieben. Die sehen schon seit langem kein Land mehr gegen AMD und wenn letztere nächstes Jahr auf 5nm gehen, bringt intel auch der verspätete Schritt auf 10nm nichts mehr.Intel braucht nicht weniger als eine Revolution in Form einer neuen Architektur.
  • Ich denke einige user, die noch nicht so lange im mac business unterwegs sind und nur die intel Ära kennen, müssen sich erst daran gewöhnen, dass die schieren Zahlen wie Taktung und RAM nicht der Weisheit letzter Schluss sind und akzeptieren, dass es fortan wie bei den iOS Geräten sein wird, wo scheinbar auch die Android Konkurrenz massivere Hardware vorzuweisen hat und trotzdem bei Performance kein Land sieht.Auch damals in der Hochzeit des PPCs waren diese teilweise deutlich niedriger getaktet…
  • (Zitat von DSM2)Aber warum? Warum sollte mich interessieren wie schnell die CPU nun alleine ohne den RAM ist? Ich will doch wissen wie schnell mein System an sich ist. Wenn der M1 also einen Teil seiner (wie nun bereits mehrere Quellen bestätigen) überlegenen Performance seiner Speicheranbindung, bzw. Speicherintegration verdankt, bringt es mir doch nichts zu wissen, wie schnell er ohne diese wäre, zumal ich ja auch keine Möglichkeit habe, auf meinem aktuellen System eine ähnliche Anbindung nach…
  • DSM2Ich gebe Dir ja prinzipiell Recht. Benchmarks haben mit RL Performance nur selten etwas zu tun und Dein Test ist sicherlich etwas realistischer, zumindest nach normalen Maßstäben. Aber ich bin auch ebenfalls davon überzeugt, dass man macs von nun an eben nicht mehr mit den gängigen Maßstäben wird beurteilen können. Apple ist ab sofort in der Situation, in der sie sich auch bei iPhones befinden: alles kommt von a bis z aus einer Hand und kann daher bis ins Letzte optimiert werden. Selbst die…
  • Ich tippe auf entweder gänzlich andere Bezeichnung, als komplette Unterscheidung zwischen Einsteiger, Mittel- und Oberklasse alla I3-7 oder aber wenigstens M1X als Mittelklasse und M1Z für die Oberklasse. Sonst ist es für die Kunden zu undurchsichtig.
  • LincolnIch denke das hat mehrere Gründe.Zuerst einmal können sie ja nicht alle macs auf einmal umstellen. Von Produktzyklen, die eingehalten werden müssen, damit Kunden, die jüngst gekauft haben nicht im Strahl kotzen mal abgesehen, müssen die ja auch auf Fertigungskapazitäten bei den Chiplieferanten Rücksicht nehmen und benötigen auch noch das eine oder andere, dass sie übers Jahr hinweg ankündigen können.Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass es nicht beim M1 bleiben wird. Ich denke das „M“ …
  • Die Aussagen decken sich eigentlich nahezu in allen Erfahrungsberichten:youtu.be/UliJxItLw3I
  • Die macOS Neuinstallationsdiskussion verstehe ich gerade nicht. Was soll das bringen?Unter Windows ist das Thema klar: wenn ich früher Komplett-PCs gekauft habe, war eine Neuinstallation natürlich Plicht, allein schon wegen der ganzen Bloatware. Und generell wird Windows mit der Zeit immer langsamer, weshalb es da bei mir einen festen Task alle 6 Monate gibt:Image zurücksichern, alle Updates nachspielen und davon wieder ein neues Image für in 6 Monaten machen.Aber macOS bringt ja eigentlich kein…