Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Ich denke die Hersteller betreiben untereinander genug „Spionage“ und wissen daher zumindest ansatzweise was der jeweils andere auf den Markt bringt. NVIDIA wird nicht umsonst alles rausgehauen haben was sie können, wenn sie nicht wüssten, dass bei AMD ein großer Sprung ansteht. Die wollten nicht zum zweiten intel werden und Entwicklungen verschlafen. Daher denke ich dass Big Navi für GPUs wird, was ZEN für CPUs war. Vielleicht ziehen sie mit der ersten Serie nicht gleich davon, aber legen das F…
  • Sorry, wenn ich jetzt eine totale Noob Frage stelle, aber warum gibt es keine Herstellertreiber, wie bei anderen Geräten auch?Ich meine, wenn ich mir einen BT Dongle kaufe oder einen WLAN-Stick liegen ja auch Treiber vom Hersteller bei, die ich installiere, damit das Teil unter macOS läuft (mal nativ unterstützte, wie z.B. unsere Fenvi ausgenommen). Warum sind wir bei Grafikkartentreiber von Apple selbst abhängig? Ist das schlicht eine macOS Restriktion, die keine ThirdParty Treiber mit so tiefe…
  • DSM2Da ich noch nie ein großer NVIDIA Fan war, habe ich das nicht so 100%ig mitbekommen. Ich weiß zwar, dass es keine Unterstützung gibt, dachte aber eben, dass es was mit Apple zu tun hat.Aus der Windows Welt bin ich was AMD-Treiber angeht eigentlich nur gutes gewohnt. Die aktualisieren recht oft und schaffen es sogar teilweise noch mehr Leistung rauszuholen. Daher fragte ich mich halt, warum das unter macOS nicht genauso ist.
  • Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. RDNA nimmt wie gehofft bei GPUs den Weg auf, den ZEN bei CPUs geht. Sollten die mit RDNA3 weiterhin so weitermachen und NVIDIA wirklich mit den 3000er Karten alles rausgehauen haben was geht, wird das eine spannende Zeit.
  • Ich frage mich gerade allen Ernstes, ob eine 6800(XT) nun für FCPX flotter sein könnte als meine beiden VEGAs oder ob das alleine schon aufgrund des HBM der VEGAs eher unwahrscheinlich ist. Die Karten sind ja noch nicht so alt und sollten daher noch einen passablen Wiederverkaufswert haben. Aber da werde ich wohl noch echte Tests zum Release abwarten müssen.
  • Ist OK. Ich habe Anfang des Jahres 350€ pro Stück ausgegeben. Verkaufe ich beide für je 250€, wäre die Kohle für 'ne 6800XT fast schon drin.Wie gesagt: nur falls das überhaupt eine lohnende Option wäre.