Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • hey, falls ihr hier jemand noch nach einer out-of-the-box-lösung sucht: mein x260 läuft mit diesem EFI-folder perfekt. die SSDT müsste man sich mit ssdtprgen noch mal anpassen lassen, da ich einen i3 habe, die meisten aber eher einen i5... außerdem habe ich eine DW-1820A als netzwerkkarte eingebaut, die läuft mit der EFI auch. das touchpad funktioniert tadellos, sogar mit gesten und der trackpoint ist auch extrem gut benutzbar. basiert allerdings alles auf clover außerdem möglich ist das verschl…
  • die CPU-SSDT würde ich nicht von unterschiedlichen Konfigurationen hin und her tauschen. Ich bin darüber aber auch nicht genau belesen. Wie gesagt: das ssdtprgen-tool funktioniert bei mir zuverlässig und ist auch relativ einfach zu benutzen - es wird einem sogar eine *.aml-Datei ausgespuckt, sodass man nicht herumcompilieren muss mit maciASL und diesem ganzen komplizierten zeugs Es geht auch nicht die Welt davon unter, selbst wenn du den Laptop jetzt dauerhaft mit meiner CPU-SSDT betreiben würde…
  • die wird laufen. mittlerweile haben ein paar füchse herausgefunden, wie die safe funktionieren. danke für die props, aber so gesehen habe ich die EFI im grunde nur etwas optimiert. als basis diente die EFI von tluck für das T460.und wie gesagt: die CPU-SSDT ist für den grundsätzlichen betrieb nicht sehr relevant. da geht es glaub irgendwie nur um das richtige power management. dass der i5 trotzdem erkannt wird hat damit nichts zu tun! die richtige CPU wird immer erkannt werden, auch wenn du gar …
  • eine mini-kleinigkeit liegt mir dann doch schwer im magen: in unregelmäßigem rhythmus funktioniert mein trackPOINT nicht mehr, nachdem der laptop aus dem sleep modus aufwacht. abhilfe schaffen ein reboot oder, seltsamerweise, ein erneutes zuklappen und wieder öffnen des laptops... das trackPAD ist davon nicht betroffen. ist das ein bekannter fehler? ist der fehler bei euch reproduzierbar? auf dem T460 hatte ich das problem nicht!und: kann man die verzögerung, mit der das trackpad nach tastaturan…
  • (Zitat von Leiz)willkommen im club. ich habe mir auch nachträgtlich das LP125WF2(SP)(B2) SPB2 LCD 12.5" eingebaut. connector sitzt an der richtigen stelle, man muss kein kabel auswechseln, richtige einbaubreite. alles tutti!@normanbates geht mir auch so, das hat man davon, wenn man viel copy paste arbeitet. aber mir fehlt grad auch einfach die zeit, zu verstehen, wie die einzelnen ssdt-dinger zusammenarbeiten usw. usf. und wenn es läuft, dann ist man ja auch erst mal froh und nutzt das ding. zum…
  • (Zitat von normanbates)krass. so einfach kann es sein. ich hab gegooglet und hab verzweifelt aufgegeben, was die funktionstasten angeht. vielen dank!!!!
  • funktionieren bei euch alle usb-ports? hatte damit immer große probleme unter opencore
  • Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Bin aber gerade total baff, dass sich bei den Intel-Karten etwas tut! Muss mich da erst mal einlesen, Vielen Dank für die Links!
  • hmm. nein, der zusammenhang erschließt sich mir nicht! ich habe den "kleinen" akku, wie ist es bei dir? und der akkuzustand ist ja auch immer ausschlaggebend... ich muss mal darauf achten, wie schnell der im ruhezustand leergesaugt wird, hab gerade keine statistik parat. ich habe allerdings das "powernap"-feature ausgeschaltet (unter energy saver), da damit der lüfter im ruhezustand manchmal extrem hochgedreht ist. ich denke auch, wenn ich das notebook zuklappe, hat es schon seinen grund, und ic…
  • Hey, kann mir jemand verraten, wo bzw. OB ich die Sensibilität der Lautsprecher überhaupt einstellen kann? Auf meinem T460s Hacki ist alles wunderbar laut, nur der X260 ist verdammt leise (mit der selben Konfiguration...), bis ich Sprachnachrichten auf dem Laptop verstehen kann, muss ich voll aufdrehen, und selbst dann ist es bei Umgebungsgeräuschen schwierig, jemanden zu verstehen. Ich kenne dieses Feld "Audio Inject" im Clover Bootloader, hat es möglicherweise damit etwas auf sich?Selbstversuc…