Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo Zusammen,ich will meinen Rechner auf Big Sur updaten.Catalina läuft seit einem Jahr einwandfrei.Ich habe nun einen Installationsstick mit Opencore erstellt.Hier habe ich mich entlang gehangelt https://dortania.github.io/Ope…nded/opencore-issues.htmlTrotz mehrfacher Überprüfung der Einstellungen bekomme ich immer eine Kernel-Panic.Den Screenshot und mein EFI Ordner habe ich angehangen.Die Conifg meines Rechner Ihr unten.Ich will auf einer NVME SSD installieren.Leider komme ich nun nicht meh…
  • Hi griven,vielen Dank für Deine Hilfe!Mein Board ist ein ASUS PRIME Z370A.Hier mein altes Catalina EFI.Es ist ein Clover EFI.EFI Catalina funktioniert.zipLG Ingo
  • Hi griven,das hat leider nicht geklappt.Die Panic Meldung ist noch exakt die gleiche.Die iGPU hatte ich im Bios abgeschaltet.Hast Du noch mehr Tipps?LG Ingo
  • Hatte ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
  • Hallo Zusammen,ich habe die SSDT's aktiviert...keine Besserung.Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut...keine Besserung.Dann noch die M2 SSD (alle anderen Festplatten hatte ich sowieso schon abgeklemmt)...keine Besserung.Ich habe also nur das Board mit Prozessor, RAM und USB-Stick für die Installation. Trotzdem läuft es nicht.Gibt es vorkonfektionierte EFI, die ich zum Test erst einmal nutzen kann?Kann es mit USB 3.0 zu tun haben?
  • Hallo griven,hallo Zusammen, griven: leider hat deine letzte Änderung in meinen keine Besserung gebracht, ABER:Ich habe dann nach: ASUS PRIME Z390-A Open Core gegoogelt und bin auf dieses EFI gestoßen:https://hackintosh-info.de/fil…gsur-efi-ordner-opencore/Das hat dann ohne zicken funktioniert. Ich mussten nur die USB Ports mappen.Das einzige was noch nicht läuft ist die Hardwarebeschleunigung unter Premiere PRO. Das bekomme ich aber hin.Ich hänge mein letztes EFI noch einmal an.Vielleicht hilft…