Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo zusammen ich wollte meinen PC gerne als Hackintosh nutzen.In meinen System Sind folgende Komponenten verbautCPU amd ryzen 7 5800xGPU asus radeon rx 6800 xtMB gigabyte b550 aorus pro v2 (bios version 15d)32 GB ram ddr4 3200ich möchte auf meinen System gerne macos 13 Installieren soweit ich das beurteilen kann läuft die Installation auch durch.Aber wenn mann das erste mal in dass System starten will wo dann der Assistent zur Benutzer einrichtung und co erscheinen soll, Startet dass System wä…
  • Hey @AldiMac Erst mal vielen Dank für deine Antwort.Ich bin mir ehrlich gesagt, nicht sicher auf der EFI Partition Waren Text Dateien vorhanden. Diese waren aber laut Editor leer. Wie kann ich das den prüfen mit dem DEBUG Log ?
  • Hallo @fabiosun mit dem efi Ordner von dir passiert genau das gleiche wie bei meinem anderen. Nur dass man bei deinem EFI Ordner die Statusmeldungen sieht.Aber leider Laufen sie zu schnell durch, als dass man auf dem Bildschirm etwas lesen könnte.Hast du noch eine weitere Idee, was man versuchen könnte?.bin echt für jede Hilfe Dankbar.LG Waylin
  • Mion @OSX-Einsteiger,vielen Dank für deinen EFI Ordner mit deinem EFI Ordner Startet das System bis zu einem bestimmten Punkt und dann bekommt Der Bildschirm von der Grafikkarte kein Signal mehr.So dass der Bildschirm in den Standby geht,Ich habe im Efi Ordner auf dem Bootstick ein Logfile gefunden Vielleicht bringt uns dass bei der Fehlersuche weiter.Aber ich habe auch noch eine allgemeine Frage alle.kann mann irgendwo auf Deutsch nach lesen wie man den Efi Ordner anpassen muss?.denn Englische …
  • @OSX-Einsteigernein ich habe die efi nicht selbst gemacht die war aber für dasMB gigabyte b550 aorus pro v2 wie bekomme ich denn raus was ich anpassen muss.@Roy Jonesich habe mir den Link von dir angesehen,es ist aber auf Grund meiner Sehbehinderung relative schwierig für mich zu erkennen welche Sachen ich anpassen muss.zu mal ich nichts gefunden habe welche Einstellungen Spezielle für Macos 13 Relevant sind.ich habe Sonntag nochmal einen Kumpel der mich Unterstützen kann.ich würde danach dann n…
  • fabiosunHello,I have an EFI folder compatible only to MacOS 12.6.1, that doesnt work with MacOS 13 or higher versions. I‘ll post the EFI, which works only with MacOS 12.6.1. It would be nice if you could take a look and tell me what I exactly need to update the EFI and maybe tell me what tools and software I need for the update. If it is easier for you, you can just update it by yourself and send me the updated version, but I would really appreciate it if you could tell me how its done so I can…
  • Have you only modified the values in the config plist or have you changed the kext data? And can you please tell me where can I find or learn, for un upcoming update, what I should modify from an older version to a newer one when I already have a functioning EFI .I will test the EFI you sent me tomorrow morning and write you then if it works or not. Thank you a thousand times once more, been working on that for a month and wasnt doing anything.
  • fabiosunI don‘t understand the OCAT App, because your screenshot looks different than the OCAT and I have not so good eyes to look at it properly because of my disability. Can I test with the actual EFI or do I need the old one that you deleted? Im really sorry but I didn‘t download the previous EFI that you sent 😔
  • fabiosunHello fabiosun, Thank you very much for your help. The updated Efi from you works perfectly and will make my everyday life in connection with my visual impairment a lot easier and gives me more independence. This is absolutely great for me.I would really like to understand the process of how to create/update an EFI like this, since I would really like to learn doing this myself. Would you share with me where I can find the necessary information? For instance, which entries in the config…
  • @OSX-Einsteiger, @fabiosunHi, ich habe das Problem das ich die Anleitung egal ob deutsch oder englisch für ocat gar nicht erst gefunden habe. Und ja, mein Englisch ist wirklich Scheiße beziehungsweise es hat sogar ein Freund für mich übersetzt, was wohl auch nicht ganz optimal war.?Ich wollte aber generell wiesen wo man die ganzen infos herbekommt also auch noch mal danke an fabiosun für die Erklärungen.Gibt es ein gutes Tutorial oder eine schriftliche Anleitung für ocat?.Soweit wie ich das jetz…
  • @OSX-Einsteiger , fabiosunHey, erst mal danke für die ganzen Links und Infos, ich glaube ich habe jetzt ganz grob verstanden wie es funktionieren soll. Aber wie gesagt nur ganz grob. Ich habe als Hardware zum lernen noch einen alten intel nuc D54250WYKhWeißt du zufällig, ob dieser sich als Übungshardware noch eignen würde oder ob dieser schon zu alt ist.Denn auf meinem Hauptsystem möchte ich das nur ungern ausprobieren, ob ich es verstanden habe.