Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo zusammen, ich möchte meinen PC gerne als Hackintosh nutzen.Ich hatte mich bereits hier im Forum Erkundigt ob meinen Komponenten kompatibel sind.Mein System sieht wie folgt aus:CPU Amd rayzen 5800x32 G Ram 3400GPU 6800 xt AsusMB gigabyte b550 aorus pro v2 (ohne Wlan ) ( Bios Version 15D)Wenn ich von dem Stick starten will erhalte ich folgende Fehlermeldung:oc configuration requires vault but no vault providedIch habe auch schon Selbst versucht einen Setup USB-Stick nach der folgen Anleitung…
  • griven danke für den Tipp nach deiner änderung habe ich folgende meldung erhalten grabbed zero system-id for SB, this is not alloweddann habe ich folgendes in der config verändert SecureBootModel auf Disabled gestetz.jetzt bekomme ich nur noch eine efi Shell hat jemand eine Idee? Bob-Schmu vielen danke für deine Links leider wird es für mich alleine etwas schwierig die config anzupassen da ich sehbehindert bin deswegen will ich mir ja auch einen Hackintosh bauen dieses tool was die config erste…
  • Hallo an alle ich habe jetzt die beiden EFI-Ordner von fabiosun und msartAusprobiert mit den beiden Efi Ordner Startet der pc jetzt auch von USB-Stick aber man kann als Startoption nur dass Windows Wählen welches auf der ersten nvme ssd installiert ist und nicht die Macos Installation vom USB-Stick hat da jemand eine Idee woran dass liegen könnte?.Oder hatte jemand eine gute Anleitung für Anfänger das ich mit dem stick nochmal komplett neu beginnen kann. Mir wäre es wegen meiner Sehbehinderung e…
  • Hallo an alle gute Nachrichten die Installation von macOS hat mit dem efi Ordner von msart funktioniert, insoweit dass ich schon mal das System von der SSD starten konnte und einen Benutzer einrichten. Ob alleFunktionen vollständig funktionieren kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.Was mir aber schon aufgefallen ist ist das beim benutzen des Menüs Grafik Fehler auftreten. Könnte mir jemand noch mal sagen wie ich jetzt treiber und co Explizit noch mal für mein System anpassen kann. Da…
  • Hallo zusammen also ich habe das ganze soweit am laufen. Hätte aber noch mal eine Frage und zwar benötigt man bei einer 6800 XT auchWhateverGreen ?.Denn im Netz findet man dazu immer wieder unterschiedliche Aussagen die einen sagen es wäre nur für intel Grafik empfohlen/notwendig die anderen sagen das es auch bei AMD Grafikkarten etwas bringt.Ich würde morgen noch mal meinen aktuellen eif Ordner einstellen es wäre net wenn jemand von euch noch mal drüber schauen könnte ob das alles so richtig is…
  • moin Roy Jones leider bin ich zu doof deinen Efi ordner zu laden. kann nur den für Macos ventura finden.Oder muss man in dem anderen Forum angemeldet sein um den link zu bekommen.Dazu kommt bei mir leider das mein Englisch echt schlecht ist.ich habe in deiner config eine .efi für ntfs gesehen ist die dafür das man ntfs Schreiben oder lesen kann oder beides ?ich lade grade einfach mal meinen Aktuellen efi Ordner hoch vieleicht könntest du ihn ja mal durchsehen.LG und danke waylin
  • Hallo Nightflyer Danke für den efi Ordner soweit funktioniert jetzt augenscheinlich alles wie ich es haben möchte. Aber vielleicht kann ja noch mal jemand mit mehr Ahnung drüber schauen ob meine Einstellungen so alle richtig sind ich füge meinen aktuell genutzten efi Ordner unten noch mal bei. Über Feedback ob alles richtig ist würde ich mich sehr freuen.Viele liebe Grüße! waylin