Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hey,ich hab eine Asus Vega 64 mit macOS 10.13.6 und die Lüfter drehen nach ca. 30 Sekunden nach dem booten voll auf und bleiben dann sogut wie immer konstant an.Ich konnte in meiner AMD10000Controller.kext die Stelle <key>PP_PhmSoftPowerPlayTable</key> nicht ausfindig machen, sie existiert einfach nicht. Liegt wahrscheinlich an der neuen Systemversion, dass da was rausgenommen wurde?Was soll ich tun?
  • (Zitat von CMMChris) CMMChris Okay, danke dir. Wo finde ich die Device ID für meine Grafikkarte? (Das PciRoot(0x0)... was da links bei dir steht)
  • CMMChris Gut vielen Dank! Habe ich gemacht. Muss ich jetzt in der config.plist von der AMD10000Controller.kext trotzdem noch "PP_PhmUseDummyBackEnd" von 0 auf 1 setzen? Und was ist mit dem PP_DisablePowerContainment? Steht nämlich auch nicht in der Datei. So wie ich jetzt verstanden habe, habe ich mit dem was ich jetzt im Clover Configurator gemacht habe den Schritt mit PP_PhmSoftPowerPlayTable übersprungen, da Clover diese Informationen direkt beim booten lädt. Achja, funktioniert der Code von…
  • CMMChris Okay, nadann ist ja gut. Die Lüfter sind allerdings leider immer noch nicht still. Habe den Terminal Befehl ausgeführt, da kommt folgendes raus:"Fan Speed(%)"=48"Fan Speed(RPM)"=2399"Temperature(C)"=23Sind das sehr schnelle Werte? Das Ding ist auf jeden Fall wesentlich lauter als in Windows, da macht es auch beim zocken kaum einen Murks. Ich habe mal das Case aufgemacht und versucht, die Geräuschquelle zu identifizieren. Es klingt schon so, als wäre es die Grafikkarte, denn ca. 1 Minut…
  • CMMChris Danke für deine Hilfe! Die Karte läuft jetzt leise, habe meine Clover Konfiguration etwas aufgeräumt und wie bereits geschrieben deinen Anweisungen genau gefolgt. Jetzt wundert mich nur folgendes, dein Script zeigt mir jetzt dauernd folgendes an:"Fan Speed(%)"=35"Core Clock(MHz)"=117"Memory Clock(MHz)"=500"Fan Speed(RPM)"=1065"Temperature(C)"=35Hierbei bleibt der Fan Speed immer exakt bei 1065, auch wenn sich die Temperatur um ein paar Grad erhöht. Habe auch direkt an der Grafikkarte g…
  • CMMChris Was ist die PPT? Hab den Begriff noch nie gehört, Google findet nicht wirklich was. Wie füge ich die genau ein?
  • CMMChris Das Problem bleibt auch mit dem von dir angehängten Clover Configurator weiter bestehen. Ich habe in der config auch mal testweise die Codes aus dem Thread eingefügt und PP_DisablePowerContainment ebenfalls hinzugefügt, selbes Problem. SMBIOS habe ich auch geändert von iMac 18,3 zu iMac Pro.
  • CMMChris Okay, gemacht! Kriege da auf Ultra Settings rund 120 FPS und nach ca. 2 Minuten sind auch die Lüfter angegangen (physisch gesehen), allerdings auch nicht so laut wie zuvor. Haben sich ein paar Minuten später nach beenden des Programms auch wieder abgeschaltet. Allerdings hat mir das Tool im Terminal maximal eine Temperatur von 42°C angezeigt, höher ging es nicht. Der Wert ist nach öffnen des Programms (Valley) gestiegen und blieb da stehen. RPM sind auch gleich geblieben, nachdem sich …