Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo Leuts,als Neuling erst mal Grüße an Alle in die Runde.Ich habe zwar nen Mac und keinen Hacky, aber habe gehört das hier die richtigen Fachleute für alle möglichen Probleme zu finden sind.Problem: Fehlermeldung bei Versuch der Installation von „macOSUpdCombo10.12.5.pkg“Hard- und Software:MacBook Pro (15 Zoll, Mitte 2009)2,66 GHz Intel Core 2 Duo8 GB 1067 MHz DDR3El Capitan 10.11.6Als Startvolumen ist eine SSD verbaut und für die Backups eine HDD.Frage: Lässt sich das Update mit folgendem Tr…
  • Danke und ebenfalls guten MorgenGruß Holger
  • Folgendes: Ich habe den von mir Eingangs geposteten Link noch einmal per Übersetzung genau durchgelesen.Kann es sein, das man mit dieser Anleitung Sierra installieren kann OHNE das in Zukunft SIP dauerhaft abgeschaltet werden muss ? ... oder täusche ich mich da ?Wäre schön wenn die Experten hier, das mal untereinander Diskutieren würden, da das ja m.E. einen nicht unerheblichen Vorteil bedeuten würde.Gruß
  • PN-Verlauf: Auf Wunsch von User al6042 Veröffentlicht.Frage: Kann ich deinen Multistick auch für mein Mackbook nutzen ?Antwort: Bloß nicht...Das MacBook benötigt keinen weiteren Bootloader, wie z.B. Clover...Damit würdest du dir sehr wahrscheinlich das Gerät zerlegen.Die Original-Apple Rechner benötigen nur den Install-Stick, ohne Bootloader.Frage: Ups,na mal gut das ich vorher nachgefragt habe. Als DAU kommt man bei dem ganzen Fachchinesisch hier schnell an seine Grenzen. Soll ich meine Frage n…
  • Danke für deine Antwort Al6042,zu dem Zeitpunkt wo ich den Beitrag verfasste, dachte ich noch daß das Combo ein vollwertiges Update ist, aber habe mich inzwischen belesen.Nun zum Problem:Als Sierra neu heraus gekommen ist, wurde es für meine Hardware (MacBookPro Mitte 2009) noch offiziell zum Download angeboten. Da ich immer warte bis die "Kinderkrankheiten" neuer OSX-Versionen völlig beseitigt sind, wollte ich jetzt Updaten und bekomme die Meldung, das meine Hardware NICHT mehr für Sierra geeig…