Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Liebe LeuteGibt es ältere Versionen des Dortania-Guide? Hab nix gefunden.liebe Grüsse
  • weil ich mit der aktuellen nicht weiter komme und deshalb erst mal ältere Versionen ausprobieren möchte. ist aber auch egal. entweder gibt es irgendwo ältere Versionen oder nicht.
  • @Arkturus ok. schade aber danke.@OSX-Einsteiger wenn ich im Picker ein Volume (Mojave') anklicke schmiert er ab und startet neu. Hab im Forum eine Version 0.5.9. gefunden die Mojave startet. Wenn ich mit 0.6.6 Big Sur starten könnte, wäre ich schon mal einen Schritt weiter. Aber ohne Dortania wird das wohl schwierig. Könnte auch eine Anleitung für die Device Properties brauchen.
  • Der OC-Guide ist dabei. Ich suche aber den Dortania.
  • @Arkturus so habe ich das auch gemacht werde weiter suchen.
  • Wenn Mojave automatisch neu startet läuft der Vorgang durch bis zu einem Installationsmenü.Big Sur endet so:Dieser Text erscheint immer in der EFI :opencore-2023-03-05-005809.txtDie Hardware istMacmini8.1 I NUC7i3DNH2E I 2,4 GHz i3 I 16 GB I HD 620 I 500 GB NVMe I 10.14.6 I cloverDie OC hier aus dem Forum ist dieseHIlfe bei Installation macOS Intel NUC7I5BNHDie Config, die ich daraus gemacht habe im Anhang.
  • @OSX-Einsteiger Vielen Dank! Probiere ich morgen aus.-
  • @OSX-EinsteigerBig Sur lässt sich damit starten. Allerdings dauert es sehr lange und mit Mojave hat sich nichts geändert.oh, scheint mit der CPU dann doch noch viel schwieriger zu sein . Vielleicht bleibe ich dann besser bei Mojave.
  • mit Clover läuft Mojave ja. das mit der Grafikbeschleunigung kenne ich nicht.
  • kann ich erst heute am späten Abend machen@OSX-Einsteiger Hier die Clover-EFI. Vielen Dank dass du mir helfen möchtest und vielen Dank allen die hier geantwortet haben!----------------Hab jetzt mal Monterey ausprobiert und war erstaunt wie gut es bootet. Kommt mir so vor als das sich mit aktuellen OC-Versionen ältere OS-Versionen nicht mehr gut booten lassen.Wie kann ich denn USB mappen? Hackintool soll ja nicht mehr funktionieren?
  • ah...ok, dachte der muss neu gemacht werden--------------Lustig... jetzt startet sogar Ventura . @OSX-Einsteiger dein Tipp war echt Gold wert!