Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich hab hier alles gelesen, was ich zum Thema "update von Mojave zu BigSur" finden konnte, frage aber dennoch folgendes:Weil ich Davinci Resolve auf 18.x.x updaten möchte benötige ich macOS BigSur. Das unten aufgeführte Teil (mit Clover erstellt) läuft z.Zt. wunderbar mit Davinci Resolve 16! Ich dachte mir - ich mache es einfach, klone meine NVMe M.2-SSD, ersetze das Original durch den Klon und versuche einfach mal das oben genannte Upgrade (unter Beibehaltung der bestehenden EFI Config.) Ich wü…
  • vielen Dank griven , genau das hab ich befürchtet (und du ahnst richtig - der Gedanke des Vertrauten...) Ich hab hier schon sooo viele Beiträge über OC. gelesen - aber die fangen entweder vor 'Adam und Eva' an oder sind auf ein sehr spezielle Konfiguration gemünzt.Kann mir hier jemand einen, für meine Konfiguration, möglichst nahe passenden Beitrag über OC. empfehlen? Wo fange ich an ohne alle meine bisherigen Installationen bei Null neu machen zu müssen?
  • Krass, echt krass dieses Forum @griven !Ich werde da mal rumtrüffeln, mal sehen ob mich das glücklich macht...(speziell für das "PRIME Z370 A II" hatte ich in der Vergangenheit viel gesucht und wenig gefunden - muss wohl vor 2021 gewesen sein ;-))Danke!(Aber das kommt einem clean Install gleich - oder? wg. ...ohne alle meine bisherigen Installationen bei Null neu machen zu müssen?)
  • @skavenger0816 , habe Deine Frage eben erst gesehen - pardon!ich hab den faulen Weg eingeschlagen und den Tipp von griven aus #4 versucht.System auf Monterey...Auch da gab es noch ne menge Tango zu tanzen. Es läuft soweit gut - gibt jedoch noch reichlich Anpassungsbedarf - z.B. aktuell arbeitet die GPU und iGPU noch nicht optimal zusammen(Davinci Resolve ruckelt sobald anspruchsvollere Kleinigkeiten in die Timeline kommen).