Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo in die Runde, hier mal ein Thema - voll neben der Spur.Ich hatte ein weißes MacBook2.1(Ende 2007): 2,0 GHz oder 2,16 GHz Intel Core 2 Duo Max.: Mac_10.6.8, geschenkt bekommen und dachte mir da geht doch noch was mit LinuxAlso habe ich nach einem Onlinetutorial folgendermaßen Linux Mint 19 installiert:'rEFInd' installiert, Bootfähigen Linux-Stick erstellt, HD-Festplatte partitioniert; neben der MacHD, eine LINUX Partition, eine SWAP Partition. Dann ausschalten, linuxmint-Stick einstecken, N…
  • Na das wär ja was! - im Moment liegt das Ding woanders, ich werds morgen mal testen und melde mich...
  • @ozw00d, so nun hab ich das mal probiert - ohne Ergebnis! Scheint mir auch zu schlicht (Dennoch DANKE - hätte ja sein können). Auch rEFind nach diversen Anleitungen wieder los zu werden ist Ergebnislos.Also ist und bleibt das ganze mysteriös...Weitere Ideen gerne erbeten!
  • danke @Sacha_77. das wars irgendwie nicht.df -h =dev/disk0s2 = Macdev/disk0s3 = LINUXdev/disk0s4 =SWAPWenn ich nun sudo dd if=/dev null of=/dev/disk0s2kommt "illegal numeric Value"ODER - Deine Antwort war irgendwie zu verkürzt...